Hautläsionen mit v.a. auf Lupus

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Hautläsionen mit v.a. auf Lupus

von Leya am 22.06.2015 17:57

Hallo Chrissi,

ja, kommt durch Cortison (und anderes) und die dadurch bedingte Schwächung des Immunsystems leicht vor, dass wir uns einen Hautpilz einfangen. Davon können sicherlich viele hier berichten.

Meine Daumen sind gedrückt, dass Tabletten und Salben bald wirken.

Gruß

Leya

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.06.2015 18:01.

chrissi32

47, Weiblich

Beiträge: 270

Re: Hautläsionen mit v.a. auf Lupus

von chrissi32 am 20.06.2015 11:58

Hallo,

hatte ja gestern meinen Termin in der Hautklinik. Es ist doch "nur" ein Pilz (Tinea corpis). Allerdings muss ich außer Salben auch Tabletten einnehmen. Und man empfahl mir, mein Hamsterchen auch beim Tierarzt vorzustellen, da er vermutlich der Überträger ist. .
Ich hoffe, es wird besser!

LG

Chrissi

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Hautläsionen mit v.a. auf Lupus

von Leya am 06.06.2015 22:11

Hallo Chrissi,

es freut mich für Dich, dass Deine Haut etwas besser geworden ist.

Bitte lass wieder von Dir hören.

Gute Besserung.

Gruß

Leya

Antworten

chrissi32

47, Weiblich

Beiträge: 270

Re: Hautläsionen mit v.a. auf Lupus

von chrissi32 am 06.06.2015 11:12

Hallo,

ich habe den nächsten Termin in der Uniklinik in 2 Wochen zum Besprechen der Ergebnisse. Bis dahin möchte der Arzt erstmal abwarten.
Glücklicherweise ist der Ausschlag die letzten Tage etwas besser geworden. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

LG  Chrissi

Antworten

josefieni

54, Weiblich

Beiträge: 46

Re: Hautläsionen mit v.a. auf Lupus

von josefieni am 04.06.2015 21:21

Bei Probebiopsien dauert es ja oft etwas, bis man das Ergebnis hat. Und manchmal gibt es ein Ergebnis, aber es dauert wiederum bis das beim Patienten ist, insbesondere wenn der nur ambulant behandelt wurde. Und so schlummert das Konzept in der Patientenakte, bis irgendjemand aktiv nachfragt. Schönen Abend josefieni

Antworten

desiderata
Gelöschter Benutzer

Re: Hautläsionen mit v.a. auf Lupus

von desiderata am 04.06.2015 12:39

@josefieni

Bei allem Vorbehalt (ein Foto ist nur begrenzt verwertbar): ich hätte genauso getippt wie Du

Mich macht nachdenklich, dass chrissi mit derartig aktiven Hautherden "ohne Arzt auskommen muss".
Ein Konzept hätte ich mir von den Dermatologen nach Entnahme der Probebiopsie schon gewünscht - hat chrissi davon etwas geschrieben?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.06.2015 12:40.

josefieni

54, Weiblich

Beiträge: 46

Re: Hautläsionen mit v.a. auf Lupus

von josefieni am 03.06.2015 18:03

Ich hab jetzt erst gelesen, dass Du schon in einer Hautklinik gewesen bist. ich bin sicher nicht schlauer als Deine Hautärzte. Gute Besserung.josefieni

Antworten

josefieni

54, Weiblich

Beiträge: 46

Re: Hautläsionen mit v.a. auf Lupus

von josefieni am 03.06.2015 17:59

Hallo Chrissie.
Das könnte ein Hautpilz sein. Der freut sich natürlich über Cortison. Ich weiß nicht, wo Du wohnst. Gibt es bei Euch eine Hautklinik. Dann stell Dich dort einfach als Notfall vor.
Gruß Josefieni

Antworten

chrissi32

47, Weiblich

Beiträge: 270

Re: Hautläsionen mit v.a. auf Lupus

von chrissi32 am 03.06.2015 17:29

Hallo,

die Hautläsionen haben sich sehr verschlechtert. Alles knallrot, sieht wie entzündet aus und brennt. Vielleicht die Sonne draußen? Dabei war ich doch nur kurz im Garten....
Da ich morgen und übermorgen verreise muss ich irgendwie ohne Arzt rumkommen. Habe jetzt doch nochmal meine Kortisonsalbe ausgepackt und die stärkste Sonnencreme mit LF 50.

Macht mir schon irgendwie Angst.....laesion.jpg

Antworten

mondbein

62, Weiblich

Beiträge: 733

Re: Hautläsionen mit v.a. auf Lupus

von mondbein am 02.06.2015 13:56

Gott sei Dank sind deine Wunden endlich verheilt, ich fand die ja so schlimm und hab mich, aus Angst vor der Antwort, gar nicht getraut zu fragen...

Alles Gute für dich!  

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum