Die Tier-(liebhaber)-Seite

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  97  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von Leya am 01.10.2008 16:14

01.10.2008 08:28:50 - anniidol
Ohje, das kann aber auch ins Auge gehn. Ich denke das so mancher seine Jungen lieber an die Wand schmeißt oder seine Katzen sonstwie beseitigt als Geld auszugeben ...


Sicher denken die Gesetzgeber und örtlichen Tierschützer an diese Problematik, so wie sie uns ja auch sofort aufgefallen ist.

Ich beobachte die Vorgänge in Paderborn mit riesigem Interesse.

Gruß

Leya

Antworten

mmair

51, Weiblich

Beiträge: 988

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von mmair am 01.10.2008 16:37

Hopala!

Ohje, das kann aber auch ins Auge gehn. Ich denke das so mancher seine Jungen lieber an die Wand schmeißt oder seine Katzen sonstwie beseitigt als Gels auszugeben


Jetzt verstehe ich.........Früher hab ich das ganze Betrage nicht durch gelesen, und hatte wirklich keine ahnung was für Gels die ausgeben soll!

:#:
Monique

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von anniidol am 01.10.2008 17:46

Ach Mensch Monique, du hast doch studiert. Ich kann doch wohl voraussetzen dass du mir folgen kannst ... ?! :D

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

mmair

51, Weiblich

Beiträge: 988

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von mmair am 01.10.2008 19:34

Aber nicht Deutsch. Und ich hab das vohierige Betriage nicht ganz gelesen (wegen der kastrieren und das manche menschen können oder wollen das nicht bezahlen) also leiber der Jungs (Kinder?)oder Katzen an der wand schmeissen, oder Gels ausgeben, Kann sein das es ein Verhüttungsmethode sind? Gibst wohl auch als gel.

Ich frage mich nur, wir will ein Kater das nicht kastriert sind, die stinken und pissn überall! Auch wenn die nicht oft in der wohnung sind markierien die zb. Autoreifen, Haustur, die Rosen!

LG
Monique

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.10.2008 19:35.

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von anniidol am 01.10.2008 20:12

ja aber wie wir alle wissen (ich wohne ja auch auf dem Land, wie du), ist es auch heute noch vielen Besitzern total egal u. die Katzen leben dort eigentlich wild. Den Bauern ist es auch oft egal ob eine fehlt, überfahren wird oder ähnliches. Es wird meist nur Kuhmilch hingestellt. Viele verkaufen auch die jungen Katzen um Geld zu verdienen und Leute gehen zu den Bauern weil die Tierheime sehr teuer sind u. "Ansprüche" stellen. gott sei Dank ist es nicht mehr so schlimm wie früher auf den Bauernhöfen aber doch meist noch so dass sich keiner um die sich vermehrenden Katzen kümmert. Nicht einmal kostenlos ist man dazu bereit weil einem Katzen einfach egal sind. Vielleicht ist es bei dir in der Gegend nicht so, das wäre schön.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von anniidol am 01.10.2008 20:14

P.S. Gels war natürlich nur ein Tippfehler für Geld

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

carosada
Gelöschter Benutzer

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von carosada am 01.10.2008 21:47

ja aber wie wir alle wissen (ich wohne ja auch auf dem Land, wie du), ist es auch heute noch vielen Besitzern total egal u. die Katzen leben dort eigentlich wild. Den Bauern ist es auch oft egal ob eine fehlt, überfahren wird oder ähnliches. Es wird meist nur Kuhmilch hingestellt. Viele verkaufen auch die jungen Katzen um Geld zu verdienen und Leute gehen zu den Bauern weil die Tierheime sehr teuer sind u. "Ansprüche" stellen. gott sei Dank ist es nicht mehr so schlimm wie früher auf den Bauernhöfen aber doch meist noch so dass sich keiner um die sich vermehrenden Katzen kümmert. Nicht einmal kostenlos ist man dazu bereit weil einem Katzen einfach egal sind. Vielleicht ist es bei dir in der Gegend nicht so, das wäre schön


ach Annette...du sprichst mir aus dem Herzen!!

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von Leya am 01.10.2008 22:11

Hallo,

der Tierschutz kämpft an allen Ecken und Kanten, für die Tiere in allen Ländern um die Durchsetzung und gesetzliche Verankerung der Methode, wild lebende Katzen und Hunde einzufangen und zu kastrieren und danach ihre Versorgung sicherzustellen.
Was ja bei konsequenter Durchführung letztlich zu weniger Tieren und somit weniger Tierleid führen wird.

Genau das steht doch auch hinter der geplanten Verpflichtung in Paderborn frei laufende Katzen kastrieren zu lassen.
Und deshalb finde ich es so gut.

Menschen, die sich um Tiere einen Dreck scheren gibt es leider überall.
Aber es gibt Tierschutzgesetze.
Und Tierschutzorganisationen.

Ich habe Hoffnung - wenn wir nur alle unsere Augen und Ohren offen halten und vorbildlich sind.
Und vielleicht verhält sich der eine oder andere ja nur so widerlich, weil er es nicht besser weiß.
Vielleicht haben wir Erfolg, wenn wir ihn aufklären.

Ach ja, Welttierschutztag 4. Oktober.

Gruß

Leya




Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von anniidol am 08.10.2008 23:56

Ach leya, ich habe das noch nichtmal in meiner Familie geschafft.
Jetzt muß ich euch noch erzählen was passiert ist. Vorab: Vor 3-4 Wochen sagte mir meine Cousine das sie wohl ihr katzenpäärchen abgeben müssen weil der kleine Sohn hochgradig allergisch getestet worden ist u. Medikamente nimmt. Lange Rede kurzer Sinn: natürlich wollte ich sie nehmen aber Jürgen ist dagegen. Es sind halt auch gleich 2 u. ich habe schon 3 u. die Kosten u. er meinte wir sollen uns lieber gut um unsre kümmern u. ich würde eh alles aufnehmen wollen... Ok, hab ich mal akzeptiert u. wollte noch abwarten. Cousine wollten auch noch etwas warten u. sehen wie es sich im herbst eintwickelt. Nun haben sie Ende Sept. erzählt das sie doch einen Platz suchen u. wohl einen guten in Aussicht hätten. Ins Tierheim kommen sie nicht. So, nun zu gestern: ich fragte meine Cousine wies den Katzen geht u. was nun ist und erfahre Folgendes: sie mußten den Kater Lucky vorgestern ganz plötzlich einschläfern lassen. er war morgens noch normal u. kurz darauf schreit er plötzlich wie wild u. versteckt sich unterm Bett. Er hätte sich dann mit einer Pfote unterm bett vorgezogen. Andrea legte ihn auf eine Wolldecke u. brachte schnell den Kleinen in den Kiga. Nach knapp 10 Minuten kam sie zurück u. Lucky lag mitten in der Küche u. schrie fürchterlich. Es war erst 7.30 Uhr u. sie erreichte nur einen tierarzt u. sollte gleich kommen. Tja, es waren dann 3 Beine steif u. auch der Schwanz gefühllos u. die Hinterpfoten kalt. Es könnte eine Embolie gewesen sein oder unwahrscheinlicher ein gebrochenes Rückgrat. Sie haben ihn dann leider eingeschläfert.
Mir ist total schlecht geworden als ich das gehört habe u. ich hätte heulen können. Was meint ihr dazu ?
Gruß
Annette

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von Leya am 09.10.2008 04:03

Hallo Annette,

von genau so einem Fall hatte ich erst vor Kurzem gelesen.
Auch mit den offensichtlich starken Schmerzen der Katze.
Leider kann ich mich an die Quelle nicht mehr erinnern.

Hoffentlich passiert so etwas unseren Katzen nicht. Grässlich.

Gruß

Leya

P.S. Tierschutz-, Umweltschutz u. a. damit beißt man bei der eigenen Familie fast immer auf Granit.
Wie bei vielen Dingen, glauben die meisten Menschen eher dem, was in der Zeitung steht oder der Nachbar oder der Doktor oder Pastor erzählt , als dem, was die eigenen Familienmitglieder sagen. Ich kann mir das auch nicht erklären. Aber ich kenne das Phänomen nur zu gut.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  97  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum