Krankheit als Spiegel der Seele - Bitte lest es euch mal durch!

First Page  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Bea

53, female

Posts: 126

Re: Krankheit als Spiegel der Seele - Bitte lest es euch mal durch!

from Bea on 07/25/2013 12:19 PM

Ein Austausch findet hier offensichtlich nicht mehr statt

Reply

Rosi
Deleted user

Re: Krankheit als Spiegel der Seele - Bitte lest es euch mal durch!

from Rosi on 07/25/2013 12:30 PM

Ein Austausch findet hier offensichtlich nicht mehr statt
Bea du kannst doch was zum Thema schreiben, was hilft dir denn, außer Medikamenten ? 

Die wenigsten hier sind für alternative Ansätze zu begeistern.Lieber werden sich hier Diagnosen,Symtome und medikamente um die Ohren gehauen.

Leo, du scheinst hier sehr viele zu kennen ? Was machst du alternativ ?

Ich bin sehr dafür zusätzlich was zu tun, nur von Dahlke halte ich nichts, darum ging es LupusFisdibus ja im Eingangsbeitrag, von Reinkarmation u. co halte ich persönlich nichts und das darf auch gesagt werden. Jede Ansicht und Meinung ist doch erlaubt.

Anonsten finde ich es sogar wichtig nebenher was zu tun, wie gesagt geht das bei mir aber auch ohne die Rüdiger Dahlke Art, also sich nicht nur auf Medikamente verlassen,man kann schon einiges tun, damit die Krankheit eventuell ruhiger verläuft und somit eventuell auch weiniger starke Medikamente nötig sind. Manchmal ist es auch nur zu Beginn beim Ausbruch nötig was stärkeres zu nehmen, um das erst mal abzufangen.

Reply Edited on 07/25/2013 12:39 PM.

leo

64, male

Posts: 30

Re: Krankheit als Spiegel der Seele - Bitte lest es euch mal durch!

from leo on 07/25/2013 01:02 PM

Rosi, ich kenne hier niemanden aber es braucht nicht viel um den "Geist" der hier oft herrscht zu erkennen. Ich kann auch nicht mit fertigen Rezepten helfen.Eins aber glaube ich auf jeden Fall:wenn wir nicht bereit sind die Verantwortung für unsere Krankheit zu übernehmen kommen wir nicht weiter.

Reply

Rosi
Deleted user

Re: Krankheit als Spiegel der Seele - Bitte lest es euch mal durch!

from Rosi on 07/25/2013 01:06 PM

wenn wir nicht bereit sind die Verantwortung für unsere Krankheit zu übernehmen kommen wir nicht weiter. Ich kann auch nicht mit fertigen Rezepten helfen.

Leo, danke für deine Antwort und ich finde, da hast du ja nicht Unrecht. 

Das du kein Patentrezept oder fertiges "Rezept" hast ist mir schon klar, meinte nur was du persönlich nebenher zu den Medikamenten da tust. Habe in deinem Profil gesehen, das du ja auch welche nimmst.

Reply Edited on 07/25/2013 01:08 PM.

Leya

-, female

Posts: 4773

Re: Krankheit als Spiegel der Seele - Bitte lest es euch mal durch!

from Leya on 07/25/2013 01:31 PM

@ Bea

Meine Idee: Stell doch einfach in diesen Thread Deine Vorschläge, Meinungen, Erkenntnisse zum Thema des Threads ein. Dann wird es sicherlich einen Austausch geben.
Mit gebetsmühlenartig wiederholter bloßer Meckerei darüber, dass hier keiner mehr schreibt, lockst Du doch niemanden hervor, es dann doch zu tun.

Gruß

Leya

Reply

Rosi
Deleted user

Re: Krankheit als Spiegel der Seele - Bitte lest es euch mal durch!

from Rosi on 07/25/2013 01:45 PM

Mit gebetsmühlenartig wiederholter bloßer Meckerei darüber, dass hier keiner mehr schreibt, lockst Du doch niemanden hervor, es dann doch zu tun.

Eben, so seh ich das auch und schließe mich hiermit Leyas Ausführung an. Und das gilt genauso für einige andere, die sich hier im Thread im Nachhinein meldeten, aber vorher gar nicht mitdiskutiert haben! Im Nachhinein nur "kritisieren", was soll denn das bitte ? Diejenigen hätten LupusFidibus doch was antworten können, als sein Account noch nicht gelöscht war, mitdiskutieren können. Ein Forum besteht eben aus unterschiedlichen Meinungen, Ansichten und Diskussionen.

Reply Edited on 07/25/2013 01:50 PM.

leo

64, male

Posts: 30

Re: Krankheit als Spiegel der Seele - Bitte lest es euch mal durch!

from leo on 07/25/2013 02:05 PM

Rosi,da du ja von Dahke usw nichts hälts lasse ich den Seelischen Aspekt unserer Krankheit mal unter den Tisch fallen.Nur so viel....als mein Therapeut mich in der ersten Sitzung fragte was denn die Vorteile meiner Krakheit wären bin ich fast ausgepflippt.Ich war doch das Opfer, der mit den Schmerzen, der seine Arbeit dadurch  verloren hat.


Es lohnt sich diesen Dingen mal au den Grund zu gehen.


Zum körperlichen:Ich habe meine Ernährung umgestellt (so gut wie kein tirisches Eiweiss mehr.

Entgiftung von Darm ,Leber und Nieren .

Vitamin  und Nahrungergänzugspräpatate

 joga         

Reply

Rosi
Deleted user

Re: Krankheit als Spiegel der Seele - Bitte lest es euch mal durch!

from Rosi on 07/25/2013 02:13 PM

Rosi,da du ja von Dahke usw nichts hälts lasse ich den Seelischen Aspekt unserer Krankheit mal unter den Tisch fallen.

Das seelische unter den Tisch fallen lassen, nicht nur Dahlke geht es ums seelische. Ich schrieb nach Dahlkes Art und co mag ich nicht, mit co mein ich zB. Dethlefsen Klick hier, das bedeutet nicht das ich alles was ums seelische geht ablehne..  Mein schulmedizinischer Rheumatologe sieht mich auch ganzheitlich inklusive seelischer/psychischer Verfassung, ganz ohne Dahlke Art.. Also bitte verdeh mir doch nicht die Worte.

Reply Edited on 07/25/2013 02:26 PM.

leo

64, male

Posts: 30

Re: Krankheit als Spiegel der Seele - Bitte lest es euch mal durch!

from leo on 07/25/2013 02:34 PM

O.k.

Reply

Rosi
Deleted user

Re: Krankheit als Spiegel der Seele - Bitte lest es euch mal durch!

from Rosi on 07/25/2013 02:46 PM

von leo am 25.07.2013 14:34 O.k.

Auch okay Leo  Denke, weiss ja was du meinst und klar, finde ich das die seelische Verfassung auch in Punkt Schübe eine Rolle spielen kann.

Mein Rheumatologe sagt mir dann auch immer, wenn er meint der Stress und psychisches könnte grad mit reinspielen und triggern, genauso wie anderes triggern kann Es lohnt sich sicher da dran zu arbeiten, nur Dahlke und Dethlefsen stösst mir eben auf.

Wobei letztes Jahr dachte ich selber das ich wegen seelischem so schlapp bin und dann stellte sich raus das es was mit dem Herz war, zu dumm das ich so lang gewartet hab, weil ich dachte es wäre rein die seelische Stressbelastung oder so ähnlich.. Wäre beinahe verstorben.

Reply Edited on 07/25/2013 02:52 PM.
First Page  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  »  |  Last

« Back to forum