Ich weiß nicht, wie lange ich noch kann...

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Peperoni
Gelöschter Benutzer

Re: Ich weiß nicht, wie lange ich noch kann...

von Peperoni am 30.07.2012 19:38

Ich bin überhaupt nicht arrogant gegenüber psychisch Kranken!!!!

Hä ? Hab nich gemeint das Du arrogant bist, hab nur gesagt ich find deinen Arzt mit seiner Auussage nicht arrogant. Wart doch erst mal die Untersuchungsergebnisse ab. Also was soll der Stress.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.07.2012 19:41.

mette

-, Weiblich

Beiträge: 136

Re: Ich weiß nicht, wie lange ich noch kann...

von mette am 30.07.2012 21:16

warum nur habe ich grade ein starkes Déjà-vu-Erlebnis?

Tinka, damit stehst du nicht alleine da. Diese Frage stelle ich mir nämlich ebenfalls seit einiger Zeit.

LG mette 

Antworten

sara

44, Weiblich

Beiträge: 142

Re: Ich weiß nicht, wie lange ich noch kann...

von sara am 30.07.2012 21:37

wovon redet ihr mette und tinka?;) das nur beiläufig. kater. tut mir leid, daß du dich so unverstanden fühlst und angst hast nicht ernst genommen zu werden. das kann ich-und ich denke auch die meisten anderen hier -gut nachvollziehen. manchmal ergeben die symptome nicht sofort ein klares bild und das kann einen schon manchmal verzweifeln lassen, vor allem wenn man sich so schwach fühlt. wie geht es jetzt weiter? lass dich nicht entmutigen, dranbleiben!!!!!ich hatte übrigens auch "nur" ana, leukopenie im blut und werde auf eine kollagenose behandelt. alles liebe und gute nacht sara

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Ich weiß nicht, wie lange ich noch kann...

von Leya am 30.07.2012 22:40

@ mette und tinka: dito
@ sara - PM folgt

@ Kater Mirkesh: Man "darf" Beiträge auch ignorieren

Du bist ja jetzt statonär im Krankenhaus. Auf welcher Station bist Du denn? Wie fühlst Du Dich dort aufgehoben - mal abgesehen von dem arroganten Arzt -?

Ich habe es oft selbst und auch von anderen erfahren, dass auch und gerade die Mediziner in Krankenhäusern schnell  Verdachtsdiagnosen äußern bwz. ausschließen und nach ein paar Tagen alles wieder ganz anders aussieht, nämlich dann, wenn die Diagnostik abgeschlossen ist.
Ich wünschte mir oft ein wenig mehr Zurückhaltung in der Frühphase, denn für mich als Patientin waren diese Frühdiagnosen häufig schockierend. Später ergaben sich andere Diagnosen, denen ich beruhigter ins Auge sehen konnte.

Will sagen, lieber Kater Mirkesh, halt durch bis die Diagnostik abgeschlossen ist.

Gruß

Leya

Antworten

KaterMirkesh

47, Männlich

Beiträge: 24

Re: Ich weiß nicht, wie lange ich noch kann...

von KaterMirkesh am 31.07.2012 06:23

Ich bin auf der 33 in BOgenhausen/Rheuma. Die Station ist Spitze, das Pflegepersonal super. Geschlafen hab ich heute auch ziemlich gut - mußte aber vor Aufregung Haldol nehmen....

Mal gucken, was die Blutentahme heute bringt.

Euch nen schönen Tag!

Antworten

Thea40

84, Weiblich

Beiträge: 445

Re: Ich weiß nicht, wie lange ich noch kann...

von Thea40 am 31.07.2012 07:53

Guten Morgen, Kater Mirkesh

Aufregung ist ja nicht schön, aber gut schlafen ist schön.

Manche Medikamente können Lupussymptome auslösen. Die gehen dann wieder zurück, wenn man das Medikament nicht mehr nimmt oder durch ein andere ersetzt.

Vielleicht magst du dem Arzt aufschreiben, was du bis etwa 6 Monate vor den Rheumasymptomen über Wochen und Monate eingenommen hast? Das Labor kann dann nach einem speziellen Marker für "medikamenteninduzierten Lupus" suchen.

Ich wünsche dir einen erfolgreichen Tag.

 Krisentelefon oder Weihnachtsmarkt                                   

Antworten

KaterMirkesh

47, Männlich

Beiträge: 24

Re: Ich weiß nicht, wie lange ich noch kann...

von KaterMirkesh am 31.07.2012 09:15

Danke, guter Tip!

Ich hoffe, ich kann bald von hier heim.... Meine Tochter fehlt mir schon jetzt.

Antworten

B733a
Gelöschter Benutzer

Re: Ich weiß nicht, wie lange ich noch kann...

von B733a am 31.07.2012 10:05

Hallo KaterMirkesh

Ein klein wenig wirst Du Dich wohl noch gedulden müssen.Einige der Blutwerte dauern und die Antikörper werden eigentlich so differenziert,dass man auch sehen kann wo die Zuordnung hingeht.Einen medimenteninduzierten Lupus würde man dann somit auch sehen. 
Ich finde es gut,dass es stationär abgeklärt wird,da kann doch mehr geguckt werden.Amb sind die Möglichkeiten auch begrenzt.

Deine Tochter freut sich dann auch auf Dich genauso wie Du auch.   

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Ich weiß nicht, wie lange ich noch kann...

von Leya am 31.07.2012 10:11

Hallo Kater Mirkesh,

Ich hoffe, ich kann bald von hier heim

Das kann ich verstehen.
Aber ich würde nicht drängeln und wiederholt fragen "wann kann ich nach Hause", das nervt die Ärzte nämlich sehr. Außerdem entlässt man uns heute ja ohnehin ziemlich früh (im Vergleich zu früher).

Deine Tochter kommt doch zu Besuch, oder?

Daumen für eine baldige Diagnose und Therapie sind gedrückt.

Gruß

Leya

Antworten

sara

44, Weiblich

Beiträge: 142

Re: Ich weiß nicht, wie lange ich noch kann...

von sara am 01.08.2012 23:47

hallo, ich hoffe du hälst es da noch ein wenig aus.und wie sieht es aus? liebe grüße

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum