Der Krebs besiegt meinen Vater

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


dakotadance

56, Weiblich

Beiträge: 236

Re: Der Krebs besiegt meinen Vater

von dakotadance am 15.12.2008 16:24

Eure lieben Worte tun mir sehr gut. Mein Vater spricht offen übe den Tod und ich akzeptiere es. Wir haben alles besprochen, ich brauche kein schlechtes Gewissen mehr haben.
Ich weine jeden Tag und freue mich jeden Tag wo es ihm noch halbwegs gut geht.
Er wird diese Woche nach Hause kommen und hoffentlich dort den Rest seienes Lebens gut verbringen können.

Nochmal danke, ich bin froh, daß es Euch gibt.

dakotadance

Das höchste Glück der Erde liegt auf dem Rücken edler Pferde,doch am schönsten ist es auf der Welt,wenn der Reiter runterfällt.

Antworten

Silvia
Gelöschter Benutzer

Re: Der Krebs besiegt meinen Vater

von Silvia am 15.12.2008 17:01

Hallo dakotadance,

ich freue mich für dich, dass du dich mit deinen Eltern aussprechen konntest und du kein schlechtes Gewissen mehr zu haben brauchst. Das ist sicherlich befreiend.
Zum anderen erfreut es mich, dass dein Wunsch in Erfüllung geht und du deinen Vater nach hause holen kannst. Ich wünsche euch eine bewußte, gemeinsame Zeit in der ihr Wärme und Liebe austauschen könnt.
Genieße es so lange es geht und speichere alles in deinem Herzen ab.

Ich wünsche dir und deinen Eltern eine zuversichtliche Zeit

Silvia

Antworten

dakotadance

56, Weiblich

Beiträge: 236

Re: Der Krebs besiegt meinen Vater

von dakotadance am 04.01.2009 13:05

Ich war länger nicht im Forum.
Mein Vater ist am 22.12.2008 gestorben. Er konnte nicht nehr, wie geplant, nach Hause kommen. Am Tag zuvor ging es ihm sehr schlecht.
Ich habe die letzten Tage sehr viel Zeit mit ihm verbracht. Obwohl er nicht mehr gesprochen hat, so hat er doch noch auf mich reagiert. Er ist früh 2.15 gestorben, der Arzt hat mich 2.30 informiert. Ich bin gleich nochmal hin gefahren und habe mich von ihm verabschiedet. Leider haben die Schwestern nicht rechtzeitig gerufen. Ich wäre gerne bis zum Schluß bei ihm geblieben.
Er fehlt einfach und ich sehe ihn auch noch sehr oft.

Das höchste Glück der Erde liegt auf dem Rücken edler Pferde,doch am schönsten ist es auf der Welt,wenn der Reiter runterfällt.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Der Krebs besiegt meinen Vater

von Renate am 04.01.2009 13:24

mein aufrichtiges Beileid

Was man tief in seinem Herzen besitzt,
kann man nicht durch den Tod verlieren.

(Johann Wolfgang von Goethe)

LG Renate

Antworten

Silvia
Gelöschter Benutzer

Re: Der Krebs besiegt meinen Vater

von Silvia am 04.01.2009 14:00

Liebe Dakotadance,

auch meine herzliche Anteilnahme und viel Kraft für die kommende Zeit der Trauer.

Liebe Grüße
Silvia

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.01.2009 14:00.

carosada
Gelöschter Benutzer

Re: Der Krebs besiegt meinen Vater

von carosada am 04.01.2009 14:20

Leben ist wie Schnee,
Du kannst ihn nicht bewahren.
Trost ist,
dass Du da warst,
Stunden,
Monate,
Jahre.
Herman van Veen



...es tut mir sooooooo leid.


Antworten

Billa

60, Weiblich

Beiträge: 1699

Re: Der Krebs besiegt meinen Vater

von Billa am 04.01.2009 14:25

LIebe Dakotadance,

mein aufrichtiges Beileid!

L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)

Antworten

maxx
Gelöschter Benutzer

Re: Der Krebs besiegt meinen Vater

von maxx am 04.01.2009 17:13

Liebe Grit,

das tut mir sehr leid.

Für die nächste Zeit wünsche ich Dir viel Kraft und Orte und Zeiten zum Entspannen und Trost empfangen.

Liebe Grüße
Maxx

Antworten

dakotadance

56, Weiblich

Beiträge: 236

Re: Der Krebs besiegt meinen Vater

von dakotadance am 04.01.2009 18:19

Vielen Dank.
Ich habe so viel zu tun, daß ich gar keine Zeit zum trauern habe. es ist einfach soviel zu erledigen. Wegen der Feiertage hat sicch alles aufgestaut.
Morgen muß ich mich erst mal um die Rente meiner Mutter kümmern. Sie ist ja selber pflegebedürftg. Mein Vater hatte sich immer um alles gekümmert. Nach seiner Diagnose habe ich nach und nach alles übernommen. Wenigstens kommt sie zu Hause einigermaßen zurecht. Alles außerhalb der Wohnung muß ich erledigen.

Ich habe seit Wochen starke Kopfschmerzen. Wann läßt das bloß mal nach.

Das höchste Glück der Erde liegt auf dem Rücken edler Pferde,doch am schönsten ist es auf der Welt,wenn der Reiter runterfällt.

Antworten

ejoba
Gelöschter Benutzer

Re: Der Krebs besiegt meinen Vater

von ejoba am 04.01.2009 18:49

Liebe Grit,

es tut mir sehr leid! Gerade habe ich lange mit einer Freundin gesprochen, deren Partner vor kurzem an Krebs gestorben ist. Auch sie hat das Gefühl, dass er ständig um sie herum ist. Ich glaube, dass das auch so ist und keine Illusion.

Du hast soviel Kraft gebraucht. Nimm dir Zeit für dich. Dein Vater würde das bestimmt auch wollen.

Liebe Grüsse
Edith

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum