Jetzt krieg ich so richtig Angst...

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


lana

40, Weiblich

Beiträge: 17

Re: Jetzt krieg ich so richtig Angst...

von lana am 29.01.2009 23:53

Meine liebe Marry!
Weißt du was, ich ziehe meinen Hut vor Dir!! Du wirkst auch mich wie eine sehr reife und starke Frau von der ich sicherlich noch viel lernen könnte:D Vielen Dank für deine ausführliche Antwort - und wieder hat sie mich sehr aufgebaut! Du rufst mir immer wieder ins Gedächtnis, dass es andere Menschen gibt, denen es noch viel schlechter geht! Und für einen Augenblick bin ich dankbar, dass ich überhaupt lebe und noch (!) gar kein Lupus bei mir sicher gestellt ist! Leider hielt das heute nicht den ganzen Tag an, aber immerhin eine Zeit lang! Das ist für mich schon viel:D

Weißt du, mein Aussehen war mir schon immer sher wichtig! Ich habe viele schlimme Dinge in meinem Leben erlebt, aber mein gutes Aussehen war immer da, dass hatte ich unter Kontrolle, wenn der Rest meines Lebens außer Kontrolle geriet. Und jetzt scheint alles im Ar***! Von heute auf morgen hat sich so ziemlich alles geändert und ich empfinde nur noch Hass wenn ich in den Spiegel schaue und dieses rote, von Äderchen durchzogene Gesicht sehe:evil:
Aber ich glaube das hat bei mir noch andere, tiefere Bedeutungen und deswegen gehe ich ja nächste Woche in eine Klinik, wo ich meine Vergangenheit mal berarbeiten kann und hoffentlich mein Selbstwertgefühl etwas aufbauen werde! Einer meiner größten Probleme ist, dass ich mich ständig mit anderen Fraeun vergleiche, besonders mit denen die eine schöne,braune Haut haben! Ich ziehe schon ganz automatich diese Vergleiche wenn ich eine schöne Frau sehe, manchmal hab ich das Gefühl, ich kann gar nichts dagegen tun :-( Und eswegen läuft es in meiner Beziehung auch momentan nicht so toll. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das mein Freund mich noch schön findet...Er sagt es zwar immer und immer wieder, aber ich kann das nicht glauben...:-(

Ich glaube dich bei StudiVZ gefunen zu haben,allerdings kann ich da nicht alle Fotos sehen! Aber das Profilfotos schaut sehr hübsch aus!
Das dir die ganze SLE mit der Nierenbeteiligung zu schaffen macht,ist schlimm! Darf ich sagen, dass es mir unedlich leid tut??! Aber es ist bewundernswert zu hören, wie du dich aus einem Tief auch irgendwie wieder raus holst!! Immer schÖn an Cola und Chips denken:D und ich wünsche dir von ganzen Herzen, dass die aktuellen Beschwerden bald nachlassen und du diese leckeren Sachen wieder unbeschwert genießen kannst!
Wie haben siche diese Symptome denn zum ersten Mal bei dir bemerkbar gemacht?
Laut meiner Blutergebnisse sind meine Nieren OK, aber vor nem halben Jahr hatte ich etwas Eiweiß im Urin...Meinst du das bedeutet schon etwas?

Die Dove Body Lotion werde ich mal ausprobieren. Habe schon einige andere getetestet, aber es ist nich das selbe wie die schöne Sonnenbräune:-( Es wirkt alles etwas fleckig...Kann man die von Dove denn auch im Gesicht benutzen? Hab da bei mir bedenken, wegen meiner Rosazea...

Liebe Marry, ich wünsche dir eine gute Nacht und hoffe bald wieder von dir zu hören!

Auch dem Rest hier ganz liebe Grüße:-)

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Jetzt krieg ich so richtig Angst...

von Renate am 30.01.2009 08:27

aber vor nem halben Jahr hatte ich etwas Eiweiß im Urin...Meinst du das bedeutet schon etwas?

nein das muss jetzt nicht unbedingt was mit einer Nierenbeteiligung und Autoimmunerkrankung zu tun haben.
Und eswegen läuft es in meiner Beziehung auch momentan nicht so toll. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das mein Freund mich noch schön findet.

eine Beziehung besteht doch nicht aus dem Aussehen. Was wäre das denn für eine Beziehung, wenn man sich gegenseitig zwar schön findet vom Aussehen her und man sich aber ansonsten gar nicht versteht und den Charakter des anderen doof findet. Da nützt dann das Schönste Aussehen auch nichts!
LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.01.2009 08:29.

lana

40, Weiblich

Beiträge: 17

Re: Jetzt krieg ich so richtig Angst...

von lana am 07.02.2009 18:22

Hallo zusammen!

Mir geht es gerade mal wieder gar nicht gut...Ich warte immer noch auf die Ergebnisse von der Uni-Klinik. Eigentlich hätten sie bereits am Dienstag bei meinem Hausarzt sein müssen, was aber NICHT der Fall war:evil: Und nun wieder warten! Das macht mich wahnsinnig!!!
Zudem kommt auch noch hinzu, dass ich seit gestern schmerzen in beiden Armen habe. Es sind eher die Handgelenke und wenn ich diese drehe, bringt das ab und zu ein seltsames knacksen mit sich. Was kann das nun wieder sein??? Ich kann nicht deuten ob es die Muskeln oder die Gelenke sind...Mache in letzter Zeit einige Gym-Übungen, wo ich mich auf meine Arme stütze; kann das vielleicht daher kommen? Oder es sind leichte Entzugserscheinungen, weil ich seit 2 Tagen keine Tavor mehr genommen habe...???
Und wieder nur Vermutungen, dass alles macht mich so langsam noch kränker als ich eh schon bin:-( Und diese Schmerzen in den Armen sind echt nicht angenehem, außerdem bin ich total verspannt und mein Kopf schmerzt permanent...

Am Mittwoch werde ich nun endlich in der Fachklinik für Psychiatrie und Psychotherapie in Gauting bei München aufgenommen. Ich habe sehr große Angst, aber da muss/will ich durch!
Kann mein Laptop mitnehemen und werde ab und an mal berichten.

Aber vorher will ich wissen, was endlich mit mir los ist!!!!!!

Liebe Grüße an euch alle!!

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Jetzt krieg ich so richtig Angst...

von Renate am 07.02.2009 19:01

deuten ob es die Muskeln oder die Gelenke sind...Mache in letzter Zeit einige Gym-Übungen, wo ich mich auf meine Arme stütze; kann das vielleicht daher kommen? Oder es sind leichte Entzugserscheinungen, weil ich seit 2 Tagen keine Tavor mehr genommen habe...???

da würde ich einfach mal diese Übungen weglassen und dann mal gucken ob das weg geht. Tavor kann allerhand Entzugserscheinungen machen wenn man das abrupt absetzt und nicht ausschleicht.

Wenn die Ergebnisse von der Uniklinik nicht kommen, dann würde ich den Hausarzt da mal anrufen lassen oder eben selbst dort anrufen und mal nachfragen wo die Ergebnisse bleiben

LG Renate

Antworten

mmair

51, Weiblich

Beiträge: 988

Re: Jetzt krieg ich so richtig Angst...

von mmair am 07.02.2009 19:22

Ich wünsche dir alles bestens in der Klinik. Ich sehe das du aus MUC kommst, I wohne ca. 1 Std. weg, naja fast 2 mit den bummel Zug:D Viellecht möchtest du bei unsere nächste Lupi treffen ins München dabei sein? Pass gut auf dich auf, nutze der zeit zum ausruhen.

Wegen der Handgelenk und das "knacksen" das kenne ich auch. Ich kann sogar Musik spielen and meinem Gelenke! Wenn du viel Übungen das der Handgelenk überdehnt hat kann es zum verletzung der Gelenkhaut komment. Dann bildet sognnante Ganglion zysten (Überbein) manchmal sind die nicht sichtbar. Das passiert häufig bei Gymnastiker das standig beim turnen auf der Hände springen. Die kann schmerzhaft sein, oft hort mann ein knacksen wenn die Handgelenk im kreis bewegt sind. Meistens sind die auf der obere seite von Handgelenk (Streckseiten) aber auch auf der Innenseite (beugseite). ich hab die auch im Schulter, Knie, Ellebogen, und Sprunggelenk. Im anfang waren die sehr schmerzhaft, aber mit der seit sind die nur bei besondere Reiz störend (bzw. viel mit der Mouse am Computer arbeiten). Am besten versuchen die Arme zu schönen und nicht überlasten. Kann auch Handgelenk schiene ausprobieren, die gibst im Reformhaus. Machmal auch bequeme Neopren beim Aldi, ich find die auch gut weil die warm sind!

So seiht die bei mir auf der Innenseite am Handgelenk.



LG
Monique

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

Anne
Gelöschter Benutzer

Re: Jetzt krieg ich so richtig Angst...

von Anne am 07.02.2009 20:36

Hallo Lana !

alles gute für dich in der Klinik! Hoffe sie können dir helfen!

LG aus Oberbayern Anne

Antworten

lana

40, Weiblich

Beiträge: 17

Re: Jetzt krieg ich so richtig Angst...

von lana am 07.02.2009 21:43

Liebe Renate!
Danke für deinen Tipp, werde meinen Arzt am Montag gleich kontaktieren, damit er denen mal Dampf macht. Hätte gerne noch die Ergebnisse bevor ich in die KLinik gehe! Die haben dort ja auch Ärzte aus allen Fachrichtungen und ich hoffe, dort ein bißchen vorwärts zu kommen was den Lupus / Nicht-Lupus angeht.
Auch die Übungen lass ich erst mal weg, dann schauen wir weiter. Das Problem ist, wenn ich solche Beschwerden bekomme, dann denke ich der Wolf bricht aus und mache mir total Panik...Blödes Kopfkino eben! Aber das Baden vorhin hat meinen Gelenken gut getan:-)

Liebe Monique!
Schön das du geschrieben hast! Die sogenannte Ganglio Zyste ist mir ein Begriff, weil mein Freund das auch hat. Kann das generell mit dem Lupus zusammenhängen oder ist das was komplett anderes? Woher hast du das? Können diese Schmerzen und das Knacksen bei mir von den Gymnastik Übungen kommen? Scheinst dich auf dem Gebiet ja gut auszukennen;-)
Bei dem Treffen bin ich natürlich gerne dabei! Wann findet das denn immer statt?

Liebe Anna!
Danke für deinen guten Wünsche! Das baut mich gerade sehr auf;-)

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Jetzt krieg ich so richtig Angst...

von Renate am 08.02.2009 12:06

Die haben dort ja auch Ärzte aus allen Fachrichtungen und ich hoffe, dort ein bißchen vorwärts zu kommen was den Lupus / Nicht-Lupus angeht.

meinst du die haben da wirklich Ärzte aus allen Fachrichtungen in dieser Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie. Ich hab da mal bisschen die Webseite der Klinik angesehen und habe da nur Ärzte für Psychiatrie/Neurologie/Psychotherapie gesehen. :?:

Antworten

Gabi
Gelöschter Benutzer

Re: Jetzt krieg ich so richtig Angst...

von Gabi am 08.02.2009 14:06

@all:

Ich halte es für unwahrscheinlich, dass Gelenkschmerzen in den Händen ein Hinweis auf einen "Entzug" von Tavor sind.
Tavor ist ein Benzodiazepin und u.a. psychotrop wirksam, indem es vorwiegend Ängste lindert - evtl. entzündliche Erscheinungen werden davon nicht beeinflusst.

@lana
Lass Dir die Ergebnisse der erfolgten Abklärung genau erklären, damit Du mit Deinen Ängsten klar kommen kannst und bezüglich der körperlichen Vorgänge verstehst, was da mit Dir passiert oder nicht passiert ;-)

Gute Besserung und eine gute Zeit für die stationäre Behandlung, liebe Grüße, Gabi :-)

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Jetzt krieg ich so richtig Angst...

von Renate am 08.02.2009 14:13

kann ich mir auch nicht direkt vorstellen das Tavorentzug Gelenkschmerzen in den Händen oder so macht. Das macht eher andere grässliche Entzugserscheinungen. 8-(

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum