Die Tier-(liebhaber)-Seite

Erste Seite  |  «  |  1  ...  90  |  91  |  92  |  93  |  94  ...  97  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von Renate am 25.04.2012 20:37

@Renate: ja meine Lucy wurde mit ihren Welpen in einer Schachtel ausgesetzt.......

Haben die Welpen auch überlebt ? Ich hoffe doch und sie fanden ein zuhause ?

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von Renate am 25.04.2012 20:39

Ich habe dafür gesorgt, dass meine 3 Kanarien bei einem Krankenhausaufenthalt oder bei Tod von meinem Nachbarn seiner Tochter zu sich geholt werden oder im 2. Fall adoptiert werden.

teufi, finde ich gut, dass du vorgesorgt hast.

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von anniidol am 26.04.2012 02:17

denn ich habe noch nie einen reinrassigen Malteser, Bologneser oder Bichon frisé im Tierheim gesehen. Je höher der Preis für einen Hund desto höher die Wertschätzung....leider!

Ach Gott ist das traurig was du da schreibst, woher kommt denn so eine furchtbare Einstellung und vor allem das mit der Wertschätzung.
Hast du eine Ahnung wie ich meine 10 Tiere liebe und wieviel sie gekostet haben ? Teils gar nichts weil ich sie gerettet habe, sonst den Betrag für den Verein damit diese leben können und kastrieren, füttern, transportieren etc.

Liebe Zazou: nur noch eins: ich habe unter anderen einen reinrassigen Malteser, eine Mädchen aus Ungarn, eine ehemalige Wurfmaschine, rausgeworfen auf die Straße irgendwo. mit viel Glück noch lebend !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Soviel dazu. Ansonsten sehe ich keinen Sinn in einer Diskussion mit Züchtern oder Sympathisanten.

Man kann nicht alle Tiere retten aber das Leben eines Tieres !!!

Wir haben ständig solche Rassehunde, auch oft gerettet aus Kellerzuchten bei den Fellfreunden. In wievielen Tierheimen warst du denn ??? Im Ausland sitzen alles Rassen und Mischungen in Tötungsstationen. Schuld daran sind Züchter und vor allem deren Kunden, siehe Welpentransporte.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.04.2012 02:25.

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von anniidol am 26.04.2012 02:34

Mette: meinst du den Martin Rütter ? Was meinst du jetzt mit Liebe entzogen, die Suhrer als Beispiel weil sie den Hund 30 Minuten lang nicht begrüßen soll ? Gut, der Rütter ist nicht jedermanns Sache aber das ist normale, sinnvolle Hundeerziehung und er erklärt es ja auch. Es geht nur um das Begrüßungsritual weil der Hund dabei fast kolabiert.
Was verstehst du daran nicht oder was schockiert dich ? Ich erkläre es dir gerne.

Zitat von Zazu:
Aber ich glaube eher, wie ich geschrieben habe und wo niemand drauf eigeht, dass nur wenige Leute bereit sind einen vernüftigen Preis für seinen künftigen Begleiter auszugeben! Oder es zählt nur nach außen bzw. für sein pers. Ego "ich habe ja einen Hund aus dem Elend "Tierheim" ein neues zuhause gegeben!

Ich glaube ich habe nie etwas dümmeres, unverschämteres gehört. Wenn du dich damit besser fühlst mit den armen überzüchteten Hündchen.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Zazou

-, Weiblich

Beiträge: 158

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von Zazou am 26.04.2012 02:45

Liebe Anniidol,

wie viele Kinder aus schlechten Verhältnissen hast Du schon gerettet?
Dann dürften so manche Menschen auch keine Kinder mehr bekommen, wenn man das Elend sieht!

Jeder Mensch hat eine Meinung, die zwar niemand teilen muss, aber zumindestens akzeptieren sollte.

Das selbe Debakel spielt sich zwischen vielen Menschen auf der Welt ab, wie z.B. Rauchern und Nichtrauchern, Katholiken und Protestanten, Politikern  usw. Doch letztendlich spielt das alles keine Rolle, weil jeder für sich entscheiden kann, was für ihn das Richtige ist.

LG Zazou 

Weise ist nicht, wer viele Erfahrungen macht, sondern wer aus wenigen lernt, viele nicht machen zu müssen.
                                                                                                                                                            Karlheinz Deschner
 


Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von Renate am 26.04.2012 07:20

wie viele Kinder aus schlechten Verhältnissen hast Du schon gerettet?
dürften so manche Menschen auch keine Kinder mehr bekommen, wenn man das Elend sieht!

Ich bin der Meinung, dass das ja wohl nicht zu vergleichen ist.

Es sind sicher nicht alle Züchter unseriös, aber es gibt da nun mal auch sehr schlimme Verhältnisse bei so einigen Züchtern und diese Massenzüchtungen, Überzüchtungen, wo viele Tiere dann auch nicht mehr gesund sind, eben durch Überzüchtung das finde ich auch überhaupt nicht in Ordnung. Und es gibt auch Züchter, die züchten eben um damit viel Geld zu verdienen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.04.2012 07:20.

mette

-, Weiblich

Beiträge: 136

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von mette am 26.04.2012 09:29

anniidol:


In einer Sendung wurde beispielsweise den Besitzern eines Rüden eine Kastration nahegelegt um damit einen Teil der bestehenden Verhaltensprobleme zu lösen.

In der letzten Sendung ging es im Fall Suhrer um den sogenannten Liebesentzug in den ersten 30 Minuten. Für mich eine mehr als fragliche Erziehungsmaßnahme. 

Tiere sollten Tiere bleiben dürfen und nicht vermenschlicht werden.

Antworten

Kaffeejunkie

-, Weiblich

Beiträge: 117

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von Kaffeejunkie am 26.04.2012 13:16

Ich habe mich bisher nicht an dieser Diskussion beteiligt, weil mir in Sachen Tierschutz teilweise zu sehr polarisiert wird und ich einige Forderungen / Aktionen für fragwürdig halte. Aber jetzt geht mir echt die Hutschnur hoch und ich muss mich mal äußern. Wenn ich sowas lese:

Für uns kam wirklich nur ein Rassehund als Familienmitglied in Frage. Wir wollten zwei süße, knuddelige reinrassige Fellnasen haben.

Kein Weg war uns zu weit und wir haben auch sehr viel Geld bezahlt. Unser Anliegen war zwei gesunde Hunde aus gutem Zuhause,

IDort gibt es so gut wie keine Rassehunde. Man weiß nicht was man sich ins Haus holt

und ehrlich gesagt es ist gut, wenn Rassehunde einen hohen Preis haben und nicht einfach mal so Dackel mit Malteser gekreuzt werden. Die daraus entstehenden Mischlingswelpen werden dann für 100 oder 150 Euro verschleudert. Die Besitzer "Vermehrer" beziehen möglicherweise noch Hartz IV und verdienen sich dadurch ein paar Kröten nebenbei.

dass der einzige Schutz vor dem Tierheim nur ein hoher Anschaffungspreis für den Welpen bietet, denn ich habe noch nie einen reinrassigen Malteser, Bologneser oder Bichon frisé im Tierheim gesehen. Je höher der Preis für einen Hund desto höher die Wertschätzung....leider! Tatsachen müssen vielleicht auch einmal ausgesprochen werden. Wir haben pro Hündin 1200 Euro bezahlt = zusammen 2400 Euro und das ist völlig okay.

Sie hat Anrufe wie; ich bekomme nur Hartz IV und möchte so gerne einen so süßen Welpen von ihnen, haben sie nicht mal Einen für weniger Geld, oder könnte ich ihn vielleicht abzahlen, oder vielleicht ist ja mal ein Welpe den sie nicht los werden, den würde ich gerne bei mir aufnehmen. Also die Leute wissen schon was "schön bzw. edel ist". Nur die SCHÖNEN DINGE im Leben kosten nun einmal mehr und wenn ich sie mir nicht leisten kann muss ich eben verzichten oder mit dem zufrieden sein was ich mir leisten kann.

kommt mir echt die Galle hoch. Das hat mit Tierliebe aber auch rein gar nichts zu tun. Deine Aussagen strotzen nur so von der Einstellung, dass nur Rassehunde einen „Wert" haben. Und diesen Wert (monetär) betonst du auch immer wieder ganz deutlich. Du „bedauerst" zwar, dass die Wertschätzung eines Hundes vom Preis abhängt, unterstützt aber gleichzeitig genau das mit allem, was du selbst schreibst.

Und ganz nebenbei machst du auch noch ein paar menschenverachtende Aussagen in Bezug auf Hartz IV Empfänger.

Für mich klingt das insgesamt so: Ich will einen Rassehund und kann ihn mir leisten (und das betone ich auch gern) und das arbeitslose Gesocks soll sich doch bitteschön mit den Straßenkötern zufrieden geben.

Dann auch noch anderen, die keinen besonderen Wert auf einen Hund als Statussymbol legen und Tiere aus dem Tierheim adoptieren, den Vorwurf des Egoismus zu machen, wie z.B. hier:

 

Ich finde es äußerst egoistisch, wenn ein Hund nur aus Mitleid aus dem Tierheim angeschafft wird und nach einiger Zeit wird festgestellt, dass dieser Hund sich nicht in der Familie integrieren kann und dann muss er wieder gehen.

oder hier:

 

Oder es zählt nur nach außen bzw. für sein pers. Ego "ich habe ja einen Hund aus dem Elend "Tierheim" ein neues zuhause gegeben.

empfinde ich als ziemlich respektlos. Sicher ist es traurig, wenn ein Tier aus dem Tierheim nur vorübergehend ein neues Zuhause findet und dann aus verschiedenen Gründen vielleicht wieder weggegeben wird. Dennoch halte ich persönlich die Motive für weitaus respektabler. Und mit Egoismus hat das bestimmt weniger zu tun als mit Gewissen, Moral, etc.

 

Kaffeejunkie

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.04.2012 13:23.

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von anniidol am 26.04.2012 13:20

Mette: ich verstehe immer nicht warum so viele Leute drauf bestehen nicht kastrieren zu lassen aber so sollen dann auch nicht "dürfen". Das ist doch eine Qual u. schon gar nicht im Sinne  des Tierschutzes wenn der Rüde irgendwo vielleicht dauernd Nachwuchs produziert. Im Sinne der Ruhe und Ausgeglichenheit und ungwollten Nachwuchses soll man kastrieren.

Du das mit Suhrer hab ich ja oben schon geschrieben: dieser Hund bekommt fast einen Herzinfarkt jedesmal wenn Frauchen heimkommt und so soll er entspannen u. lernen nicht auszuflippen wenn die Tür aufgeht. Nach 30 Minuten sollte er dann entspannt sein u. dann kann sie normal mit ihm schmusen. Aber wenn er jedesmal auf 180 aufdreht wenn sie kommt, hustet u. kolabiert der ja.  Der ist sonst verwöhnt u. spielt das aus: wenn ich jetzt hüpfe u. tobe, dann beachtet sie mich. Ein Hund muß nicht begrüßt werden. Sagt dir jeder Hundetrrainer u. der Rütter hat damit Recht.

zazou: hab ich das Thema hier falsch verstanden ? Geht es hier um Kinder oder um Tiere ???? Alles außer as Thema Tiere u. was ich wo sonst noch ehrenamtlich tue, gehört hier nicht her.

Nein, ich akzeptiere  das nicht und zwar deswegen weil wir täglich uns abrackern die Schäden und Folgen dieses Denkens und Handelns wieder gutzumachen. Ich kann es nicht mehr hören.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von anniidol am 26.04.2012 13:27

danke Kaffeejunkie. Das mit dem Ego und Tierheim ist der Hammer. Ist es doch wohl das was für Männer der Porsche ist, hier sind es kleine überzüchtete lebewesen. Vielleicht auch noch Mama und Papa Geschwister ... ???
Nur darum müssen sich so viele Menschen in ihrer Freizeit darum kümmern alles auszubaden was diesen armen Lebewesen widerfährt und im Tierschutz arbeiten.

Ach übrigens Zazou: du würdest  sicher auch nur ein reinrassiges Kind adoptieren oder ???

Bei einer anständigen Vermittlung von Tieren, soagar ungesehenen aus dem Ausland, wie bei uns der Fall, gibt es keine Retouren, da findet entsprechender Kontakt über Wochen und Vorkontrollen etc statt. tierheime geben teils wie zücher die Tiere direkt mit ... klar, das ist dann Glücksache. Sowas machen seriöse Verieine nicht.  Auch sagen die mal nein, wie z.B. in Fällen wie von dir beschrieben, denn ein tier kostet Geld, vor allem im Unterhalt u. Leute die in Raten zahlen wollen oder nichtmal Geld für eine Leine haben werden bei uns abgewiesen weil das keine Zukunft hat. Eine Frage in der Selbstauskunft lautet darum schon: können sie event. anfallende Tierarztkosten zahlen und sind dazu bereit wenn ihr Tier krank wird ?
So etwas merkt man im Vorfeld bereits wenn man Kontakt hat. Wenn jemand z.B. wissen will wieviel Gramm genau das Tier frißt u. was das kostet ... hat keinen Sinn...

Mann sieht das hier null Erfahrungen vorliegen. Auch im Tierheim oder Tierschutz ist es möglich zu wissen wo das Tier herstammt u. abstammt.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.04.2012 13:33.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  90  |  91  |  92  |  93  |  94  ...  97  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum