Die Tier-(liebhaber)-Seite

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  97  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von Leya am 09.10.2008 04:19

Hallo,

hat heute jemand "abenteuer wissen" gesehen?

Thema "Wettlauf ums tägliche Brot".

Das Thema finde ich selbstverständlich sehr wichtig, deshalb auch die Sendezeit (22.15 Uhr) komplett unangemessen.
Klar, das wollt Ihr gar nicht wissen und fragt Euch, was das in einem "Tierliebhaber Thread" zu suchen hat.
Nun ja, man ist sich also bewusst, dass der Hunger auf der Welt auch durch den übermäßigen Fleischgenuss der entwickelten Länder mitverursacht wird.
Und was macht man? Man denkt nicht etwa über eine Reduzierung des Fleischverbrauchs nach. Beleuchtet die gesundheitlichen Aspekte der Reduzierung und die unerträgliche Massentierhaltung usw.. Nein, man erforscht, womit man die massenhafte Tierzucht aufrechterhalten kann und was man den Tieren alles noch ins Futter mischen kann, damit sie weniger Methan ausatmen und auspupsen.

Ich könnte....

Wer sich für die Sendung interessiert, die ansonsten wirklich gut war und die Ursachen des Hungers und Auswege aufzeigt, kann sie sich als Video ansehen. Ein Klick auf die Seite des ZDF und dann im Bereich (rechte Seite) "zdf mediathek" "video Wettlauf ums tägliche Brot" anklicken.

Der Link zur Sendung ist hier


Gruß

Leya

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von anniidol am 09.10.2008 08:57

@Leya: ja das stimmt mit der Familie. Jemand hat mal zu mir gesagt: man glaubt lieber einem Fremden als den eigenen Familienmitgliedern. Wenn ich meinen Vater mal wieder auf was hinweise oder ihn informiere das dies oder jenes total falsch ist, ist er immer davon überzeugt das seine Tiere es super gut haben weil sie so alt werden. Oder wenn ich höre: ach der hat es doch gut, der ist 14 jahre alt... wenn ich einen Kettenhund bedauere, dann geht mir der Hut hoch aber man merkt auch das es sinnlos ist. Daher mach ich dann einfach alles selbst, wie ich es schon als Kind gemacht habe. Ich besorge Futter, gehe Gassi, Kaufe Zubehör. Ich habe sogar den alten Hundezwinger eingerissen mit dem Stapler...

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von Leya am 09.10.2008 09:44

Ja, Annette, etwas anderes bleibt einem ja oftmals auch nicht übrig bei der lieben Familie und bei Freunden. Du machst das sehr gut. Respekt.

Hallo an alle,

hatte im alten LL meine persönliche Empfehlung für Katzenfutter in Dosen abgegeben. Ich muss die Empfehlung ein wenig revidieren und darauf hinweisen, dass MiamorBio leider kein Taurin enthält und daher als Alleinfutter nicht geeignet ist. Also nur mit Supplementen geben oder nur wenig davon als eine Art Leckerli. Ich bitte um Entschulidgung für diesen Fehler.

Diese Erkenntnis ist nicht mir gekommen. Sie stammt von hier: http://mietzmietz.de/thread.php?threadid=54745

Da ich aus verschiedenen Gründen immer noch nicht barfe, halte ich mich an diese Empfehlungen:
http://mietzmietz.de/thread.php?threadid=53517


Gruß

Leya

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von anniidol am 09.10.2008 11:49

ich hatte damals 3 Sorten von deiner Empfehlung getestet. Leider mögen die meisten Katzen ja lieber das handelsübliche Supermarktfutter. Nur diese ganz kleinen Döschen (das Gedächtnis...) mögen sie gern aber das ist einfach zu teuer außer um es als Leckerli zu nehmen. Grau mochten meine nicht so, ist so trocken.
Ich hab bei diesen Futter das Problem das ich denke es ist zuwenig was sie fressen, da meine Mia eh ein Pimpf ist.
Was ist mit Hills-Futter ? Das steht da nirgends dabei.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von anniidol am 09.10.2008 11:51

was ich aber zum Thema Tierschutz u. Familie noch sagen muß: die Hunde meines Vaters lieben ihn immer abgöttisch. Sie himmeln ihn an. Gott sei dank hat er noch kein Tier geschlagen.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

carosada
Gelöschter Benutzer

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von carosada am 09.10.2008 20:29

Liebe Annette,
ich bewundere dich für dein Engagement. Ganz super machst du das!!!

Naja, und Leya, das weißt du eh, dass ich dich bewundere. Deine Beiträge sind immer super und so informativ.

Ihr seid toll!!!

will nicht schleimen, aber euch 2 würd ich wahnsinnig gerne persönlich kennenlernen.

Eure
Carmen

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von Leya am 09.10.2008 23:17

@ Carosada

euch 2 würd ich wahnsinnig gerne persönlich kennenlernen.
Das schaffen wir bestimmt noch. Aber ich kann nicht reisen. Lust auf Hamburg?


@ annette

mein Kater fliegt auf Grau. Wie er auf alles fliegt, was Futter ist. Auch auf Rohfleisch.
Heute hat er sich für Bozita fast umgebracht. Aber das kaufe ich nicht wieder. Ist leider Zucker drin.
Sind Katzen bereits an das "übliche" Futter gewöhnt, kann es sicher schwierig werden, ihnen etwas anderes anzubieten.

Hills kann nicht in der Empfehlung enthalten sein, denn es ist ausschließlich Trockenfutter.
http://mietzmietz.de/thread.php?threadid=54627 :
....Die richtige und natürliche Ernährung einer Katze sind kleine Säugetiere (hauptsächlich Mäuse, gelegentlich Vögeln) aber auch aus Insekten. Diese Beutetiere können wir unseren „Wohnungskatzen“ aber nicht bieten, daher sollte die „ideale“ Katzenfutterration in ihrer Zusammensetzung den Beutetieren weitgehend entsprechen.
Laut einiger Futtermittelhersteller ist Trockenfutter gesund und ausreichend. Es ist zwar sehr bequem, aber wir ernähren uns ja auch nicht ausschließlich von Trockenprodukten. Außerdem ist es bekannt, das die Katze als Wüstentier von Natur aus wenig trinkt. Trockenfutter als Beigabe/Leckerlie ist möglich.
Somit ist die bessere Wahl Nassfutter oder BARF.......


Hier noch mehr zum Trockenfutter. Der ganze Thread ist interessant.
Das hier ist das Trockenfutterforum. Vielleicht meldest Du Dich im Forum an und suchst einmal unter "hills". Ich habe 108 Sucherergebnisse erhalten. Den Link kann ich hier nicht einstellen denn zum Suchen muss man angemeldet sein.


Gruß

Leya





Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von anniidol am 10.10.2008 00:56

gibts da gar kein Naßfutter ? Hills gibt es eh selten in Geschäften find ich aber das hat mir mal ein Tierarzt empfohlen. wobei mir einfällt das es da (beim Tom´s und vorallem bei tierärzten) auch Naßfutter gibt. Hfauptsächlich Diätfutter. Muß man aber bestellen.
Meine haben es uns von Anfang an schwer gemacht mit dem Fressen. Mia ist sehr dünn u. kann auch nicht mehr fressen, denn dann bricht sie. Chici hat erst nur Fleisch gefressen u. inzwischen will sie alles fressen was sie findet ...
Ich habe es auch mit Quark u. Gemüse untermischen oder Reis etc versucht aber geht nix. Rohfleisch fressen sie gern aber z.B. auch kein Putenhack. Ich finde die fressen wie Männer: am besten Fleisch ! Kein Schnickschnack.
Ach je, HH u. Wien, beides etwa 8 Zugstunden von mir entfernt. In Wien war ich noch nie. Mein Freund arbeitet bei einer HH-Firma u. ist öfter dort.
Kommt doch mal nach Heidelberg, auch schön.
Gruß
Annette

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von Leya am 10.10.2008 02:58

Ich finde die fressen wie Männer: am besten Fleisch ! Kein Schnickschnack

Spricht doch auch alles dafür.
Schau mal unter http://dubarfst.eu/

und hier kannst Du die Barf Fibel herunterladen

http://www.katzennatur.de/jgs_db.php?action=show&eintrags_id=1&katid=1&sid=


Sicher ist Heidelberg schön. Aber der Wolf läßt mich nun einmal leider nicht verreisen.

Gruß

Leya

Antworten

We-No-Nah

72, Weiblich

Beiträge: 2106

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite//Tierbegegnungen in den USA

von We-No-Nah am 10.10.2008 05:02



Meine Tierbegegnungen in Minnesota/USA



Hausbesucher oder .....



mein Hausfreund (mit Schwaenzchen hoch)



Ist die Luft rein ?




Wann geht es denn hier zur Sache ?





Nun beginnt das Vorspiel...



STEHAUFMÄNNCHEN .......




...... haben irgendwann auch mal die Schnauze voll !






Wer hat hier Appetit bekommen auf Naschereien, Streicheleinheiten oder andere Sachen ?










Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  97  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum