schwerbehinderung "g"??
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: schwerbehinderung "g"??
von Renate am 09.01.2009 23:45Bei mir in Bayern ist es letzte Nacht und heute eher noch kälter geworden. Letzte Nacht minus 17 Grad. Mein Raynaud läuft auch in Höchstform bei diesen Temperaturen. Bin nur noch am Wärmen und heizen.
Re: schwerbehinderung "g"??
von Leya am 10.01.2009 01:30Hmmm, das ist ja nicht schön für Euch.
Euch geht es im Winter wie mir im Sommer, ich meine im Bezug auf "Hausarrest". Oder sehe ich das falsch?
Baldige angenehmere Temperaturen wünsche ich Euch Raynaudis (und allen anderen natürlich auch).
Gruß
Leya
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: schwerbehinderung "g"??
von Renate am 10.01.2009 08:50also momentan halte ich es nicht lang draußen aus selbst mit Handwärmern nicht, aber raus gehe ich trotzdem. Halt nur etwas kürzer. Es ist halt auch etwas gefährlich wegen Nekrosen, neulich hatte ich das erste mal einen Teil der Fingerkuppe einige Zeit(so zwei drei Wochen lang) schwarz. Im Sommer muss ich dann wieder etwas mit der Sonne aufpassen.
Kruemelmonster
Gelöschter Benutzer
Re: schwerbehinderung "g"??
von Kruemelmonster am 10.01.2009 10:31Nicht ganz so schlimm- ich persönlich sehe wenn ich derzeit das Haus verlasse eben nur aus wie das altbekannte Michelinmännchen- Thermoskiunterwäsche, Thermohose, Thermopulli, beheizte Einlegesohlen, drei- vier Paar Socken, ebensoviele Handschuhe, wobei das obere Paar beheiztbar ist, Mütze, Kapuzenschal, den ich auch vor Mund und Nase ziehen kann und drunter ne Sturmhaube, die ebenfalls Mund und Nase bedeckt- alles machbar
Laufe derzeit trotzdem mit insgesamt fünf Nekrosen im Raynaudgebiet rum- Pech gehabt.
LG
Krümelmonster+ Maurice (tippt gerade auch mit)
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: schwerbehinderung "g"??
von Renate am 10.01.2009 10:44ja sehr treffend beschrieben Krümelmonster Etwas frische Luft muss trotzdem sein, auch wenn ich erst mal lange brauche bis ich rauskomme, weil ich mit der Anzieherei und Verhüllung ewig brauche.
Kruemelmonster
Gelöschter Benutzer
Re: schwerbehinderung "g"??
von Kruemelmonster am 10.01.2009 10:48Wichtig ist nur sich beim Besuch einer Bank/ Sparkasse rechtzeitig zu enthüllen, sonst drücken die Angestellten am Ende noch den Alarmknopf, wenn wir reinkommen, weil sie denken, wir hätten einen Überfall geplant
Re: schwerbehinderung "g"??
von mondbein am 13.01.2009 14:40Auch ich muss derzeit gegen das Vermummungsverbot verstoßen - wenn ich wirklich mal raus muss, sind von meinem Gesicht nur die Augen zu sehen...
Und der Rest in unten beschriebener Weise => Maurice, ich liebe dich
Monique, ich hab auch 70% und das G, ich würde mal sagen, bei uns beiden ist die Sache ähnlich gelagert und du müsstest Chancen haben... ich drück dir auf jeden Fall die Daumen!
Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.
Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel
Ewig währt am längsten!
Re: schwerbehinderung "g"??
von mmair am 13.01.2009 15:55Danke mondbein,
Also die Sekratarin meinte auch das soll klappen, wenn mein Arzt daruf gefragt sind, und entsprechend der schwirigkeiten das ich im Winter (auch Sommer bei Sonne) haben bestätigt. Also wenn ich der Gesetztext nochmal lesen kann ich wohl verstehen das "Bewegungsfähigkeit im Straßenverkehr erheblich beeinträchtigt, wer infolge einer Einschränkung des Gehvermögens (ob durch innere Leiden oder infolge von Anfällen oder Störungen der Orientierungsfähigkeit) nicht ohne erhebliche Schwierigkeiten oder nicht ohne Gefahren für sich oder andere Wegstrecken im Ortsverkehr zurückzulegen vermag, die üblicherweise noch zu Fuß zurückgelegt werden." bedeutet auch bei Kälte was für mich unertraglich und gefahrlich ist, konnen ein "Normaler" mensch schon schaffen also das übliche streck. Und da steht auch was von Anfällen (was ein Raynauds attake wohl gennant konnte) also es durft reichen, aber viel wurd es mich nicht bringen, da ich nicht mit den Offenlicheverkehr fahren kann. Ist 2 km bis zum nächste Haltestelle (ausser der Schulbus) und bei uns sind das nicht wie im großeren Stadten wo die überall und zum jederzeit fahren. Naja ich wurde lieber eine heilung haben ansatt des "G" Aber die Vorsorgungsamt liefert sowas wahrscheinlich nicht.
LG
Monique
Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: schwerbehinderung "g"??
von Renate am 13.01.2009 16:47aber Monique du hast doch ein Auto und mit dem G zahlst du weniger KFZ Steuern ! Du kannst dir doch aussuchen ob du die Vergünstigung fürs Auto oder der öffentlichen Verkehrsmittel möchtest. Ich drück dir die Daumen das es klappt und berichte dann mal.
Re: schwerbehinderung "g"??
von mmair am 13.01.2009 17:16was ist das so 50% ersparniss? Na gut das ist ja ein kleines bisschen, aber da mein Auto auch recht günstig in der Steuer ist....und muss mann bei einem Neuen sowieso 4 jahrelang nicht zahlen. Wie gesagt eine "heilung" wurde ich lieber haben aber hier mit den G.
Es konnte paar Wochen (bzw. Monate) dauern bis ich ein Bescheid bekommen, aber ich wurde Euch mitteilen.
Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.