Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?
Erste Seite | « | 1 ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 ... 38 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?
von Dani am 27.08.2009 17:51Nächste Ärztemeinung, dieses Mal von meiner Hausärztin:
Abwarten, wie die 2000 Testpersonen die Impfung vertragen und dann reden wir nochmal.
Habe hier eben noch was gefunden, weiß nur nicht, wie "seriös" der Kommentator ist.
Mit der linken Maustaste hier klicken.
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
von mondbein am 28.08.2009 23:03Und ich kopiere jetzt einfach mal eine Email von heute hier hinein...:
Quarks & Co Newsletter vom 28.08.2009
Liebe Zuschauer,
Am nächsten Dienstag (1. September) sehen Sie um 21.00 Uhr im WDR Fernsehen:
Die Schweinegrippe - Wie gefährlich ist sie wirklich?
Seit Monaten werden wir mit Schreckensmeldungen über die so genannte Schweinegrippe konfrontiert. Doch wie gefährlich ist die neue Grippe wirklich? Ist die öffentliche Aufregung übertrieben? Wir haben unsere Zuschauer gefragt: Was verwirrt Sie am meisten beim Thema Schweinegrippe? Worüber ärgern Sie sich, und was wollten Sie schon immer mal wissen? Ranga Yogeshwar und der Virologe Prof. Alexander Kekulé beantworten Ihre Fragen. Mehr unter: http://www.wdr.de/tv/quarks/sendungsbeitraege/2009/0901/uebersicht_schweinegrippe.jsp
... und sage "prosit" - es möge nützen!
Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.
Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel
Ewig währt am längsten!
von Dani am 28.08.2009 23:14Ich vermute, dass wir dann genauso schlau sind wie vorher.
Wie meinte meine HÄ (und da stimme ich ihr zu): Erst nächstes Jahr werden wir sehen, ob die Impfbefürworter oder die Impfgegner "Recht" haben.
Liebe Grüße
Dani
von concha am 29.08.2009 14:56Hallo,
mein Rheumatologe ist für eine Impfung gegen die Schweinegrippe. Ich allerdings nicht!
Lg
Concha
von sungmanitu-wakan am 31.08.2009 10:17Ich lasse mich nicht impfen, nicht gegen die Schweinegrippe und nicht gegen die "normale",
weil ich bei jeder Impfung bis jetzt schwere Schübe bekommen habe und mich deshalb nur gegen Krankheiten impfen lasse wo die Krankheit schlimmer wäre als der Schub.
Bin allerdings berentet und kann in der Grippezeit zuhause bleiben (meistens).
Gruß Susanne
Erst habe ich gemerkt, daß es so ist -
und dann habe ich begriffen warum es nicht anders sein kann.
Und doch will ich das es anders wird!
Tucholsky
von Sunflower am 31.08.2009 10:44Hallo Zusammen,
also ich bin bezüglich der Impfung sehr verunsichert. Ich werde das Anfang Oktober mit meiner Ärztin in der Uni Klinik besprechen und vermutlich auf ihren Rat hören.
Lg
Sabine
Conny
Gelöschter Benutzer
von Conny am 31.08.2009 11:13Hallo Sabine,
die wird Dir das selbe Raten wie mir nicht impfen lassen.
Liebe Grüße
Conny
von Sunflower am 31.08.2009 11:15Hallo Conny,
ja das denke ich auch. Aber vielleicht gibt es bis Oktober schon wieder andere Erkenntnisse, wer weiß?
LG
Sabine
von mira am 31.08.2009 15:08Hallo,
also ich habe den ganzen Thread bisher gelesen und eher ein negatives Stimmungsbild in Bezug auf die Schweinegrippeimpfung herausgefiltert. So richtig entscheiden konnte ich mich bisher noch nicht. Mich interessiert vor allem die Zusammensetzung des Impfstoffs. Leider bin ich medizinischer Laie, aber ich habe auf einigen Websites gelesen, dass dieser Impfstoff Immunverstärker enthalten soll: UKE Hamburg#
Die Berichte sagen mal, dass die Immunverstärker bereits getestet sind, andere reden von völlig ungetesteten Impfstoffen. Nun sind Immunverstärker für uns ja worst case. Aber ich will die Impfung auch nicht verunglimpfen - vielleicht sind diese Immunverstärker AS03 und MF59 (oder ähnliche) ja auch schon in den normalen Grippeimpfstoffen enthalten? Weiß dazu jemand mehr? Sind diese Impfverstärker wirklich so neu/stark/gefährlich für Immunsupprimierte? Gibt es eigentlich Impfempfehlungen für Transplantierte, die ja oft ähnliche Medis nehmen wie wir?
Wenn jemand seriöse Infos dazu hat, bitte bitte hier posten. Leider gibt es etliche Verschwörungs-Stories, die ich vermeiden möchte. Aber mehr Infos dazu würden zumindest mir in meiner Impf-Entscheidung weiterhelfen. Vielleicht ja auch Euch?
Liebe Grüße
Mira
von Dani am 31.08.2009 15:17@Mira:
Da sind keine Immunverstärker, sondern Impfstoff-Verstärker drin
Antwort:
Quelle
Liebe Grüße
Dani