Grüner Tee und Lupus

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Grüner Tee und Lupus

von Renate am 08.01.2009 14:09

anscheinend gilt Bewegung auch als Immunstimulator und ich kann doch nun nicht auf der faulen Haut liegen

ja das geht ja nicht denn sonst werden wir ja noch total unbeweglich und rosten komplett ein. :D

Ich habe auch schon grünen Tee getrunken, zwar nicht regelmäßig aber doch schon öfter. Hatte mich damit nie befasst das es nicht gut sein könnte, wusste das gar nicht, es hat mir aber zum Glück nicht geschadet.

Ich denke das muss jeder einfach selbst vorsichtig austesten.

LG Renate

Antworten

Micky

54, Weiblich

von Micky am 08.01.2009 15:01

Hallöchen,
seit meinem "Entzug" vom Kaffee trinke ich morgens immer grünen Tee und fühle mich gut damit. Das hängt einem auch nicht so zum Halse raus, als wenn man ständig Kräuter- oder Früchtetee trinkt, finde ich.

Gruß Micky

Antworten

Katrin

-, Weiblich

von Katrin am 08.01.2009 20:28

Denke auch, das er nichts machen dürfte. Und irgendwie muß man ja auch sein Immunsystem ein bißchen wenigstens stärken...nur Immunsuppression? Gesund leben sollen wir doch auch... ;-).

Mir schmeckt er. Ich habe mir so eine Mischung grünen und weißen Tee mit Pfirsichstücke gegönnt. Er nennt sich Traumtänzer und schmeckt sehr gut. Meist war mir der grüne Tee zu bitter..aber der schmeckt schön fruchtig.

Abends gibt es dann Roibuschtee...mit Zitrone...falls es jemand wissen möchte. :-) :-)

LG

Antworten

satchmo

51, Weiblich

von satchmo am 08.01.2009 21:02

@ Katrin

Pro Tasse verwendet man einen Teelöffel voll oder einen Teebeutel. Von einem Tee-Ei ist eher abzuraten, da sich die Blätter und damit der Geschmack dort nicht entfalten.

Grüntee nur mit 60 bis 80 °C heißem Wasser übergießen, da er sonst bitter wird.

Soll der Tee eine anregende Wirkung haben, lässt man ihn zwei bis drei Minuten ziehen. Eher beruhigend wirkt er bei einer Ziehdauer von fünf Minuten (nicht länger, sonst wird er bitter!).

Eine andere Methode: Man übergießt die Teeblätter mit ca. 70 °C heißem Wasser und gießt das Wasser sofort wieder ab. Dann einfach noch mal heißes Wasser nachgießen. Die Bitterstoffe verschwinden und der Tee bekommt ein milderes Aroma.

Probiers, es funktioniert! ;-)

Lächeln ist die einfachste Möglichkeit, den Feinden die Zähne zu zeigen :D

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum