Was lest ihr grad?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  37  |  38  |  39  |  40  |  41  ...  97  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


geli

52, Weiblich

Beiträge: 1356

Re: Was lest ihr grad?

von geli am 04.07.2010 16:30

Andreas Winkelmann : Tief im Wald und unter der Erde.

Das ist ein Thriller, irgendjemand entführt an einem einsamen Bahnübergang mitten im Wald Frauen.

Liest sich klasse.

GEMEINSAM STARK PRO FORUM

Antworten

geli

52, Weiblich

Beiträge: 1356

Re: Was lest ihr grad?

von geli am 04.07.2010 16:35

Gut und sehr empfehlenswert sind auch diese Bücher:

Tess Gerritsen: In der Schwebe / Ein Virus wird auf der ISS entdeckt und die Erde ist bedroht

Greg Iles: Leises Gift / Anwalt lässt den Ehepartner reicher Mandanten umbringen

24 Stunden Angst / Die kleine Abby wird entführt, sie hat Diabetes


Sehr gute Bücher mit Suchtfaktor.

GEMEINSAM STARK PRO FORUM

Antworten

Bianca

48, Weiblich

Beiträge: 804

Re: Was lest ihr grad?

von Bianca am 04.07.2010 17:16

Oh Geli, ich wünsch dir ganz viel Spaß mit dem Winkelmann - das Buch ist echt DER HAMMER!!! Hatte auf der Buchmesse Leipzig das Glück, den Autor kennenzulernen, der ist total sympathisch und man traut ihm auf den ersten Blick nicht zu, SOLCHE Bücher zu schreiben :D

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Antworten

geli

52, Weiblich

Beiträge: 1356

Re: Was lest ihr grad?

von geli am 04.07.2010 17:25

Oh Geli, ich wünsch dir ganz viel Spaß mit dem Winkelmann -


Danke, den hab ich schon.:D

Hab noch "Hänschen kelin" von ihm.

GEMEINSAM STARK PRO FORUM

Antworten

Kamelia

88, Weiblich

Beiträge: 149

Re: Was lest ihr grad?

von Kamelia am 04.07.2010 17:54

Gerade "Der Totenflüsterer" von Jamie Denton
vorher " Tödliches Puzzle" von Graeme Hague

echte KRIMI Thriller :cool:

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Was lest ihr grad?

von Leya am 04.07.2010 23:20

Oh, Geli, dass Du, wenn Du solche Bücher liest, überhaupt noch ruhig leben kannst. Ich würde mich jeden Tag zu Tode fürchten.

Antworten

wolfskind

35, Weiblich

Beiträge: 1577

Re: Was lest ihr grad?

von wolfskind am 04.07.2010 23:33

ich fand damals auch 'das schweigen der lämmer' und 'hannibal' gut ;-) und auch 'die chirurgin' und 'der meister'. und das schon so mit 13 ^^

24 stunden angst gibt es soweit ich weiß auch als film. fand den auch nicht schlecht.

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.07.2010 23:36.

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Was lest ihr grad?

von Leya am 05.07.2010 04:22

Hallo,

dann habe ich jetzt hier etwas von einem der Jules' Vernes' der Moderne:

Aus dem Jahr 1979 (!!) Arthur C. Clarke "Fahrstuhl zu den Sternen"


Guckst Du z. B. bei amazon hier

http://www.amazon.de/Fahrstuhl-den-Sternen-Arthur-Clarke/dp/3811801732/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1278294761&sr=8-1



In einer nicht allzu fernen Zukunft werden die Menschen auf der Erde durch den Lärm von startenden und landenden Raumschiffen, die Güter zu und von anderen Planeten transportieren, belästigt. Um diesen Lärm zu vermeiden und die Transporte kostengünstig zu gestalten, wird an der Verwirklichung der Idee eines Fahrstuhls ins All gearbeitet. Eine Station in der Umlaufbahn der Erde, die so positioniert wird, dass sie sich immer über einem bestimmten Ort am Äquator befindet und ein Turm mit Fahrstuhl und Führungsseilen an eben diesem Ort am Äquator auf der Erde werden verbunden.

Erstaunlicherweise handelt ca. ein Drittel des Buches von der Geschichte dieses Ortes am Äquator. Ein Protagonist nennt ihn das Paradies. Parallelen zu Sri Lanka sind gegeben, wenn der Autor sie auch an die Erfordernisse des Buches angepasst hat. Selbstverständlich gibt es dann später beim Bau des Fahrstuhls auch noch "action".

Meine Beschreibung hört sich sicher nicht so mitreißend an, wie das Buch eigentlich ist, deshalb möchte ich noch ergänzen, dass Arthur C. Clarke Autor so spannender Kinoklassiker wie Odyssee im Weltraum + Fortsetzungen ist.

Übrigens arbeitet die Nasa heutzutage tatsächlich an der Realisierung der Idee des Fahrstuhls ins Weltall. Guckst Du hier:

http://www.abendblatt.de/vermischtes/article261314/Der-Fahrstuhl-ins-All.html


http://www.abendblatt.de/ratgeber/wissen/forschung/article426842/Mit-dem-Aufzug-ins-Weltall.html

http://de.wikipedia.org/wiki/Weltraumlift

VIDEO

http://www.spiegel.de/video/video-1031212.html

Gruß

Leya

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.07.2010 04:26.

geli

52, Weiblich

Beiträge: 1356

Re: Was lest ihr grad?

von geli am 05.07.2010 08:29

@Leya:

Oh, Geli, dass Du, wenn Du solche Bücher liest, überhaupt noch ruhig leben kannst. Ich würde mich jeden Tag zu Tode fürchten.


Das geht, fürchten tu ich mich nicht. Würde ich aber jeden Tag an einem Bahnübergang in einem Wald stehen müssen, würde ich mir dann schon mulmig werden.

Wo mir echt anders wurde war das Buch "Der Seelenbrecher" von Sebastian Fitzek. Das fand ich echt hart. Seit dem lese ich von dem kein Buch mehr. Das war ein Psychothriller, im wartsen Sinne des Wortes. grusel!

GEMEINSAM STARK PRO FORUM

Antworten

Bianca

48, Weiblich

Beiträge: 804

Re: Was lest ihr grad?

von Bianca am 05.07.2010 09:20

Ich hab seit "Der Seelenbrecher" echt Respekt vor Kliniken im Winter, jeder der das Buch gelesen hat, wirds verstehen...Hadere grad noch mit mir, ob ich mir "Der Augensammler" zulegen soll, bin aber seit "Splitter" total fitzekenttäuscht, ehrlich gesagt.

Geli, "Hänschen klein" geht ein wenig in die Esoterik-Mysteryschiene und wohl mit "Tief im Wald und unter der Erde" nicht zu vergleichen, ich habs noch nicht gelesen, aber das war der Tenor in unserer Leserunde und mein Mann meinte dasselbe.

Ich lese nun "Das Spiel des Sängers" von Andrea Schacht...und bin total stolz, dass hinten im Buch, bei weiteren Buchvorstellungen der Autorin, ein Zitat von einer meiner Rezensionen zu finden ist - und das bei einer meiner Lieblingsautorinnen *strahl*

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  37  |  38  |  39  |  40  |  41  ...  97  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum