Lupine weg ist DOOF
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Juergen
Gelöschter Benutzer
Lupine weg ist DOOF
von Juergen am 05.08.2009 00:02Hallo
Ich hab gerade gelesen das sich Lupine vom Forum abgemeldet hat,Schade da ich sie persönlich kennen gelernt habe.Die Situation find ich DOOF.
1. Die PN harter Tobak (das muß man erst wegstecken)
2. Die Klärung der PN, sollte hier im Forum stattfinden. Wäre evt.ausgeartet, Thread zu. Ok kann ich verstehen.
3. Die Klärung zwischen Lupine und ?, würde ohne dritte (neutrale Person / oder Moderator) meiner Meinug nach auch nicht so recht funktionieren.
Lupine! einfach aufgeben und die Geschichte im Sand verlaufen lassen würde ich aber auch nicht, der einfachste Weg ist nicht immer der beste.
Du wirst Dich bestimmt noch lange darüber ärgern (würde ich jedenfalls) die Sache nicht geklärt zu haben darum meine
Bitte, melde Dich wieder an.
Dani oder Karen oder mich anschreiben und mal gemeinsam überlegen wie man vorgeht.
Erst mal ein wenig Zeit verstreichen lassen
Wenn diese Differenzen hier dann geklärt werden sollten, wäre das meiner Meinug nach auch ein Vorteil für evt.anderer noch auftretende Unklarheiten zwischen Forumsmitgliedern in der Zukunft.
Re: Lupine weg ist DOOF
von Dani am 05.08.2009 00:09Ich habe es auch gerade gelesen. (Dank an meine Schlaftablette, die nicht wirken will )
Ich habe Lupiene bereits eine Mail geschrieben, weil ich es auch schade finde, dass sie sich abgemeldet hat.
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
kerlchen
Gelöschter Benutzer
von kerlchen am 05.08.2009 00:22Ich kann das auch ein wenig verstehen dass sie sich so entschieden hat. Wenn es einem richtig schlecht geht kann das Forum auch recht anstrengend sein. Auch wenn alles gut gemeint ist, hilfreich ist es dann nicht immer. Allerdings kann man ja erst mal alle Aktivitäten ruhen lassen, bis es besser ist.
Sie kann sich ja wieder anmelden.
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 05.08.2009 07:21Halo Lupiene,
ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass du hier noch mit liest. Ich finde die Idee von Jürgen gut, einfach abmelden ist meiner Meinung nach nicht gut und es lässt dir bestimmt auch gedanklich keine Ruhe, wenn die Sache nicht geklärt wird. Ich hab dich doch auch schon zweimal getroffen und finde die Situation jetzt auch doof.
LG Renate
von Esther am 05.08.2009 07:32Diesmal versuche ich mich ganz klar auszudrücken. ich möchte mich nicht zu weit aus dem fenster lehnen. das hat den einfachen grund - dass ich höchstselbst mich beim alten forum abmeldete - weil es mir einfach "too much" wurde.
dass lupine weg ist - ist doof. aber ihre entscheidung. was da genau mit wem und warum und wann passierte/geschrieben wurde/ ist eine andere baustelle. wenn ich so eine PN bekommen hätte - wär ich vermutlich in Tränen ausgebrochen und hätt den(willkommen jürgen) oder die administratoren eingeschaltet. allerdings - da ich in dieser ausnahmesituation nicht war - hab ich "leicht reden".
sie wird hier mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit noch mitlesen. ich würde es cool finden - wenn sie sich - wenn sie so weit ist - wieder anmeldet.
Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.
Annita
Gelöschter Benutzer
von Annita am 05.08.2009 13:10Meine Meinung:
Mal ganz davon abgesehen, dass über den Inhalt von PNs sowie Threads sicherlich auch unterschiedliche Meinungen bestehen können, so finde ich eine veröffentlichte PN allerdings mehr als "hinterhältig". Ich nenne dies einen Rachefeldzug der ganz fiesen Art.
Eine PN sollte grundsätzlich der internen Kommunikation dienen. Wenn dann Differenzen in der Auslegung des Geschriebenen bestehen sollten, und es für die betreffende Person als wirklich nötig erachtet wird, sollte sich diese an einen Moderator wenden und um Hilfe bitten. Das würde ich übrigens auch im Sinne vom hier zitierten Knigge so sehen wollen.
Schade, dass Foren durch solche Verhaltensweisen immer wieder in "Lager" gespalten werden. Das kann und darf doch nicht der Sinn sein!
von mondbein am 05.08.2009 15:42Ich persönlich finde die original verschickte PN "mehr als hinterhältig" - die Veröffentlichung hingegen sehe ich als Hilfeschrei an! Wie kann ich einem schwerkranken und nachweislich pflegebedürftigen Menschen so etwas schicken? Und ihr vorzuhalten, sie engagiere sich nicht genug für andere im Forum, erachte ich in Anbetracht der Situation als pervers.
Diese Userin müsste hier eigentlich rausfliegen, denn es kann schließlich jeden von uns ganz unverhofft treffen - genau wie Lupiene. Ich hoffe, sie sagt mir, wer es ist, damit ich diesem "Menschen" einen Platz auf meiner Igno-Liste einräumen kann - hätte nicht gedacht, dass ich mal so etwas brauchen würde...
In diesem Sinne - Leben und leben lassen...
Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.
Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel
Ewig währt am längsten!
von Micky am 05.08.2009 16:14Ich auch.
Da ich selbst schon ähnlich unerfreuliche PNs lesen durfte, kann ich Lupiene nachfühlen, wie vor den Kopf gestoßen sie jetzt ist.
Manchen Forumsmitgliedern fehlt es ganz offensichtlich an Einfühlungsvermögen. Zudem wird eben Konfrontationskurs gefahren - und dies recht gern, will mir scheinen.
Vielleicht wurde dieser Text per PN geschrieben, weil der Verfasser die öffentliche Kritik oder Konsequenzen seitens der Admins scheute? Schwer zu sagen, denn wenn Zwistigkeiten immer nur im "stillen Kämmerlein" bereinigt oder totgeschwiegen werden, ist dies ja für alle anderen im Forum nicht ersichtlich. Da entsteht leicht der Eindruck, es gäbe keine Folgen und man würde es im Sande verlaufen lassen. Bitter für diejenigen, denen zu nahe getreten wurde.
Ich bedaure sehr, dass Lupiene sich abgemeldet hat. Dies wäre vielleicht nicht geschehen, wenn sie hier die Unterstützung und Zusprache gefunden hätte, um die sie uns gestern mit ihren Treaths gebeten hat. Mich macht das traurig.
Gruß Micky
von mmair am 05.08.2009 16:39Meine meinung.......Von BEIDESEITEN ist das alles einfach Kindisch. Leben und leben lassen.
Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.
marsy
Gelöschter Benutzer
von marsy am 05.08.2009 16:50Ich finde es sehr schade, dass Lupiene sich abgemeldet hat.
Welche Unterstützung? Wie soll man jemanden unterstützen, wenn man nicht weiß, von wem die mail gekommen ist.
Und Reaktionen wie von Mondbein:
Wir dürfen auch nicht vergessen, dass das Veröffentlichen solcher Mails und die daran anschließenden Diskussionen auch nachhaltige Auswirkungen haben. Solche Probleme waren ja leider auch schon im alten Forum - daran kann man auch nichts ändern, höchstens eingrenzen und es gibt dies in anderen Foren genauso. Aber es sind jetzt ein paar Mitglieder, die sich daran beteiligen, andere lesen sich den thread nur durch und dann gibt es sicher auch welche, die sich einfach nur gestört fühlen, weil sie sich im forum teilweise Aggressionen ausgesetzt fühlen, die sie zwar nicht direkt betreffen, aber trotzdem das eigene Befinden beeinträchtigen. Und dann gibt es auch noch Gäste, die die Hintergründe noch weniger als wir kennen.
Daher wäre es ganz gut, wenn solche Sachen, sofern sie nicht direkt untereinander geklärt werden können, mit den Mods besprochen werden.