Gefäße im MRT darstellen?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4779

Re: Gefäße im MRT darstellen?

von Leya am 13.03.2009 23:02

Hallo Drago,

die Meinung des Arztes, der die Bilder ausgewertet hast, ist hier nicht maßgeblich. Und Hellseher ist er ja nun auch nicht.
Oben hast Du berichtet, dass er gesagt hat, in Deinem Alter müsste das nicht sein. Was ist denn das überhaupt für eine Aussage?

Wenn Deine Neurologin ein Agio-MRT zum Ausschluss eines Aneurysmas für erforderlich hält, dann mach es doch bloß.
Oder willst Du durch ein eventuell doch vorhandenes Aneurysma...................

Ich habe auch nach jedem MRT Kopfschmerzen. Und das hat nichts mit Platzangst zu tun, sondern mit dem MRT an sich.
Ich glaube, es gibt für Patienten, die sich bei einem MRT extrem unwohl fühlen, auch die Möglichkeit einer Kurznarkose.
Frag doch mal diesbezüglich nach.

Wir Wölfe sind doch stark. Das Angio-MRT schaffst Du auch noch.

Alle Gute.

Gruß

Leya

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Gefäße im MRT darstellen?

von Renate am 14.03.2009 10:41

Der MRT-Arzt sagt ja selber, dass es nicht notwendig ist, nur die Neurologin will es, um wegen nem Aneurysma zu schauen


der MRT Arzt (Radiologe wahrscheinlich?) ist ja nun nicht richtungsweisend, sondern deine Neurologin. Sie möchte es abklären damit man nichts übersieht und das ist gut so ! Lass es doch bitte machen, selbst wenn dabei rauskommt das alles in Ordnung ist, so ist das doch besser als Ungewissheit.

Wenn ich solche Platzangst hätte würde ich mir dann eben was zur Beruhigung geben lassen.

LG Renate

Antworten

SabineS

52, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Gefäße im MRT darstellen?

von SabineS am 15.03.2009 19:17

nur die Neurologin will es, um wegen nem Aneurysma zu schauen,


Hallo Drago, wenn sich die Neurologin wirklich so sicher wäre, dass es kein Aneurysma ist, würde sie auch kein MRT machen lassen - zumal die Untersuchung auch sehr teuer ist. Warum sie es nicht gleich gemacht haben, weiß ich nicht, aber ich vermute, dass da wohl doch irgend etwas auffällig oder zumindest verdächtig war, sonst würde sie es im Nachhinein nicht machen wollen.

Ich habe neulich gerade wieder einen Bericht gelesen, dass bei einer jungen Frau ein unerkanntes Aneurysma im Hirn geplatz ist -die Frau liegt jetzt im Wachkoma.

Ich will Dir nicht noch zusätzlich Angst machen, aber lass es bitte machen, wenn die Neurologin es will. Sicher, zwingen kann Dich keiner und ich kann auch Deine Platzangst sehr gut verstehen. Aber denke bitte noch einmal in Ruhe drüber nach...

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

drago0404

44, Weiblich

Beiträge: 489

Re: Gefäße im MRT darstellen?

von drago0404 am 15.03.2009 20:01

Die Neurologin hat gesagt, sie denkt nicht, dass es eins ist, weil ich das schon seit über 9 Jahren habe. Sie denkt eher, dass es eine Sache für den Augenarzt ist.
Grund:
Manchmal blicke ich nach unten, sehe dann einen silbernen Punkt, der durchs Bild schwirrt und dann hab ich von oben wie einen schwarzen Schatten, der kurze Zeit bleibt. Immer abhängig vom Blick. Sie hat gesagt, auf Grund der Beschwerden denkt sie, dass es kein Aneurysma ist, aber sie wüsste nicht, was sie sonst für ne Untersuchung machen sollte, hat auch die Empfehlung Augenarzt ausgesprochen. MRT wollte sie auch im Allgemeinen wegen dem Lupus haben.


Antworten

drago0404

44, Weiblich

Beiträge: 489

Re: Gefäße im MRT darstellen?

von drago0404 am 15.03.2009 20:14

Warum sie es nicht gleich gemacht haben, weiß ich nicht, aber ich vermute, dass da wohl doch irgend etwas auffällig oder zumindest verdächtig war, sonst würde sie es im Nachhinein nicht machen wollen.


Nein, mir wurde schon vor der Untersuchung gesagt, dass sie erst ein normales MRT machen, und nach einer Woche dann das andere. Finds auch doof, dass man zwei mal dort hin muss, wäre ja logischer, wenn man einmal dort ist und beides gleich gemacht wird.


Antworten

angie44

60, Weiblich

Beiträge: 24

Re: Gefäße im MRT darstellen?

von angie44 am 16.03.2009 12:24

Hallo Drago,
lass es machen!! Augen zu und durch. Wenn du mit den Ärzten redest und sagst dass du große Ängste hast, dann bieten sie dir bestimmt ein Beruhigungsmittel an. Dann bist du ganz locker, dir ist alles total egal...das ist sehr lustig..
jedenfalls hab ich mal solche Tropfen bekommen
lieben Gruß
Angie

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum