Die Tier-(liebhaber)-Seite

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  97  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von anniidol am 11.10.2008 16:17

ich bin gerade auf eine Maus in meinem Wohnzimmer getreten ... IIIIIIIIIIIIgittttt..... jetzt isse platt und die beiden Miezen wollen sie absolut nicht wieder rausbringen und Jürgen ist nicht da.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

mmair

51, Weiblich

Beiträge: 988

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von mmair am 11.10.2008 16:48

Punk maus!

Nimm dir ein plastiktute (bzw. frühstucksbeutel) über die hande hebs auf dreh das beutel uber die hande, schliess es ab und weg damit. genau wie man mit Hunde kot beutel tut. War es ein Spitzmaus? die katzen mogen die nicht.

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von anniidol am 11.10.2008 20:24

ich glaube die wissen nicht das man sowas auch fressen kann. Fressen steht doch immer im Napf im Haus. Die bringen immer gan zwinzige Mäuschen u. spielen damit. Ich hab sie auch noch keine jagen sehen, immer nur wenn sie mit der toten Maus ankommen u. auch sehr selten.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von Leya am 12.10.2008 02:21

Hallo,

habe heute zufällig eine sehr interessante Reportage bei arte tv gesehen:

360° - Geo Reportage

In der bolivianischen Hauptstadt La Paz sind Tiere anzutreffen, die selbst im Dschungel selten sind. In Säcke und Kisten gepfercht, werden Affen, Papageien, Schlangen und sogar Jaguare auf Märkten an private Halter, Zoos und Hotels verkauft, obwohl Wilderei in Bolivien verboten ist.
Juan Carlos Antezama versucht, diesen Tieren zu helfen. Aber mit seiner Organisation "Inti Wara Yassi" befreit er nicht nur gefangene Wildtiere, sondern er hilft auch vielen verwahrlosten Straßen- und Waisenkindern, dem Gewalt- und Drogensumpf der Metropole La Paz zu entkommen. "360° - Geo Reportage" beobachtet dieses einmalige Projekt.


Boliviens junge Wilde

Täglich kommen neue Tiere in den Machia-Park am Rande des bolivianischen Regenwaldes, die meisten in jämmerlichem Zustand: Papageien, denen die Federn ausgerissen wurden, Wildkatzen mit Brandwunden, verängstigte Kapuzineraffen, die als Haustiere in winzigen Käfigen ausharren mussten. Etwa 500 Kilometer von der Hauptstadt La Paz entfernt haben Juan Carlos Antezama und seine Organisation "Inti Wara Yassi", zu Deutsch "Sonne, Mond und Sterne", einen Rehabilitationspark für Tiere in Not errichtet. Hier finden sie Zuflucht und Pflege, bis sie in die freie Wildbahn zurückkehren können.
Verstoßen, verängstigt und verwahrlost, ähnlich wie den Tieren geht es auch unzähligen Waisen- und Straßenkindern in Bolivien. Juan Carlos Antezama setzt sich deswegen nicht nur für Tiere ein. Unter Anleitung von Pflegern und Tierärzten lernen Waisen und Kinder aus zerstörten Familien, Verantwortung für die Tiere im Park zu übernehmen, sie zu pflegen und zu füttern. Durch den intensiven Kontakt sollen Tiere und Kinder einander helfen, Vertrauen und Liebe wiederzuentdecken.
Auch der 14-jährige Miguel hat Verantwortung für eines der Tiere im Machia-Park übernommen: Der zahme Puma Gato ist sein neuer Freund. Vor noch gar nicht langer Zeit lebte Miguel im gesetzlosen Niemandsland von La Paz. Durch Juan Carlos hat er die einmalige Chance erhalten, sein bisher von Drogen und Gewalt bestimmtes Leben hinter sich zu lassen. Doch als Miguel von einem Affen gebissen wird, fühlt er sich abgelehnt und möchte den Park verlassen. Juan Carlos Antezama muss sich etwas einfallen lassen, um Miguel zum Bleiben zu bewegen.

(Frankreich, Deutschland, 2007, 43mn)
ARTE
Regie: Roberto Lugones


Das Video kann noch einige wenige Tage auf arte angesehen werden:

http://plus7.arte.tv/de/detailPage/1697660,CmC=2261810,scheduleId=2231294.html


Sollte der Link nicht klappen, bitte diesen probieren und dort die Reportage auswählen:

http://plus7.arte.tv/de/1697480.html


Was sagt Ihr zu diesem Projekt?


Gruß

Leya


Antworten

miou

62, Weiblich

Beiträge: 176

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von miou am 19.10.2008 15:01



Heute ist mein Felix schon ein Jahr tot und ich bin immer noch verdammt traurig.

Er war sehr krank, wurde mit einer Herzbeutelentzündung stationär in der Tierklinik aufgenommen. Die Entzündung wurde zwar schnell besser und war nachher auch weg. Am Tag als er entlassen werden sollte, hat er ein Ekzem entwickelt und sie haben ihn sicherheitshalber noch da behalten. Das Ekzem wurde nicht besser und eine Biopsie hat dann ergeben, daß es eine Pyrodermie war. Bei dieser Krankheit löst sich die Haut wohl komplett auf und es gibt keine Chance mehr. Einen Tag nach der Biopsie ist Felix dann einfach eingeschlafen.

In diesen 10 Tagen, die Felix in der Tierklinik war, durfte ich ihn nicht besuchen. D. h. ich konnte mich auch nicht von ihm verabschieden. Er hat mich doch bestimmt vermisst, hat er vielleicht gedacht, daß ich ihn weg gegeben habe oder wußte er, daß ich doch eigentlich nur sein bestes wollte? Ich hoffe, er hat es mir verziehen.

Ich werde meinen kleinen Schatz nie vergessen, er war etwas ganz besonderes für mich.



LG Heidi

Antworten

carosada
Gelöschter Benutzer

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von carosada am 19.10.2008 18:33

Ach Heidi,
kann dich gut verstehen. Es muss furchtbar sein, wenn man sich nicht verabschieden kann....Dein Felix hat dir sicher verziehen...es ist so traurig, dass man sein Tier in der Tierklinik nicht besuchen kann. Für mich ist der Gedanke auch ganz schlimm, dass ich meine Tiere einmal dorthin bringen müßte...

Alles Liebe
Carmen

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von Leya am 20.10.2008 00:35

Ach Heidi, ich kann das so gut mitfühlen.

Du kennst doch sicher die Regenbogenbrücke.
In dem Land dahinter ist er jetzt und spielt vergnügt.
Und ganz sicher erinnert er sich gern an die Zeit bei Dir.


Gruß

Leya

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von anniidol am 20.10.2008 09:08

das kann ich gut verstehen, ich vermisse meine beiden die letztes jahr gestorben sind auch sehr. bei samy wird es jetzt auch bald ein jahr. man darf sein tier in der klinik nicht besuchen ??? das wußte ich nicht. mein tier arzt hat immer tiere stationär u. bestimmt dürfte ich da rein zu meiner katze.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von Renate am 20.10.2008 12:04


Das ist meine Katze Tiggi

Das ist mein Kater Bleichi

Beide sonnten sich gestern bei dem schönen Wetter ausgiebig im Garten.

LG Renate

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von anniidol am 20.10.2008 12:30

ich habe übrigens neues Futter. Und zwar habe ich bei Zoo... bestellt. Einen ganzen Karton voller hochwertiges Futter, nachdem ich mich nochmal informiert hatte, Spielzeug u. was für den Familienhund. Es kam am nächsten Tag u. wird verschlungen wie wild. Denke damit fahren wir jetzt gut, nachdem die letzten 3 Testfutter auch nicht ankamen weiß ich jetzt was sie mögen. Almo nature, Hills, Miamour ... Habe Trocken und Naßfutter, Light für Chici, Oral care u. Senior für Fips ... Wir freuen uns so das wir am liebsten mitessen würden. Man sieht richtig wie gut das Futter ist. Chici rennt die ganze Zeit rum u. leckt die Schälchen aus. :D

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  97  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum