gürtelrose im gesicht , fazialsparese-gesichtsnervlähmung,Ramsay-Hunt-Syndrom
Erste Seite | « | 1 ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 ... 20 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: gürtelrose im gesicht , fazialsparese-gesichtsnervlähmung,Ramsay-Hunt-Syndrom
von Renate am 26.05.2012 19:11Hallo Snowwhite,
na das hört sich doch schon besser an und es wird bestimmt noch besser. Es braucht eben Zeit, aber die Gesichtsrose/Gürtelrose wirst du sehr wahrscheinlich wieder loswerden ! Wenns irgendwie geht, dann nimm nicht soviel Cortison, denn das macht eben unter anderem auch für solch einen Virus anfälliger.
Wünsche dir weiterhin gute Besserung!
LG Renate
Re: gürtelrose im gesicht , fazialsparese-gesichtsnervlähmung,Ramsay-Hunt-Syndrom
von SnowWhite am 30.05.2012 15:25hi
augenarzttermin wäre fest geplatzt..da meine mutter tierische migräne bekam und nur vorm klo hing..mein onkel hat mich zum glück hingefahren und mein bester freund mich abgeholt,da er gestern zufällig noch in plaue war und net wie sonst in dresden.
links seh ich 60 % und rechts 50 % das ist ein riesen erfolg. ich muss erstmal net nach jena ins krankenhaus *freu*
meine rechte gesichtshälfte tut wieder total weh, ich hoff das ist kein rückfall und gibt sich wieder.
termin heut war der knaller,ich komm da pünkltich um 9 uhr hin und mir wurde gesagt das der termin gestern gewesen wäre und somit hat der hno mir den falschen termin genannt und falsch in meinen befund geschrieben. da war heut erstmal bis 10.15 kein arzt da, dann wurd ich dazwischen geschoben . der chefarzt wurde extra angerufen ,da er heut gar nicht sprechstunde hätte . er kam dann und ein oberarzt kam auch dazu , beide haben dann mit mir besprochen das ich erstmal alle 2 tage procain bekommen soll als infusion. ich soll frühs kommen und darf nachmittags heim. sie versuchen alles damit ich ein taxi bekomme , da sie meinten ich darf die klinik dann auch net alleine verlassen. sie meinten sie setzen alle medis im moment auf maximal dosis,auch das antiepileptika wurde normals hochgesetzt und so verschoben das ich jetz ab mittag damit anfang statt frühs und das ich mittags nur 150 mg nehm und dann abend 600 mg dazu. der chefarzt meinte die gürtelrose sah ganz böse aus und der verlauf wäre sehr sehr schwer , sie waren auch nicht zufrieden damit das sich bisher nix im gesicht regt . der oberarzt meinte man müsse jetz die schmerzmedikation so hoch fahren ,da ich sonst diese gesichtsschmerzen und ohrenschmerzen nie wieder los werde. sie hoffen das die infusionen anschlagen und das mein gesamtzustand damit irgendwie stabilisiert wird. das es mir durch das antiepil. erstmal so schlecht geht was magen darm , übelkeit und schwindel und so betrifft wäre normal als nebenwirkung die wir aber in kauf nehmen müssen in diesem fall.
bin froh das ich wieder daheim bin , mittag kam ich heim. ich war fix und alle...nun hoff ich das die kasse sich net quer stellt .
wie gehts dir heute?
lg
Re: gürtelrose im gesicht , fazialsparese-gesichtsnervlähmung,Ramsay-Hunt-Syndrom
von teufi am 30.05.2012 18:55Liebe SnowWhite,
Du tust mir so leid, ich kann mir gut vorstellen was Du für Schmerzen hast, denn ich hatte die Gürtelrose NUR im Taillen u. Rücken- und Bauchbereich und das tat schon schweinemäßig weh. Ich wünsche allen Krankenkassenmitarbeitern, dass sie auch einmal solche Schmerzen bekommen (wenn auch nur vorübergehend ) wie Du.
Sei ganz lieb gegrüßt teufi
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: gürtelrose im gesicht , fazialsparese-gesichtsnervlähmung,Ramsay-Hunt-Syndrom
von Renate am 30.05.2012 19:10Ich wünsche allen Krankenkassenmitarbeitern, dass sie auch einmal solche Schmerzen bekommen
Wieso wünscht du das denn den Mitarbeitern ? Die tun doch nur ihre Arbeti, die müssen sich an Gesetze und Regelungen halten. Die Sachbearbeiter können doch nichts für Gesetze und Regelungen usw., die haben die nicht gemacht, das wird denen vorgegeben.
Re: gürtelrose im gesicht , fazialsparese-gesichtsnervlähmung,Ramsay-Hunt-Syndrom
von teufi am 30.05.2012 23:30Ja da hast Du recht , es war unüberlegt, sie tun ja wirklich nur das was ihnen vorgegeben ist. Ich meinte ja auch nur ein bisschen und ich war wütend auf die Krankenkasse die sich bei SnowWhite so quer stellt.
Liebe Grüße teufi
Re: gürtelrose im gesicht , fazialsparese-gesichtsnervlähmung,Ramsay-Hunt-Syndrom
von SnowWhite am 31.05.2012 16:26mein befund von weißen ist da , bzw. der lag schon seit november bei meinem internisten rum ...der hat mir das aber nicht gesagt. ka warum der mich seit monaten belogen hat und das obwohl ich ständig nach diesem befund gefragt habe. heut war er net da und meine mutter holte für mich rezepte und überweisungen und fragte da gab ihr eine schwester den befund. ich dacht ich fall aus allen wolken wo ich das datum 7.11 2011 gelesen hab. der befund ist der hammer. total gut geschrieben 4 seiten insgesamt , man ging mega genau auf alles ein und auf meinen extrem schlechten zustand und die krankheiten ,insgesamt 14 diganosen stehen drauf und sogar die empfehlung prostavasin oder ilomedin zu geben wenn die raynaud sache weiterhin so stark ausgeprägt besteht..ich kanns net fassen.ich vertraue langsam gar keinem arzt mehr..wieso enthält er mir einen so wichtigen befund vor..es steht deutlich mehrfach drin wie ernst mein zustand ist ,wie schlecht es mir geht und wie stark ich eingeschränkt bin...ich verstehs net...
der befund ist" wie ein segen " für mein merkzeichen was ich beantragen will/muss. nur meinen arzt versteh ich net..wie kann man sowas vorenthalten über so viele monate..wenn dort 7.11 drauf steht dann wird er den befund mit sicherheit net erst diese woche bekommen haben das kann ich mir kaum vorstellen.
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: gürtelrose im gesicht , fazialsparese-gesichtsnervlähmung,Ramsay-Hunt-Syndrom
von Renate am 01.06.2012 16:24Kann es sein, dass deine Mutter gezielter gefragt hat ?
Wenn da ein Datum vom November draufsteht, dann bedeutet es aber nicht unbedingt, dass dein Arzt den Brief schon seit November oder schon lange hatte.
Am Besten fände ich du fragst deinen Arzt selber, wann der Brief der Klinik bei ihm einging.
Und das finde ich jetzt ehrlich gesagt albern, kindisch oder so. Du weisst doch gar nicht wirklich wie lange dein Arzt den Brief schon hatte und wie und was usw. Rede doch erst mal persönlich mit ihm über die Angelegenheit!
LG Renate
Re: gürtelrose im gesicht , fazialsparese-gesichtsnervlähmung,Ramsay-Hunt-Syndrom
von SnowWhite am 01.06.2012 16:41ich hab immer gezielt gefragt , ihn , die schwestern und das jedes mal wenn ich dort war.
es ist net der erste arztbrief den er mir vorentält,dass hatte er schon einmal gemacht vor einigen jahren als der verdacht auf fibro drin stand und das er sich dringend deshalb überweisen soll..den befund rückte er auch ewig net raus und erzählte mir nix davon was drin stand. er hat urlaub , ich kann daher net mit ihm reden,aber sicherlich werd ich ihn nochmal fragen wann dieser brief dort einging. nur wenn da nov. drin steht wird er bestimmt net erst jetz eingangen sein..das ist mehr als unwahrscheinlich. die benutzen doch immer das aktuelle datum.
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: gürtelrose im gesicht , fazialsparese-gesichtsnervlähmung,Ramsay-Hunt-Syndrom
von Renate am 01.06.2012 16:44SnowWhite, ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass ausführliche Klinikberichte Wochen oder sogar monatelang dauern können, ehe die beim Hausarzt landen, Personalmangel etc.. Das ist nicht schön, aber leider doch oft Realität und war bei mir nicht anders, als ich die ersten Jahre mit der Kollagenose in der Uniambulanz betreut wurde!
Meine damalige Hausärztin hat dann halt auch mal telefonisch reingerufen in die Uniambulanz, wenn wir nicht weiter wussten und der ausführliche Bericht noch nicht bei ihr war und ich bekam eben auch beim Termin schon mal ab und zu, wenn erforderlich einen Kurzbrief aus der Uni mit. Spreche das doch erst mal mit deinem Hausarzt/Internisten persönlich durch.
Re: gürtelrose im gesicht , fazialsparese-gesichtsnervlähmung,Ramsay-Hunt-Syndrom
von Leya am 01.06.2012 21:50Trotzdem werden die Berichte nicht rückdatiert. Das wäre im Übrigen m. E. auch unzulässig.