Ab heute im "Stern"

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Ab heute im "Stern"

von Leya am 26.02.2009 21:13

Hallo,

das ist der beste Artikel in einem Magazin, den ich je zum Lupus gelesen habe.
Die 3 € lohnen sich.

Gruß

Leya

Antworten

Bianca

48, Weiblich

Beiträge: 804

Re: Ab heute im "Stern"

von Bianca am 26.02.2009 21:57

Ich finde den Artikel auch sehr gut, dem SLE ist viel Platz eingeräumt worden und die zwei anderen seltenen Erkrankungen wurden ebenfalls informativ, ohne reißerisch zu wirken, dargestellt. Ohne oberlehrerhaft mit dem dicken Fingerzeig wurden hier die Probleme aufgezeigt, die Menschen mit seltenen Erkrankungen haben. Ein Artikel, der sicherlich aufrüttelt und zum Nachdenken anregt!

DANKE, Stern!

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Antworten

sungmanitu-...

-, Weiblich

Beiträge: 773

Re: Ab heute im "Stern"

von sungmanitu-wakan am 27.02.2009 14:16

Hallo lupisu,

danke Susan für deinen Mut dich und deine Geschichte im stern zu veröffentlichen.
Liebe Grüsse
sungmanitu-wakan

Erst habe ich gemerkt, daß es so ist -
und dann habe ich begriffen warum es nicht anders sein kann.
Und doch will ich das es anders wird!
Tucholsky

Antworten

Anne
Gelöschter Benutzer

Re: Ab heute im "Stern"

von Anne am 27.02.2009 18:12

Hallo Lupisu!

danke für den tipp! ich blätter gerade auf seite 76 ;-) und fange an zu lesen!

Anne

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Ab heute im "Stern"

von anniidol am 27.02.2009 18:43

Hallo Lupisu,
wie kam es eigentlich zu dem Artikel u. wie findest du das Bild von dir ?
Gruß
Annette

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

lupisu

52, Weiblich

Beiträge: 82

Re: Ab heute im "Stern"

von lupisu am 28.02.2009 09:51

Hallo Annette,
ich habe einen Anruf von der Selbsthilfegemeinschaft bekommen, ob ich das machen würde. Dann nach meinem okay hat sich die Redakteurin mit mir in Verbindung gestetzt. Die hat dann nach einem Telefonat entschieden, das mit mir zu machen. Eine Woche später kam sie zu einem 3 Stunden Gespäch zu mir nach Hause und am nächsten Tag kam der Fotograf mit Mannschaft. Das Gespräch mit der Redakteurin war sehr nett. Ich hatte das Gefühl, wirklich ernst genommen zu werden, da ist jemand, der sich wirklich für die Krankheit interressiert. Beim Fotograf hatte ich gleich ein komisches Gefühl. Ich solte nicht lachen und die Kamera war ungefähr 50cm von meinem Gesicht weg. Konnte bei dem Termin auch keine Fotos sehen. Als ich das Foto dann im Stern sah, war ich ganz schön traurig. Aber im nachhinein betrachtet, ist es schon gut so. Sie können ja nicht über die schwere der Krankheit berichten und mich dann strahlend abbilden. Aber im ersten Moment war ich schon den Tränen nah! Als Frau möchte man ja doch ein bischen seine Makel verdecken, auch wenn ich weiss, kein Model zu sein.
Naja, aber ich freue mich, dass der Artikel gut geworden ist und wieder viele Menschen mehr etwas mit Lupus anfangen können.
Viele liebe Grüße Susan

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.02.2009 09:52.

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Ab heute im "Stern"

von Leya am 28.02.2009 23:28

Hallo Susan,

da hab ich natürlich erst einmal auf dem Schlauch gestanden.
Entschudige bitte, dass ich nicht gleich die Zusammenhänge erkannt habe (d. h., dass Du die Frau im Stern bist).
Ich finde Dich sehr mutig. Großartig. Respekt.

Weißt Du zufällig, wer die Initiative ergriffen hatte, will fragen, ob die Idee zu dem Artikel vom Stern direkt kam (der dann bei der LE SHG anfragte) oder ob die LE SHG beim Stern nachgefragt hatte, ob nicht ein Artikel möglich wäre?

Danke.

Gruß

Leya

Antworten

ejoba
Gelöschter Benutzer

Re: Ab heute im "Stern"

von ejoba am 28.02.2009 23:59

Susan, du bist toll! Vielen Dank, dass du das gemacht hast.:-)

Liebe Grüsse
Edith

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Ab heute im "Stern"

von anniidol am 01.03.2009 00:06

ich wußte auch nicht das sie das ist ...

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

kerlchen
Gelöschter Benutzer

Re: Ab heute im "Stern"

von kerlchen am 01.03.2009 00:26

Hallo Susan
Dazu gehört sehr viel Mut und Selbstbewußtsein. Du hast uns damit sehr geholfen und anderen Einblick gebracht. Respekt, und vielleicht bringt der Artikel anderen die Kraft weiter zu kämpfen und nicht zu resignieren. DANKE
LG Harald

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum