Die Tier-(liebhaber)-Seite

Erste Seite  |  «  |  1  ...  63  |  64  |  65  |  66  |  67  ...  97  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

anniidol

55, Weiblich

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von anniidol am 22.04.2010 16:55

groß ? Na zunächst wenigstens mal versuchen rechtzeitig mit ihr zu gehen oder abends nochmal später und dann würde ich dort Zeitung hinlegen wo sie hinmacht. Dann würde ich noch einen anderen Arzt oder eine Tierklinik besuchen. Ansonsten würde ich sie versorgen. Windeln ?

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

anniidol

55, Weiblich

von anniidol am 23.04.2010 22:43

http://www.tierhilfe-curacanis.de/pageID_9261456.html

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."

Antworten

Carmen65

58, Weiblich

von Carmen65 am 24.04.2010 12:30

wieder eine Petition...die Abartigkeit der Menschen kennt wohl keine Grenzen. Da glaubt man schon alles gesehen zu haben, aber dem ist nicht so....es ist so traurig!

Petition

Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Antworten

anniidol

55, Weiblich

von anniidol am 24.04.2010 12:53

Morgen Abend holen wie Tiny ab !!!

Antworten

BlueEyes

41, Weiblich

von BlueEyes am 24.04.2010 14:20

Hallo Ihr Lieben.

Wir haben einen etwas über 1 jährigen Main-Coonmischlingskater und weil wir beide Vollzeitberufstätig sind und er immer alleine ist haben wir uns noch eine kleine Mieze zugelegt. Aber beide vertragen sich irgendwie gar nicht. Er faucht nur rum, lässt sich kaum noch streicheln und sie mauzt und faucht auch nur rum. Sie geht keinen Schritt durch´s Haus und liegt nur auf´m Sofa. Gut, sie soll jetzt 11 Wochen alt sein, aber dafür ist sie recht klein und benötigt noch sehr viel Nestwärme. Kann mir einer von euch einen guten Rat geben? Hatte schon bei meinen Eltern damals Katzen, aber so haben die sich nie verhalten.

Lg
BlueEyes

Antworten

anniidol

55, Weiblich

von anniidol am 24.04.2010 14:25

das kann bei Katzen eine Weile dauern. Wielange habt ihr sie denn ? Generell kann man da nicht viel tun außer zu versuchen beide gleich zu behandeln. Vielleicht übers Fressen versuchen die beiden einander näher zu bringen ? Unsere Amy haben wir am 23.12.09 bekommen und jetzt verträgt sie sich erst besser mit unsrer Mia. Aber fauchen ist ganz normal am Anfang und nicht schlimm.

Antworten

anniidol

55, Weiblich

von anniidol am 24.04.2010 14:25

P.S. die Kleine kannst du doch bestimmt mit Spielzeug oder Wollknäuel von der Couch locken ?

Antworten

BlueEyes

41, Weiblich

von BlueEyes am 24.04.2010 15:51

@anniidol,

danke für deine Antwort. Ich versuche alles, um sie vom Sofa zu locken. Es hat auch schon funktioniert. Sie spielt gut alleine. Unser großer ist schon interessiert, aber sie lässt ihn nicht nahe an sich ran. Sie knurrt auch, wenn sie alleine ist und frisst. Denke, das sie bei ihrer Mutter schon Futterneid kennenlernen musste. Also zusammenfressen wird wohl leider nix. ich gebe den beiden viel Zeit. Hab nur etwas Angst, dass wenn ich wieder arbeiten gehe und die beiden alleine sind, was passiert. hab jetzt zwar eine Woche Urlaub, aber das werden sie wohl nicht schaffen sich anzunähern. Haben sie jetzt 2 Tage, also noch nicht so lange, aber unser großer verträgt sich eigentlich schon mit anderen Katzen, das hatten wir vorher ausprobiert bei meinen Eltern. Hab gedacht, das er anders reagiert. Also heisst es abwarten...

Antworten

Carmen65

58, Weiblich

von Carmen65 am 24.04.2010 19:27

Nachdem unser Davis leider mit 8 Jahren gestorben ist, haben wir einen kleinen Kater zu uns genommen, damit Sammy nicht so alleine ist. Es hat von Anfang an geklappt. Sammy ist ein so wunderbarer Kater...er hat kein einziges mal gefaucht. Sie lieben sich sehr.

Hingegen, bei meiner Nachbarin, die auch nach dem Tod des einen Katers, einen jungen Kater aufgenommen hat, damit der zurückgebliebenen Kater nicht so alleine ist hat es ein Jahr lang Stress gegeben. Die beiden haben sich nur angefaucht. Eigentlich hat nur der ältere Kater gefaucht. Der junge wollte immer spielen, aber er durfte nicht in die Nähe....es hat ein Jahr lang gedauert, bis sich die 2 gefunden haben. Mittlerweile kuscheln sie und spielen viel miteinander.

Bitte verliere nicht die GEduld. Es kann wirklich lange dauern.....bis sich die beiden annähern.

Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.04.2010 19:29.

anniidol

55, Weiblich

von anniidol am 24.04.2010 19:35

genau, bei Katzen kann das dauern. Dagegen kann es sich auch drehen wie bei 2 meiner 4 katzen, die sich jetzt gar nicht mehr zusammenkuscheln. Aber das sie nur fauchen ist kein schlechtes Zeichen. Das war bei mir jedesmal der Fall. Laß sie einfach. Wirf ihnen Leckerlies zu, vielleicht dann auch mal so dass sie sich näher kommen ...

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  63  |  64  |  65  |  66  |  67  ...  97  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum