Die Tier-(liebhaber)-Seite

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  97  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


miou

62, Weiblich

Beiträge: 176

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von miou am 20.10.2008 15:53


Nein, besuchen durfte ich Felix nicht, die haben es damit begründet, daß das Tier so etwas ja nicht versteht und wahrscheinlich nicht damit klar kommt, wenn man dann wieder geht. Klingt schon irgendwie einleuchtend, aber doch sehr schwierig, wenn man in so einer Situation ist.

Ich konnte wohl immer in der Klinik anrufen und mich erkundigen, einmal täglich hat die Klinik mich angerufen und informiert. Das waren wirklich 10 sch.... Tage, ich bin nirgendwo ohne Telefon hingegangen.... tja, und als ich nicht mehr damit gerechnet habe, kam der Anruf.....

LG Heidi

Antworten

mondbein

62, Weiblich

Beiträge: 733

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von mondbein am 20.10.2008 15:59

Meine alten Kater würden mit Sicherheit vor Angst und Heimweh sterben, wenn ich sie alleine in eine Klinik stecken würde *grusel*
Mein Dicker hatte letztes Jahr einen Schlaganfall und ich dachte, es geht zu Ende. Hätte ich ihn nur ins Auto gepackt, wäre er mit Sicherheit gestorben. Wir haben den Arzt nach Hause geholt und er hat es tatsächlich gepackt :-)

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von Renate am 20.10.2008 18:02

unser Tierarzt kommt zur Not auch ins Haus, aber wenn geröngt oder gar operiert werden muss dann geht das nicht und man muss in die Praxis. Er ist nicht weit weg von uns. In die große Tierklinik ein Stadtteil weiter geh nicht mehr. War da mit dem alten kranken Hund meiner Schwiegermutter vor einigen Jahren, ich fand es dort so unpersönlich. Aber bei unserem Tierarzt darf man schon nach dem Tier sehen wenn er es stationär dabehält und dort ist es auch eher persönlich, nett usw. Das ist ja schon schrecklich, wenn man gar nicht nach dem Tier sehen darf.

Antworten

mondbein

62, Weiblich

Beiträge: 733

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von mondbein am 20.10.2008 18:55

Unser Jüngster hatte letzten Monat eine Augen-OP, ich hab ihn hingebracht und Pfötchen gehalten, bis er in Narkose war. Als er aufwachte, war ich wieder bei ihm :-)
Bei uns in Bad Marienberg wird das erlaubt - und nur so geht es überhaupt!

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

carosada
Gelöschter Benutzer

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von carosada am 20.10.2008 19:49

Als unser Kater Davis so schwer krank wurde, ist unsere Tierärztin sogar Sonntags zu uns nach Hause gekommen. Sie hat auch nicht mehr dafür verlangt. Er wäre sehr unglücklich gewesen, wenn wir ihn alleine gelassen hätten, da er ja so schüchtern war und vor allem und jeden Angst hatte.
Es muß ganz fuchtbar sein, wenn man sein Tier in so eine Klinik bringt, und es dort alleine lassen muß. Kann mir diese
Situtation gar nicht vorstellen....daher kann ich miou so gut verstehen, dass sie darüber sehr oft noch nachdenkt.
Ich habe schon ein komisches Gefühl, wenn ich Lucy, die ja aus einem Tierheim kommt, bei jemand anderen alleine lassen muß. Hab dann immer die Angst, sie glaubt jetzt, dass sie schon wieder weggegeben wird.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.10.2008 19:50.

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von anniidol am 20.10.2008 22:42

Tja, ich glaube nicht das man da eine Wahl hat. Es gibt wohl überall solche und solche. Die Tierklinik in Heidelberg ist meiner Meinung nach auch der Horror u. wie mal berichtet kam Samys behandelnder Tierarzt nichtmal einen Tag nach unsrem letzten Besuch bei ihm morgens zu uns heim um Samy Schmerzen zu ersparen. Er lag im sterben u. sollte nicht leiden, was er dann aber doch mußte weil sein Arzt müde war obwohl er Dienst hatte. Soviel dazu. Heidi konnt sicher nichts machen aber ich denke auch das ein Tier schon auch Vertrauen hat. Sicher denken Tiere nicht sofort schlecht von uns aber es wäre für mich schlimm.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von Leya am 21.10.2008 08:47

Hallo,

ich finde, es ist für uns Tierhalter ein erhebliches Problem, wenn wir unsere Tiere gerade in Krisensituationen allein lassen sollen.

Ich war zwar dabei, als mein Mädchen starb, aber weil die Situation eskaliert war, konnte ich sie leider nicht daheim entschlafen lassen. Genau das hatte ich mir aber immer vorgenommen.

Wenn es um Behandlungen in Tierkliniken oder beim Tierarzt geht (ich meine keine reinen Untersuchungen), so hat man mir erklärt, es wäre besser für das Tier, wenn der Halter nicht dabei wäre, denn der Halter sei meist so nervös und ängstlich, dass es sich auf das Tier übertragen und so die Behandlung / Genesung erschweren würde.

Inwiefern das ein vorgeschobenes Argument ist um ungestört arbeiten zu können, kann ich nicht beurteilen.

Allerdings habe ich erfahren, dass eine Narkosespritze bei meinem Mädchen schneller wirkte, wenn ich kein Wort sagte und mich ruhig in der Praxis im Behandlungsraum in die Ecke setzte.
Offensichtlich versuchen unsere Tiere krampfhaft wach zu bleiben, wenn sie uns hören.

Ich darf dabei bleiben wann ich will und unser Arzt kommt auch nach Hause.

Ein sehr schwieriges Thema.
Irgendwie fehlt der einen oder anderen Tierklinik wirklich die Sensibilität dafür.

Gruß

Leya

P.S.: @ anniidol: Hast Du den Tierarzt angezeigt, bzw. bei der Tierärztekammer gemeldet?



anderes Thema:

Futter. Hier ein interessanter Text:

http://www.katzeninfo.com/KIN/catcare/ernaehrung/ernaehrung.html


Hier der Text ergänzt um die roten Zeilen

http://www.toxcenter.de/artikel/S9CVYH.php

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von anniidol am 21.10.2008 09:00

nein hab ich nicht Leya. Ich habs mir überlegt aber ich möchte ihm nie mehr begegnen. Ich könnte noch mehr berichten.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von Leya am 21.10.2008 09:24

Ich könnte noch mehr berichten.


Ich auch. Z.B. von einem Tierarzt, der auf einem Röntgenbild bereits einen Tumor in der Lunge gesehen haben will
(was Veranlassung war, keine zweite OP am Haupttumor vorzunehmen).

Später -leider zu spät - habe ich eine zweite Meinung eingeholt. Und?
Auf dem ersten Röntgenbild war noch gar kein Tumor in der Lunge zu sehen gewesen.

Ich habe gelernt, genau wie bei uns, bei Tieren in wichtigen Fällen auch immer mehrere Meinungen einzuholen.

Der Tierarzt mit der falschen Beurteilung wurde inzwischen entlassen. Wegen anderer Vorkommnisse.

Bedauerlich, dass wir uns auf nichts wirklich verlassen können.


Gruß

Leya

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von anniidol am 21.10.2008 09:38

ja, da könnte man während fast des ganzen Katzenlebens in Frage stellen ob sie richtig behandelt wurden oder noch leben könnten ? Wir waren mit Samy zum SChluß schon bei einem anderen Arzt aber erstens zu spät u. 2. hatte der grade am Ende Urlaub. Sowas passiert auch bei Menschen ... Wir sind halt Laien.
Ein Tier alleine lassen während der Behandlung oder in der Klinik halte ich nur für Ausreden die Besitzer loszuwerden. Meine Katzen wollen gehalten werden u. suchen regenrecht Schutz u. klammern sich an mich. So kenne ich es von allen beim Tierarzt. Die suchen das Vertraute um sich anzuschiegen. Man kann sie doch auch beruhigen.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  97  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum