Benötige wichtige infos ( Raynaud / Sklerodermie )

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]


Demy

35, male

Posts: 9

Re: Benötige wichtige infos ( Raynaud / Sklerodermie )

from Demy on 05/05/2013 11:36 PM

Wenn das mal so einfach wäre ... würde jedoch mein gewichtsverlust wieder aufheben man soll ja bekanntlich zunehmen beim aufhören

Ich bin schonmal meega dankbar für euer interesse ihr wisst nicht wie mich die gewissheit hier nachfragen zu können beruhigt.

Dann mal abwarten was am 29.05 bei rauskommt.

LG Demy

Reply

Bea

53, female

Posts: 126

Re: Benötige wichtige infos ( Raynaud / Sklerodermie )

from Bea on 05/05/2013 10:57 AM

Rosi, da stimm ich Dir bei. Rauchen abgewöhnen ist bei Raynaud ein absolutes MUSS!

Reply

Rosi
Deleted user

Re: Benötige wichtige infos ( Raynaud / Sklerodermie )

from Rosi on 05/05/2013 10:50 AM

Dagegen tun kann man schon einiges, nämlich zB. das Rauchen abgewöhnen, denn das wäre nicht gut beim Raynaud-Syndrom und Kollagenose, führt dann nämlich schneller zu Schäden. 

Reply

Bea

53, female

Posts: 126

Re: Benötige wichtige infos ( Raynaud / Sklerodermie )

from Bea on 05/05/2013 09:56 AM

Lieber Demy,

ich habe sekunären Raynaud. Dagegen tun kann man nichts, ausser eben warm halten, so gut es geht. Ich hab mittlerweile bereits beim Einkaufen Probleme, sobald ich ins Kühlregal greife, werden die Finger eiskalt und es dauert wieder eine gefühlte Ewigkeit, bis sie sich erwärmen. Im Februar war ich stationär im Krankenhaus wegen einer Ilomedin Infusionskur. Das hätte die Beschwerden bis in den Sommer ein wenig lindern sollen. Hält nämlich nur einige Wochen an. Nach der 2 Infusion musste die Behandlung abgesetzt werden, weil ich sie absolut nicht vertragen hab .
Ach ja, Paraffinbäder hat mir mein Arzt auch wärmstens empfohlen. Bin nur zu faul, um sie zu Hause zu machen, obwohl ich das Paraffin bereits gekauft hab. Nachdem mein Raynaud in den letzten Monaten immer schlimmer wurde, muss ich im nächsten Winter dann damit beginnen.

Reply

Rosi
Deleted user

Re: Benötige wichtige infos ( Raynaud / Sklerodermie )

from Rosi on 05/05/2013 08:26 AM

Und die Kapillarmikroskopie wird dann der rheumatologe durchführen oder woran muss ich mich damit wenden ? Also muss ich jetzt einfach ruhiger machen bis das wieder von alleine weggeht ?

Rheumatologie oder Angiologie macht Kapillarmikroskopie. Ob das von allein weg geht weiß ich nicht, geh halt zum Hausarzt, wenn es mit dem Kreislauf nicht besser wird.

Reply Edited on 05/05/2013 08:30 AM.

Demy

35, male

Posts: 9

Re: Benötige wichtige infos ( Raynaud / Sklerodermie )

from Demy on 05/05/2013 01:57 AM

Und das resultat bei dir ist jetzt was ?

Diagnose ungeklärt ?

Therapie warme handschuhe ?

was war dein befund bei der Kapillarmikroskopie ?

bei mir sind immer beide hände kalt wobei meine rechte deutlich kälter ist als meine linke oO

ist auch die hand wo die stelle mit der verhornung war Oo

naja schonmal jetzt vielen dank schmetterling

Reply

Schmetterli...

37, female

Posts: 372

Re: Benötige wichtige infos ( Raynaud / Sklerodermie )

from Schmetterling0305 on 05/04/2013 01:08 PM

Hallo Demy,

das mit den Verhornungen die abplatzen habe ich immer im Handteller. Ich bin schon von einem Arzt zum nächsten damit, keiner kann mir weiterhelfen. Raynaud habe ich auch.
Die Kapillarmikroskopie hat bei mir der Rheumatologe in der Reha durchgeführt. Kalte Hände habe ich auch oft :(

Ruhe ist generell nicht falsch immer nur das was dein Körper kann. Mir hilft, dass ich die Hände viel bewege, auch für meine Rheumaschübe ist das gut. Ansonsten habe ich immer Handschuhe, bzw Stulpen dabei, damit die Hände warm gehalten werden können!

Reply

Demy

35, male

Posts: 9

Re: Benötige wichtige infos ( Raynaud / Sklerodermie )

from Demy on 05/04/2013 12:26 AM

Ja das ads ist gemeint .

Und die Kapillarmikroskopie wird dann der rheumatologe durchführen oder woran muss ich mich damit wenden ?

Also muss ich jetzt einfach ruhiger machen bis das wieder von alleine weggeht ?

lg

Reply

Rosi
Deleted user

Re: Benötige wichtige infos ( Raynaud / Sklerodermie )

from Rosi on 05/03/2013 04:06 PM

Was meinst du mit ADS, meinst du da das Aufmerksamkeitsdefizit - Syndrom ?

Das mit deiner Kälteempfindlichkeit und weißer Finger, da wird nur eine Kapillarmikroskopie Licht in die Sache bringen. Wenn du viel gelegen warst, kann dein Kreislaufproblem jetzt auch davon kommen. 

Reply

Demy

35, male

Posts: 9

Re: Benötige wichtige infos ( Raynaud / Sklerodermie )

from Demy on 05/03/2013 03:12 PM

Und um auf die symptomatik nochmal zurückzukommen,

Die knoten (arme,beine u bauch) habe ich untersuchen lassen.
( vermutlich gutartige fett tumore ) soll normal bzw nicht schlimm sein.


Fingerkuppe rechter zeigefinger die abgeplatze verhornung ist komplett ab und finger scheint sich wieder zu erholen, Jedoch sichtlich eingefallene kuppe
(schätze mal da ich weniger anfälle erleide da es was wärmer wird)

Rechte Hand IMMER kälter als meine linke hand

Unter ca 24° schmerzende hände

Im winter dauerte es 1 Minuten bei ca -5° um einen Weißfinger anfall zu bekommen der auch beim wärmen der hände zb durch warmes wasser oder heizung von 15minuten bis oft über 45minuten anhielt.


Anfälle betreffen beide hände sowie füße wobei an den händen es schlimmer bzw anfälliger zu sein scheint.

Beide dicken zehen weisen linsen große horn beulen auf dem zeh gelenk auf ???? normal ????

Kurzes stück unterhalb der kniescheibe ist auch spürbar eine verhärtung /verhornung.

Sichtliche veränderrung meines linken knies jedoch ohne schmerzen ( kniescheibe eine seite knochen weg oder zuviel )
bin mir da unsicher jedoch viel es mir auf das es sich verändert hat

Kreislauf eh tendenziell niedrig jedoch jetzt oft schwarz vor augen

Habe im gegensatz zufrüher ein vielfaches anfälliger für entzündungen

Anfällig für Bauchspeicheldrüsen entzündung !



Habe nebenbei eine Stoffwechsel krankheit diese jedoch auch seit jaaahren nicht behandelt das sogenannte ADS ist dies von bedeutung oder evtl mitgrund ?

Sorry das ich soviele fragen habe jedoch habe ich bis ich auf dieses forum hier stieß mit keinem betroffenen sprechen können ...

Reply Edited on 05/03/2013 03:14 PM.
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Last

« Back to forum