Quensyl --> Ablagerung an Augen?
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
AnkeB.
Gelöschter Benutzer
Re: Quensyl --> Ablagerung an Augen?
von AnkeB. am 12.05.2009 22:04hallo hanni,
ich hatte auch viel angst davor. vor allem weil ich in meinem ganzen leben keine medis brauchte. und dann die erschreckenden nebenwirkungen die kommen können. ich war vor der einnahme beim augenarzt zur fokussuche wg. dem hautlupus. deshalb wußte ich schon das die augen o.k. sind (waren). nun muß ich die 2. untersuchung abwarten. quensyl nehm ich seit februar. bisher keine einschränkenden nebenwirkungen. es dauert aber sehr lange bis die wirkung einsetzt. mindestens 6 wochen. also hab geduld. mehr kannst du nicht tun. meine haut ist inzwischen erheblich besser. um die entzündung aus dem bindegewebe zu bekommen nehm ich noch corti. aber schon gut runterdosiert. danke für deine lieben wünsche. ich berichte dann hinterher. ich wünsch dir geduld und das es gut wirkt.
Re: Quensyl --> Ablagerung an Augen?
von mondlicht2005 am 13.05.2009 09:07Hallo
ich nehme jetzt 1 jahr quensyl und habe auch keine probleme.ich mußte von anfang an alle 3 monate zum augenarzt.aber dafür alle 2 wochen blut abnehmen lassen vieleicht meinte deine ärztin ja die blutabnahme alle 2 wochen am anfang der therapie.
lg.mondlicht2005
Re: Quensyl --> Ablagerung an Augen?
von Micky am 13.05.2009 12:19Hallo,
ich wollte gern vom AZA weg und auf Quensyl umstellen. Leider wurde wegen meines Steroid-Glaukoms und bds. Aderhautnarben nichts daraus. Die Augenärztin hat nicht zugestimmt.
Gruß Micky
Re: Quensyl --> Ablagerung an Augen?
von CMarina am 13.05.2009 16:37Seit insgesamt 5 Jahren nehme ich Quensyl (bzw. eine kurze Zeit vorher Resochin). Zum Augenarzt gehe ich regelmäßig alle 3 Monate, und bislang ist alles in Ordnung.
?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph
?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin
Re: Quensyl --> Ablagerung an Augen?
von ysa am 14.05.2009 15:50Hallo!
Resochin war meine erste Basistherapie und leider gehöre ich zu denen, bei denen es Makulaveränderungen ergeben hat. Also nix mehr mit Resochin. Wegen der regelmäßigen Kontrollen beim Augenarzt, wurde das auch schnell entdeckt und hat sich dann auch gleich wieder verbessert. Nur leider... Resochin kommt als Basis für mich nicht mehr in Frage und das tut mir wirklich leid!
Augenärztliche Kontrollen sind wichtig - und mit ein wenig Glück, verträgst Du es gut! Wünsch ich Dir jedenfalls!
Liebe Grüße!
ysa
AnkeB.
Gelöschter Benutzer
Re: Quensyl --> Ablagerung an Augen?
von AnkeB. am 14.05.2009 23:30hallo, hanni
habe die blutwerte vom hautarzt, alles ok, und die augenuntersuchung auch ok. ich war ziemlich aufgeregt wie sich alles entwickelt mit quensyl. alle aufregung umsonst. nicht gut für die erkrankung. aber erst einmal bin ich beruhigt.
ich wünsche dir von herzen, daß es bei dir genauso verläuft.
und hab geduld. bei dieser erkrankung geht nichts mal eben schnell. lg anke
Re: Quensyl --> Ablagerung an Augen?
von Billa am 14.05.2009 23:36Hallo,
nimm auch seit geraumer Zeit Quensyl und vertrage es ganz gut!
Den Versuch habe ich einmal gestartet und bitter bereut!
L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)