Lymphödem/Lymphknoten
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
hanfkeks1
Gelöschter Benutzer
Re: Lymphödem/Lymphknoten
von hanfkeks1 am 19.07.2012 10:05Hi SnowWhte,
wegen deiner Entzündungen im Mund, lass mal das Desinfektionsmittel lieber weg, da kommt das nur noch heftiger und häufiger, wenn du ständig desinfizierst. Versuchs mal mit viel Honig, mir hilft Honig:
http://www.medical-mirror.de/medical-mirror/aktuell/magazin/honig-altes-naturheilmittel-neu-entdeckt.php
von Leya am 19.07.2012 12:36@ Hanfkeks
Ob Honig, der ja auch mit Keimen verunreinigt sein kann, das Richtige für einen Patienten, der "unsere" Medikamente nimmt (z. B. Cortison, Immunsuppressiva etc.), zur Behandlung seiner Probleme im Mund ist, sollte m. E. nur der behandelnde Arzt beurteilen.
Quelle: http://www.dgkh.de/informationen/hygiene-tipp/hygienetipp2011/355
Der Artikel erwähnt auch medizinischen Honig.
Gruß
Leya
Peperoni
Gelöschter Benutzer
von Peperoni am 19.07.2012 12:42Ich esse viel Honig, ist das dann auch gefährlich ?
von Leya am 19.07.2012 13:12@ Peperoni
Ich nehme an, Du findest es witzig, wenn ich schreibe, Honig berge auch Gefahren. Jedenfalls kommt es bei mir so rüber. Nun, das bleibt Dir selbst überlassen, darüber zu lachen.
Viele "rohe" Lebensmittel sind mit Vorsicht (oder eben gar nicht) zu genießen. So etwa Rohmilch-Käse wegen der Listeriengefahr, Eier wegen Salmonellen etc.
Und ich beachte auch viele weitere wichtige Hinweise, wie z. B. diesen: Tee sollte nur mit kochendem Wasser aufgebrüht werden. Quelle: http://www.test.de/Kraeutertee-Nur-mit-kochendem-Wasser-1348466-2348466/
Da wir uns, wenn wir immunmodulierende Medikamente einnehmen, nicht so gut gegen Eindringlinge von außen wehren können und Infektionen nicht nur heftiger verlaufen, sondern auch zu Kollagenosenschüben führen können, würde ich mir genau überlegen, was ich esse.
Einige aktuelle Hinweise zu mit Keimen belasteten Lebensmitteln hier
http://www.lebensmittelwarnung.de/bvl-lmw-de/app/process/warnung/start/bvllmwde.p_oeffentlicher_bereich.ss_aktuelle_warnungen
Gruß
Leya
Peperoni
Gelöschter Benutzer
von Peperoni am 19.07.2012 13:15Ich lache nicht darüber, meine Frage war ernst gemeint. Der Honig den ich esse geht auch in meinen Mund und ich habe auch hin und wieder Entzündungen im Mund. Ich finde es nicht nett wie Du mir antwortest.
von Leya am 19.07.2012 13:37@ Peperoni
Ich habe aber Deine knape Frage so empfunden, daran kann ich nichts ändern.
Deine jetzt ausführlichere Schilderung stellt aber ja klar, worum es Dir geht.
Ich möchte anregen, dass Du bezüglich der eventuellen Auswirkungen des Honigs auf Deine Beschwerden im Mund Deinen Arzt befragst. Vielleicht ist er informiert.
Ich könnte mir vorstellen, dass eine "Behandlung" mit Honig anders aussieht als das "Essen" von Honig was die Menge und die Verweildauer im Mund angeht. Aber das ist eine bloße Vermutung von mir. Für die Details müsste ich auch einen Arzt fragen.
Gruß
Leya
von SnowWhite am 19.07.2012 14:38honig is süß und fördert pilze..ist fraglich ob das dann gut wäre sich den an die mundschleimhaut zu schmieren. ich esse nur ab und an mal ein bio honig brot. paradontal mundsalbe nehm ich und benzyldamin mundschülgel. das gel bekommt man normal bei chemotherapie, meine zahnärztin schrieb es mir als erstes unter imurek auf,weil dadurch alles noch schlimmer wurde . aber inzwischen nehm ich nur corti und hab die probleme trotzdem. das mundspülgel kam ich auch im krankenhaus als ich dort mit der gürtelrose auf der hno lag. das gel ist sehr gut und betäubt auch zusätzlich. im moment ist es alle..die salbe wirkt net so gut. aber abheilen tun diese "aphten" jetz viel mehr der ausdruck endlich wieder ein ,überhaupt net. nur wenn ich mit dem corti mal runter 15 mg bin wird es bissel besser..aber zur zeit bin ich bei 20 mg..dementsprechend sieht die mundschleimhaut auch aus..rohe eier esse ich niemals , auch kein rohes fleisch oder rohen fisch. aber rohmilch bioköse ess ich schon öftes mal..eigentlich nur ungerne..aber wenn ich dann doch mal welchen find ,aus schaf oder ziege ..denn kuh vertrag ich net..dann kauf ich den. wirklich begeistert bin ich davon auch net das es rohmilchkäse ist. ich achte aber drauf das ich ihn rechtzeitig vorm ablauf des datums esse.
Peperoni
Gelöschter Benutzer
von Peperoni am 19.07.2012 15:09Ist das Rezeptpflichtig oder kann ich mir das auch selber in der Apotheke kaufen ? Ich esse den Honig meistens auf Brot und eingerührt in den Joghurt. Ich kaue und speichle das Brot mit Honig aber sehr gut durch. Hoffentlich schade ich mir damit nichzt, ich wußte das alles gar nicht. Ich lasse den Honig nun erst mal weg.
von SnowWhite am 19.07.2012 19:41ja das gibts nur auf rezept soweit ich weiß
von kat am 20.07.2012 15:52Hallo,
@Snowwhite
Meine Mundschleimhaut ist auch sehr empfindlich und trocken, diese Aphten kenne ich gut. Da ich ein sekundäres Sjögren-Syndrom habe, vermute ich mal, das kommt daher. Wenn ich mehrere davon habe, achte ich darauf, nichts scharfkantiges wie z.B. Knäckebrot zu essen und nichts Saures, Scharfes oder stark Gesalzenes, das reizt dann noch zusätzlich. Ansonsten benutze ich antibakterielle Mundspülungen und trinke viel Salbei- und Kamillentee.
Mein Antiepileptikum heißt Lamotrigin, ich habe eine nächtliches Frontallappenepilepsie, das äußert sich in kurzen Krämpfen während des Schlafes. Ich hatte auch schon andere Medikamente, aber dieses ist das beste bisher, vor allem, was die Nebenwirkungen angeht. Von Zeit zu Zeit gehe ich ins Schlaflabor der Charite, bisher ist es aber glücklicherweise nicht schlimmer geworden.
"Ihr seid nicht in euren Körper eingeschlossen, noch an die Felder oder Häuser gebunden. Das, was ihr seid, wohnt über dem Berg und treibt mit dem Wind." Khalil Gibran