taxifahrt zum arzt , wie bekommt man sowas ?

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


SnowWhite

-, Weiblich

Beiträge: 765

taxifahrt zum arzt , wie bekommt man sowas ?

von SnowWhite am 22.05.2012 11:12

hallo

zur zeit hab ich sehr viele ärzttermine morgens , leider sieht auch irgendwie keine schwester am telefon ein,dass man da niemanden hat der einen fahren kann. meine mutter arbeitet und kann erst ab 14 uhr . mit bus und bahn könnt ich im moment niemals fahren , da ich sehr geschwächt bin und mir ständig total schwindelig ist und ich richtige schwächeanfällt bekomme seitdem ich diese gürtelrose im gesicht hab. ich muss ja deshalb noch viele medikamente mehr nehmen , wenn ich diese eingenommen hab ist mir mit 3 stunden erstmal gar nichts los...da komm ich kaum vom sofa hoch. meine termine sind alle morgens gegen 8-9 uhr. ich weiß nicht was ich tun soll...ich muss ja zu diesem ärzten zur kontrolle. bekommt man in dem fall irgendwie ein taxi ? wie macht man das?? ich hab zwar eh 80 % schwerbehinderung hab kein merkzeichen und auch keine pflegestufe, ich bin erwerbsunfähig und bekomme grundsicherung und bin zuzahlungsbefreit..also ich kann mir leider auch so von meinem eigenen geld kein taxi leisten. zumal ich auf dem dorf lebe und die ärzte alle in der stadt sind.
außerdem hab ich seit der gürtelrose einen visusverlust link 40 % rechts 20 % sehkraft und alles was von oben und rechts kommt sehe ich gar nicht. ich komm alleine im moment nicht klar, wenn ich zum arzt gehe ,geht meine mutter mit und ich muss mich bei ihr einhaken damit ich nicht stolper oder umfalle . ich finds unmöglich das man mir am telefon bei den ärzten nicht mal zuhört und einem einfach dann total genervt sagt, sie müssen halt um die zeit kommen , fertig.


lg

Antworten

We-No-Nah

72, Weiblich

Beiträge: 2106

Re: taxifahrt zum arzt , wie bekommt man sowas ?

von We-No-Nah am 22.05.2012 16:44

Hallo SnowWhite,

Du bittest Deinen Arzt um einen Transportschein (sitzend),
um Deine Behandlung/Untersuchung wahr zu nehmen,

da Du z.Zt. sehr starke gesundheitliche Einschränkungen hast
und durch die Einnahme der Medikamente auch nicht fahrtüchtig bist !

So einen Schein brauchst Du pro Tour.
Für mich kam dann ein PKW eines Krankentransportunternehmens
und ich zahlte dafür 5€ ,
da ich nicht von der Zuzahlung befreit bin.

Alternativ,
falls gar nix geht, bittest Du um Hausbesuche.

Antworten

SnowWhite

-, Weiblich

Beiträge: 765

Re: taxifahrt zum arzt , wie bekommt man sowas ?

von SnowWhite am 22.05.2012 17:28

hi

mein arzt stellte mir zumindest für nächste woche für den termin in die schmerzambulenz einen schein aus aber die krankenkasse will es net genehmigen. ich hab morgen einen termin dort ,am telfon sagte man mir ich bräuchte merkzeichen oder pflegestufe 2 oder 3. ich hab gesagt es wurde ein sonderfall angekreuzt und ausgefüllt..sie meinte man bekäm das trotzdem net am telefon aber ich solls halt morgen zur prüfung einreichen. ich hoff sie genehmigen es dann doch..ansonsten kann ich dort nicht hin .

Antworten

Nephtyis

35, Weiblich

Beiträge: 23

Re: taxifahrt zum arzt , wie bekommt man sowas ?

von Nephtyis am 22.05.2012 18:44

Hallo SnowWhite,

wie WE-no-nah schon schrieb lasse dir unbedingt immer einen Transportschein von deinem Hausarzt geben. Auch wenn das furchtbar nervend und zeitraubend ist aber deine Situation ist mehr als begründet und du brauchst das!

Das mit der Krankenkasse ist natürlich doppelt ärgerlich, das geht es dir doch anscheinend ganz fürchterlich und die wollen erst die Kosten übernehmen wenn du quasi schon bettlägerig bist- fürchterlich!
Ich kann dir nur Raten bei der Krankenkasse standhaft zu bleiben und darauf zu bestehen, da es dein Recht ist. zur Not legst du Einspruch gegen den Beschluss ein. Das ist wie bei den Anträgen für Reha Kuren, da wird oftmals von der Kasse erstmal einfach abgelehnt und erst wenn du Einspruch erhebst wird es genehmigt.
Also nicht aufgeben und ich drücke die Daumen, dass die Krankenkasse sich einsichtig zeigt
Liebe Grüße 

Antworten

teufi

-, Weiblich

Beiträge: 271

Re: taxifahrt zum arzt , wie bekommt man sowas ?

von teufi am 22.05.2012 22:28

Hallo SnowWhite,
 ich kenne das Theater mit der Krankenkasse und es ist eine Sauerei wie man mit Schwerkranken- Behinderten umspringt.
Ich habe 100% Das B und G, ich habe trotz vielen Widersprüchen keinen Taxischein bekommen, und hatte am Anfang nach dem Koma furchtbare Angst mit dem Bus zu fahren, da ich gehbehindert bin und auf den Rollator angewiesen bin.
Jetzt fahre ich zwar mit dem Bus aber immer mit der Angst zu stürzen, da manche Busfahrer rücksichtslos sind.
Die Krankenkasse meinte, man muß beinamputiert sein oder armamputiert, dann bekomme man das AG. Am liebsten würde ich mal stürzen und die Krankenkasse fragen was wohl billiger ist, ein Krankenhausaufenthalt oder ein Taxi.
SnowWhit versuche alles, vielleicht ist Deine Krankenkasse ja kulanter. Ich wünsche Dir gute Besserung
Liebe Grüße teufi

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: taxifahrt zum arzt , wie bekommt man sowas ?

von Renate am 23.05.2012 10:34

Am liebsten würde ich mal stürzen und die Krankenkasse fragen was wohl billiger ist,

Das meinst du doch jetzt wohl nicht ernst teufi, oder etwa doch ? Du würdest am liebsten stürzen und dich verletzten, nur um die Krankenkasse das zu fragen ?

Antworten

teufi

-, Weiblich

Beiträge: 271

Re: taxifahrt zum arzt , wie bekommt man sowas ?

von teufi am 24.05.2012 09:20

Hallo Renate,
Natürlich werde ich nicht aus Absicht stürzen, aber es ist mir vor kurzem fast passiert, bin um ein Haar aus dem Bus gefallen. Das wäre der Krankenkasse bedeutend teurer gekommen.
Liebe Grüße Elke

Ich schreibe auf dem iPad, da mein Läppisch mich nicht in die Foren,wie Lupus,Facebook u.dgl. lässt.

Antworten

teufi

-, Weiblich

Beiträge: 271

Re: taxifahrt zum arzt , wie bekommt man sowas ?

von teufi am 24.05.2012 09:24

Ich bitte Schreibfehlehr zu entschuldigen, da dieTastatur sehr ungewohnt ist

Antworten

B733a
Gelöschter Benutzer

Re: taxifahrt zum arzt , wie bekommt man sowas ?

von B733a am 24.05.2012 10:48

@ Teufi


zu Deinem Läppi-nutzt Du dort windows 7 und gehst mit firefox ins Inet ?dann mußt du die Foren auch zulassen in den Einstellungen,also noScript muß es erlauben.  

Antworten

teufi

-, Weiblich

Beiträge: 271

Re: taxifahrt zum arzt , wie bekommt man sowas ?

von teufi am 24.05.2012 13:55

Hallo B733a,
ja ich benutze Windows 7 und gehe mit Firefox ins Internet , aber was meinst Du mit Foren zulassen und was ist  noScript? Du mußt entschuldigen, aber ich bin kein technisches Genie.
Liebe Grüße teufi

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum