Was lest ihr grad?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  34  |  35  |  36  |  37  |  38  ...  97  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


geli

52, Weiblich

Beiträge: 1356

Re: Was lest ihr grad?

von geli am 30.04.2010 15:32

Hallo Leseratten,

habe vor zwei Tagen "Kreuzblume " von Andrea Schacht beendet ( historischer Roman ) und habe nun " Die Nacht der geister von Kelley Armstrong angefangedn zu lesen. Darin geht es um eine Geisterfrau die eine Dämonin jagen soll. Es ist ein magischer Thriller , liest sich und und ist lustig.

LG,

Geli

GEMEINSAM STARK PRO FORUM

Antworten

ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer

Re: Was lest ihr grad?

von ANNEundLISA am 01.05.2010 20:15

Arto Paasilinna: Das Jahr des Hasen und Axel Hacke:Nächte mit Bosch (kurzgeschichten)

Antworten

Bianca

48, Weiblich

Beiträge: 804

Re: Was lest ihr grad?

von Bianca am 02.05.2010 14:07

Ich hab momentan total die Lesekrise :-( habe im April EIN Buch angefangen und nicht mal zu Ende geschafft...das kenn ich gar nicht von mir. Jetzt werd ich erstmal "Vampire Academy 4" zu Ende lesen und dann mal was ganz anderes (Krimi?!) lesen, vielleicht hilft das ;-)

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Antworten

geli

52, Weiblich

Beiträge: 1356

Re: Was lest ihr grad?

von geli am 02.05.2010 17:05

@Bianca:

Ich hab momentan total die Lesekrise :-( habe im April EIN Buch angefangen und nicht mal zu Ende geschafft...das kenn ich gar nicht von mir.


Das kenn ich auch. Manchmal hat man nicht so die Lust zu lesen. Das legt sich aber wieder.

"Vampire Academy 4"


Vampirbuch? Um was gehts denn da?

GEMEINSAM STARK PRO FORUM

Antworten

Bianca

48, Weiblich

Beiträge: 804

Re: Was lest ihr grad?

von Bianca am 02.05.2010 18:17

Zu Vampire Academy, ich kopiere einfach mal die Kurzbeschreibung des ersten Teils "Blutsschwestern":

Die Vampire Academy ist eine Schule für junge Vampire und ihre Beschützer. Auch die siebzehnjährige Rose halb Mensch, halb Vampir wird hier zur Wächterin ausgebildet. Sie hofft, eines Tages ihrer besten Freundin Lissa zur Seite stehen zu können, der letzten Überlebenden der Vampirfamilie Dragomir. Seit Lissas Eltern bei einem Autounfall den Tod fanden, besteht zwischen Rose und Lissa eine besondere Verbindung. Kurz darauf kommt es zu einer Reihe merkwürdiger Vorfälle. Irgendjemand scheint es auf Lissas Leben abgesehen zu haben. Der Einzige, dem sich Rose anvertrauen kann, ist der gut aussehende Wächter Dimitri, der ihr Nachhilfestunden geben soll ... Auftakt der in den USA gefeierten Vampir-Erfolgsserie von Richelle Mead. New-York-Times- und USA-Today-Bestseller! Ein packendes Vampirszenario mit einer rundum sympathischen Heldin und einem absolut umwerfenden Gegenspieler ...

ISBN-13: 9783802582011

Momentan meine Lieblingsvampirreihe neben der Dead End Dating-Reihe, ist mal was ganz anderes, sehr gut geschrieben und spannend.

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Antworten

sungmanitu-...

-, Weiblich

Beiträge: 773

Re: Was lest ihr grad?

von sungmanitu-wakan am 05.05.2010 15:12

Ich habe gerade "Haifischfrauen" von Kiana Davenport zuendegelesen - ich finde es Klasse!

Erst habe ich gemerkt, daß es so ist -
und dann habe ich begriffen warum es nicht anders sein kann.
Und doch will ich das es anders wird!
Tucholsky

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Was lest ihr grad?

von Renate am 07.05.2010 10:58

Hallo Miteinander,

ich lese gerade das Buch: Von der Freude, den Selbstwert zu stärken, von Friederike Potreck-Rose.

LG Renate

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Was lest ihr grad?

von Leya am 12.05.2010 03:47

Hallo LeserInnen,

ich habe gerade gelesen:

Dan Brown "Meteor".

Dan Brown ist als Autor von "Illuminati "und "Das Sakrileg" weltberühmt geworden. "Meteor" ist nach "Illuminati" und vor "Das Sakrileg" entstanden. Das Buch handelt nicht von der römischen Kurie, dem Papst und den Bischöfen, sondern von Politik, Geheimdiensten, Wissenschaft und Intrigen. Der Roman ist nicht so mitreißend wie "Illuminati", aber dennoch spannend und so aus einem Guss, dass man nicht aufhören mag zu lesen, um endlich herauszufinden, was eigentlich vor sich geht.
Meine Bewertung: Empfehlenswert für Thriller-Fans

Inhaltangabe: http://www.amazon.de/Meteor-Dan-Brown/dp/3404150554/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1273627696&sr=1-1http://www.amazon.de/Meteor-Dan-Brown/dp/3404150554/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1273627696&sr=1-1


Arthur C. Clarke und Stephen Baxter "Das Licht ferner Tage"

Arthur C. Clarke ist der Autor von "2001. Odyssee im Weltraum" und dürfte somit vielen Science Fiction Fans auch durch den erfogreichen Film gleichen Titels bekannt sein.

"Das Licht ferner Tage" handelt nicht von Reisen in den Weltraum. Dennoch ist das, was das Leben der Menschen auf der Erde in dieser Erzählung komplett verändern wird, eine Erscheinung, die Science Fiction-, Stargate- und Strar Trek-, Wissenschafts- (u.a.)- Fans eher im Weltall als auf der Erde oder letztlich sogar in den Gehirnen der Menschen vermuten würden: Wurmlöcher. Diese technologische Revolution verändert das Leben der Menschen radikal..............

Meine Beurteilung: Überraschende technologische Ideen, spannender Ablauf, Gesellschaftskritik und das, was Bobby und David sehen, als sie mit der Wurmloch-Technologie ihre Ahnenreihe mütterlicherseits Milliarden von Jahren zurückverfolgen, habe auch ich schon vermutet...........aber lest selbst.

http://www.amazon.de/Licht-ferner-Tage-Arthur-Clarke/dp/3453178033/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1273628779&sr=1-1


Gruß

Leya

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.05.2010 03:50.

Bianca

48, Weiblich

Beiträge: 804

Re: Was lest ihr grad?

von Bianca am 12.05.2010 05:33

Ich lese derzeit "Blumen für den Führer" von Jürgen Seidel, das spielt sogar hier in meiner Gegend (Rhön) und ich glaube, dass ich damit meine Lesekrise beenden kann. Ist ja auch nicht so, dass hier nicht noch zig Bücher liegen, die besprochen sein möchten ;-)

Kurzbeschreibung
Ein provokanter und bewegender Jugendroman über die Hitler-Verehrung in der frühen NS-Zeit
Sommer 1936. Die 15-jährige Reni wird dazu auserwählt, Reichskanzler Hitler bei der Eröffnung der Olympischen Sommerspiele pressewirksam einen Blumenstrauß zu überreichen. Reni ist überwältigt – verehrt sie Hitler doch glühend. Der Führer scheint ihr der Inbegriff alles Guten und Gerechten, und nun soll sie – das Waisenkind – ihm von Angesicht zu Angesicht gegenübertreten. Doch Reni ist gar kein Waisenkind, sondern die Tochter eines Grafen. Ihr Vater gehört zu den einflussreichsten Kreisen des aufstrebenden Nazi-Regimes und ist fest entschlossen, seine hübsche blonde und blauäugige Tochter künftig vorteilhaft einzusetzen. Reni kann ihr Glück kaum fassen – bis ihr Vater ihr rigoros den Umgang mit den sogenannten "Subjekten" verbietet. Damit meint er zum Beispiel Jockel, den Jungen, in den sich Reni bis über beide Ohren verliebt hat. Verzweifelt versucht Reni zu leugnen, dass in ihrer Welt plötzlich nichts mehr so hoffnungsvoll ist, wie es schien.
Vielschichtig, menschlich, zutiefst beeindruckend – erzählt vom einem "Meister der Zwischentöne".

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Antworten

Bianca

48, Weiblich

Beiträge: 804

Re: Was lest ihr grad?

von Bianca am 25.05.2010 09:44

Derzeit lese ich "Unter Wasser liebt sich's besser" von Mary Janice Davidson, so eine Meerjungfrauen-Chicklit-Lektüre, die sich schnell wegliest und recht anspruchslos ist, aber unheimlich lustig und lachen ist ja immer gut :-)

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  34  |  35  |  36  |  37  |  38  ...  97  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum