taxifahrt zum arzt , wie bekommt man sowas ?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


SnowWhite

-, Weiblich

Beiträge: 765

Re: taxifahrt zum arzt , wie bekommt man sowas ?

von SnowWhite am 24.05.2012 16:15

juhh für nächtsten mittwoch in die schmerzambulanz hab ich erstmal den taxischein. da es ja als nachstationär gilt und mein internist den schein geändert hat , für nachstationär brauch ich keine genehmigung. das gilt aber nur 14 tage nach dem krankenhaus und nur weils am krankenhaus ist. aber besser als nix sonst hätt ich net gewusst wie ich hinkommen soll. am freitag hab ich im mzv in suhl das ist auch am krankenhaus einen hno arzt termin um 9 uhr. ich frag dann dort mal am mittwoch ob ich dafür auch einen schein bekommen kann ,wenn nicht fährt mich am freitag dann ein freund von mir,der hat in der woche urlaub mir angeboten das er mich an einem tag fahren kann. ist mir zwar sehr unangenehm da er extra von erfurt erstmal hier her kommen muss ,aber anders gehts net. ich werd ihm dafür fahrgeld geben,ist immernoch billiger als ein taxi und ich bin in begleitung , da fühl mich auch net so unsicher mit meinen 20 % sehkraft..auch wenn ich trotzdem irgendwie ständig vor alles mögliche im moment davor renne.

 

dann werd ich einen verschlimmerungantrag stellen und versuchen erstmal ein merkzeichen zu bekommen aber sowas dauert sicher ewig. für weitere fahrten die nach den 14 tagen muss ich den schein bei der kasse einreichen und befunde das prüft der dann mdk ob anspruch besteht. aber das gilt eh nur für diese schmerzambulanz wenn ich andere fahren brauch ,da für bräucht ich ein merkzeichen meinte die kasse oder pflegestufe 2 oder 3. die schmerzambulanz gilt weils im krankenhaus ist und der arzt auch im krankenhaus von dort 2 mal bei mir war und das alles dann unter nachstationär fällt...man man..die und ihre regeln...ich hoff mal die schmerzambulanz kann da vll wenn ich dann dort bin noch irgendwas regeln das ,dass möglich ist.

 

aber einfach wirds net sowas durch zu kriegen ohne merkzeichen

Antworten

SnowWhite

-, Weiblich

Beiträge: 765

Re: taxifahrt zum arzt , wie bekommt man sowas ?

von SnowWhite am 24.05.2012 16:16

kann man eigentl. am lapto einstellen das der irgendwie spricht was man schreibt oder texte vorliest? ich kann kaum was lesen und auch nie lange irgendwann seh ich dann gar nichts mehr deutlich.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: taxifahrt zum arzt , wie bekommt man sowas ?

von Renate am 24.05.2012 17:27

Welches Merkzeichen möchtest du denn beantragen ?

merkzeichen zu bekommen aber sowas dauert sicher ewig.

ja das kann schon eine weile dauern und bis dahin könnte deine Gesichtsrose/Gürtelrose längst weg sein, das bleibt doch nicht so.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.05.2012 17:31.

SnowWhite

-, Weiblich

Beiträge: 765

Re: taxifahrt zum arzt , wie bekommt man sowas ?

von SnowWhite am 30.05.2012 15:29

hi

merkzeichen g , aufgrund er starken körperlichen schmerzen und einschränkungen . nicht nur wegen der schmerzen im gesicht ,sondern auch wegen der schmerzen am ganzen körper. ich kann ja net mal ein paar minuten am stück stehen und dazu der schwindel und der sehkraftverlust , wobei der ja im moment zumindest endlich wieder besser ist. wobei ich nach wie vor nix von oben und nix von rechts sehe.

die schmerzambulanz meinte heut sie versuchen alles damit ich für die therapie dort einen taxischein bekomme. aber ich soll den antrag mit merkzeichen trotzdem stellen. ich werd heut alles zusammen suchen, ein schreiben mit beilegen und meinen zustand nochmal erklären und dann morgen abgeben.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: taxifahrt zum arzt , wie bekommt man sowas ?

von Renate am 30.05.2012 19:42

Das hört sich ja heftig an, nicht mal kurz stehen kannst du mehr  Da wünsche ich dir aber, dass das nicht so bleibt, bist doch noch so jung, gute Besserung SnowWhite. Machst du Physio/Krankengymnastik ?

sondern auch wegen der schmerzen am ganzen körper.

Meinst du Ganzkörperschmerzen ? Das ist ja grausam, von was ist das bei dir, die Ganzkörperschmerzen ?

Na versuch mal mit dem G, bin gespannt ob es klappt.

LG Renate   

Antworten

Dornroeschen

45, Weiblich

Beiträge: 108

Re: taxifahrt zum arzt , wie bekommt man sowas ?

von Dornroeschen am 30.05.2012 21:45

Hallo, zu Deiner Frage:

kann man eigentl. am lapto einstellen das der irgendwie spricht was man schreibt oder texte vorliest? ich kann kaum was lesen und auch nie lange irgendwann seh ich dann gar nichts mehr deutlich.

Es gibt ein Programm names JAWS. Dies ist der am häufigsten genutzte Screen-Reader, der die Internetseite vorliest.
Schau mal hier: Jaws
Alternativ kannst Du die Seite beliebig vergrößern, wenn Du die Tasten Strg (CTRL) und + (Plus) gleichzeitig drückst.
Liebe Grüße von Dornröschen



Antworten

SnowWhite

-, Weiblich

Beiträge: 765

Re: taxifahrt zum arzt , wie bekommt man sowas ?

von SnowWhite am 31.05.2012 08:30

naja für 10 min kann ich maximal stehen aber an manchen tagen geht auch das net..zur zeit ist das alles wohl durch das virus noch verstärkt das der körper halt so geschwächt ist. gestern abend tat wieder alles weh , finger , hände , arme , beine , füße , rücken , kopf..wenn irgendwas zu anstrengend war am tag dann kommen dann meistens einige stunden später starke schmerzen am ganzen körper , da hilft auch nix an schmerzmitteln dann. gar nichts ...ich muss mich dann hinlegen und versuchen zu schlafen damit sich mein körper wieder erholt. nur als ich im krankenhaus die hohen corti dosen bekam ging es mir besser,da hatte ich diese schmerzen gar nicht , da tat "nur" das gesicht und diese gürtelrosensache weh aber sonst nix ..das war so schön , auch wenns nur für ein paar tage war.  da das half glaub ich auch net das die schmerzen durch die fibro sind und sondern entzündungsbedingt ,sonst hätte das corti ja net geholfen. die rheuma klinik sieht das ja auch immer so , aber mein internist ist nach wie vor überzeugt das wäre n fibro schmerzen.

nein ich bekomm keine krankengym. davon war nie die rede bisher ,ich hatte schon mal vor längerer zeit gefragt,da meinte man das wäre nicht möglich und jetz gehts überhaupt net in dem zustand. dann kommt die osteoporose noch dazu die auch probleme macht wenn ich mal etwas weiter laufen muss oder treppen steigen oder halt auch beim stehen. ich hab schon überlegt ob es nicht sinnvoll wäre ein rollator zu bekommen,damit ich damit vll mal ein paar schritte laufen kann und nicht immer schwächer werde. da kann man sich ja draufsetzen zwischendurch und sich abstützen das man net hinfällt. ich bin so wackelig auf den beinen,ich hab angst das ich hinfalle. aber ich weiß net.ich trau mich net meinen arzt zu fragen..ich bin so jung...

Antworten

SnowWhite

-, Weiblich

Beiträge: 765

Re: taxifahrt zum arzt , wie bekommt man sowas ?

von SnowWhite am 04.06.2012 14:17

diese verdammte krankenkasse..ich bekomme natürlich erstmal keinen taxischein ohne eingehende prüfung trotz einsetz der ärzte , sie müssen jetz alles erstmal schriftlich einreichen und dann pürft der MDK das ganze...super...das kann ewig dauern bis dahin sind die infusionen dann wahrscheinlich durch...nun kann ich sehen das ich die 80 euro selbst bezahle um dort hinzukommen und wieder heim toll...da ich auch keinen hab der mich hinfahren kann , höchstens holen kann eventuell.  die zugverbindungen wurden eh auf der strecke eingestellt , ein bus fährt auch net bis in meinem ort. das ist ne frechheit, man hat nicht mal die möglichkeit selbst wenn man könnt dort irgendwie hinzukommen..die schwester meinte noch trocken am telefon , na dann bleiben sie halt nach in den infusionen zusätzlich noch 2 stunden länger im krankenhaus bis dahin wird sie dann ja schon jemand nachmittags holen können...witzig....wie ich hinkomme ist noch das größere problem . ich hoff echt die krankenkasse prüft das schnell , mein antrag auf ein merkzeichen wird sicherlich auch noch ewig dauern. im akutfall hat man da einfach pech gehabt...interessiert keinen wie man zu den therapien kommt. tolle kasse....hautsache wenn die mal was wollen , dass man dann alles schnell abgibt.

Antworten

SnowWhite

-, Weiblich

Beiträge: 765

Re: taxifahrt zum arzt , wie bekommt man sowas ?

von SnowWhite am 04.08.2012 09:21

hallo 

hab nun das merkzeichen G . ich hoff das ich dieses mal für die immunglobulin therapie ein taxi bekomme . immerhin hab ich nun ein merkzeichen. ohne taxi kann ich das sont net machen. da es 3 mal die woche ist u.der arzt über eine stunde entfernt pro fahrt ist. lg 

Antworten

Cathy_70

54, Weiblich

Beiträge: 2355

Re: taxifahrt zum arzt , wie bekommt man sowas ?

von Cathy_70 am 04.08.2012 14:22

Hallo SnowWhite,
ich weiß nicht, ob dir Taxifahrten zur Immunglobulin--Therapie zustehen. Aber rufe doch einfach mal deine KK an, denn dort mußt du die Taxischeine ja auch anfordern.
Mein Vater bekommt seine Taxifahrten zur Chemo auch gestellt.
Informiere dich mal. Ne ganze Stunde Fahrt und das auch noch 3x täglich. Hmmmm.....
Drücke dir Daumen, dass es klappt.
Grüßle,
Cathy.

  Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)
       

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum