Ich drehe durch... :-(

Erste Seite  |  «  |  1  ...  13  |  14  |  15  |  16  |  17  ...  26  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Ich drehe durch... :-(

von Renate am 17.01.2009 23:45

"Wir wollen Sie nicht"


reines Wunschdenken um sich vor den Gruppengesprächen zu drücken. :D

Antworten

Gabi
Gelöschter Benutzer

Re: Ich drehe durch... :-(

von Gabi am 19.01.2009 15:32

@Dani und Renate

Ich bin schon kreativ. Ich stricke Socken und Stulpen!
Aber Du hast Recht, Renate...


also dann sollst du eben wieder lernen Socken und Stulpen in regelmäßigen Abständen in einem strukturierten Tagesablauf zu stricken.


OK, dann werde ich am Donnerstag sagen, dass ich lernen muß, wie ich meine Socken in meinen Tagesablauf mit einbinde, ohne eine Masche zu verlieren. Dabei muß aber die Stärke der Nadeln und die Länge des Wollknäuels beachtet werden.


Prima Konzept :D - bitte auch die Länge der Nadeln und die Stärke des Wollknäuels beachten - und vielleicht könnten dabei dann ja auch Stocken und Sulpen kreiert werden? :cool:

LG, Gabi

Antworten

mondbein

62, Weiblich

Beiträge: 733

Re: Ich drehe durch... :-(

von mondbein am 19.01.2009 16:55

Hallo allerseits,

Dani, ich bin froh, dass du dich dazu durchgerungen hast, ganz ehrlich - was machst du denn mit Nik in der Zeit?

Ich selbst bin psychisch selbst dermaßen am Ende, dass ich heute eine Therapeutin angerufen habe und dort nächsten Monat mit einer Therapie beginnen werde - so kann es nicht weiter gehen... :-(

In meinem Postfach liegen noch unbeantwortete Nachrichten, das weiß ich sehr wohl. Es tut mir sehr leid, aber ich kann momentan einfach nicht!

Hoffentlich bis bald, allen alles Gute
Monika

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Ich drehe durch... :-(

von Dani am 19.01.2009 17:12

Prima Konzept :D

Ich kann ja den Humor der Ärzte am Donnerstag mal testen und das "Konzept" vorstellen. :D
was machst du denn mit Nik in der Zeit?

Ach, der wird ja wohl mal ein paar Wochen alleine klar kommen :D
Nee, im Ernst: Er geht zu meinem Ex. Logo.

Ich habe ja am Mittwoch bereits meine 2. Therapiestunde, habe aber das Gefühl, das ich bezüglich meiner Psyche momentan intensivere Behandlung brauche als 1 x die Woche. Deshalb halt mein "Wunsch" nach stationärem Aufenthalt.

Ich wünsche dir alles Gute, Monika.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Ich drehe durch... :-(

von Renate am 19.01.2009 17:16

Ich kann ja den Humor der Ärzte am Donnerstag mal testen und das "Konzept" vorstellen.

nicht das sie dich dann vielleicht gar nicht aufnehmen, weil du so kreative Einfälle hast. :D

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.01.2009 17:16.

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Ich drehe durch... :-(

von Dani am 18.06.2009 00:05

....und wieder ist dieser Thread für mich aktuell :-(
Mir geht es schon die ganze Zeit seit meiner Entlassung am 9.4. nicht gut, aber die Nachricht von Stierchens Tod hat mir jetzt wieder voll den Boden unter den Füßen weggezogen.
Ich habe eben eine Mail an meine Therapeutin geschrieben, weil ich sonst das Gefühl habe, durchzudrehen.
Ich weiß echt nicht mehr, was ich noch machen soll. Ich war in der Klinik, ich mache eine ambulante Therapie, nehme brav meine Medikamente....

Kann mir einer sagen, was ich noch tun kann, damit es bei mir endlich wieder bergauf geht???

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

RedCow

37, Weiblich

Beiträge: 2165

Re: Ich drehe durch... :-(

von RedCow am 18.06.2009 00:18

Hallo, Dani!

Falls es dir hilft: ich dachte bis jetzt, bei mir sei alles ok, hab ja meine AD's..doch ich wurde in letzter Zeit auch depressiv, bin jetzt auf Cymbalta umgestellt worden und warte ab, und als ich das eben von Nicole gelesen hab..bin ich nur noch am heulen:-(


Wichtig ist, dass du genug Sonne zu dir nimmst -so dumm das klingt bei dem Wolf- aber sie kann auch passiv sein in dem du dich zB aus dem Fenster lehnst und einfach 'in die Sonne siehst'.

Wenn das Wetter schlecht ist helfen mir immer Kerzen; das Kerzenlicht gibt mir immer Kraft, wenn du dazu vielleicht noch einen angenehmen Duft nimmst, gute Musik auflegst und dich zurücklehnst und positive Ereignisse zurückholst, so eine kleine 'Reise' machst, dir eine Auszeit nimmst..das kann find ich ganz gut tun zwischendurch.

Und dann kannst du auch Pläne machen, was du in nächster Zeit schaffen willst, wenn du dich kraftlos findest nur ganz kleine Ziele: Wohnzimmer aufräumen zB. (wenn es dir ganz schlecht geht: ein Kästchen zB).


Ich weiss natürlich nicht, ob das die richtigen Tips für dich waren, jeder geht unterschiedlich damit um.. .

Alles Liebe und Gute und hoffentlich fühlst du dich bald besser *dickes Drückerchen*
Sarah Maria

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

kerlchen
Gelöschter Benutzer

Re: Ich drehe durch... :-(

von kerlchen am 18.06.2009 00:23

Kann mir einer sagen, was ich noch tun kann, damit es bei mir endlich wieder bergauf geht???

Gewiss nicht, Dani. Damit haben jetzt sehr viele zu Kämpfen. Gebe Dir jetzt doch erstmal die Zeit das zu verarbeiten.
Klar, das ist jetzt nicht einfach aber muß jetzt so sein. Viele haben gehofft Nicole schafft das.

Antworten

ejoba
Gelöschter Benutzer

Re: Ich drehe durch... :-(

von ejoba am 18.06.2009 00:23

Dani - der Tod von Nicole hat viele geschockt, und auch mich. Und ich meine richtig geschockt, das ist nicht nur so ein Wort. Ich kann den ganzen Abend schon an nichts anderes mehr denken. Es ist ja auch so gemein, dass die Krankheit oft die Jüngsten am härtesten trifft.

Du bist abgesehen von deiner Depression bestimmt zur Zeit besonders verwundbar durch eine solche Hiobsbotschaft, weil bei dir Brustkrebs im Raum steht. Das addiert sich dann seelisch, weil es irgendwo in dieselbe Kerbe haut. Deshalb finde ich, dass es eine "normale" Reaktion ist, wenn dich das jetzt aus den Schuhen lupft. Laß diese Reaktion zu, denn es ist ja ganz real etwas sehr Trauriges passiert, und Trauer und Verstörtheit (so fühle ich mich auch) sind da angemessen und nicht etwa krankhaft.

Lieben Gruß
Edith

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Ich drehe durch... :-(

von Dani am 18.06.2009 00:31

@Sarah:
Ja, kraftlos bin ich. Bin in den letzten Tagen auch wieder arg an meine sehr engen Grenzen gestossen.
Die Sonne versuche ich auch zu geniessen, obwohl ich sie von Jahr zu Jahr schlechter vertrage.

@kerlchen+edith:
Das mit Nicole war nur das i-Tüpfelchen. Und wenn es Nicole nicht gewesen wäre, dann irgendwas anderes.. Bin schon in den letzten Tagen und Wochen wieder mehrmals zusammengebrochen.
Und vorhin war ich kurz davor, in der Notaufnahme anzurufen, bis ich mich daran erinnert habe, dass meine Therapeutin gesagt hat, ich soll mich bei ihr melden, und wenn es nur per eMail ist..

Ach, ich weiß auch nicht.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  13  |  14  |  15  |  16  |  17  ...  26  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum