Gutachter-Termin

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


sungmanitu-...

-, Weiblich

Beiträge: 773

Re: Gutachter-Termin

von sungmanitu-wakan am 17.09.2008 12:15

Hallo Mausilope,
habe gerade deine Leidensgeschichte gelsen und bin sprachlos!
Drücke dir mit den Anderen hier alle Daumen das es besser wird
und du an verständnisvolle, kompetente Gutachter gerätst.
Gruß Susanne

Erst habe ich gemerkt, daß es so ist -
und dann habe ich begriffen warum es nicht anders sein kann.
Und doch will ich das es anders wird!
Tucholsky

Antworten

Mausilope
Gelöschter Benutzer

Re: Gutachter-Termin

von Mausilope am 17.09.2008 12:11

Ist er also ein besserer Arzt als Briefeschreiber ?
Das mal auf jeden Fall. Obwohl, jetzt wo ich die Tippse in seinem Vorzimmer gesehen habe, bin ich mir nicht mehr so sicher, ob er ihn selber geschrieben hatte ;-)

Ja, Geld krieg ich ab Antragstellung, ich weiß allerdings noch nicht genau, wieviel und muss es bei Ablehnung eventuell zurück zahlen. Hängt irgendwie davon ab, wieviel mein Mann verdient...und im voraus kann mir keiner Auskunft geben.

Antworten

mmair

51, Weiblich

Beiträge: 988

Re: Gutachter-Termin

von mmair am 17.09.2008 11:41

Na das ist ja mal was positives. Wir eine ahnung hat, ist nicht alles schlimm. Ich drucke ganz doll die Daumen das die weitere Termine auch glatt laufen, und das du bald eine verkünfitiges Bescheid hast.

Du bekommst sicherlich bezahlt ab der bestimmte Antragsstellung, auch wenns der Bescheid später kommt? Bei mir hat das ganze fast 1 Jahr hinaus (wegen der auslandische Rentenzeiten) aber Ich hatte der Geld für dieser zeit als einmalige großes bezahlung, nach alles fertig war.

LG
Monique

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Gutachter-Termin

von Dani am 17.09.2008 11:39

@Dani: Hoffe, Du hast noch nicht die Polizei gerufen:D

5 Minuten später und ich hätte es getan :D


Na das hört sich ja schonmal positiv an! Ist er also ein besserer Arzt als Briefeschreiber ? ;-)
Ich drücke Dir weiterhin die Daumen!

Liebe Grüße
Dani

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Mausilope
Gelöschter Benutzer

Re: Gutachter-Termin

von Mausilope am 17.09.2008 11:34

Hallo zusammen!

So, den ersten Gutachter hab ich jetzt hinter mir und es ist eigentlich ziemlich positiv gelaufen. Also wenigstens hat er wirklich gewusst, was Lupus ist und so. Das ist ja schon mal was ;-) Als nächstes muss ich dann zum Neurologen und hinterher noch zum Rheumatologen, der Gutachter heute ist in erster Linie Nephrologe und er meinte von sich aus, es wäre besser, noch ein rheumatologisches Gutachten zu haben, weil ich hauptsächlich Gelenkbeschwerden habe, nicht dass die dann hinterher draufkommen, dass noch was fehlt. War also echt ganz nett. Leider verzögert das zusätzliche Gutachten natürlich die Entscheidung noch weiter, also in diesem Jahr wirds wohl nix mehr werden *stöhn*.

@Dani: Hoffe, Du hast noch nicht die Polizei gerufen:D Musste dort natürlich ewig lang warten...

Antworten

mondbein

62, Weiblich

Beiträge: 733

Re: Gutachter-Termin

von mondbein am 16.09.2008 12:12

Hallo Mausilope,

ich habe den ganzen thread gelesen und bin milde ausgedrückt entsetzt - das darf doch wohl nicht wahr sein!
Bin seit dem 1. August dieses Jahres selbst pensioniert und hatte überhaupt keine Probleme bei der amtsärztlichen Begutachtung. Bei mir war es der Dienstherr, der ein wenig rumzickte und meinte, mit 46 Jahren sei ich noch zu jung für die Pension - er forderte deshalb ein Zusatzgutachten an, aber auch der nächste Amtsarzt erklärte mich ohne wenn und aber für dienstunfähig.

Mir fehlen hier ehrlich gesagt die Worte, es kann doch nicht sein, dass mit solch zweierlei Maß gemesssen wird :-(
Krank ist krank und wenn du noch 10 Jahre jünger wärest, ginge es eben auch nicht!
Helfen kann ich dir leider nicht, möchte dir aber wenigstens mein Mitgefühl ausdrücken.

Alles Gute
Monika

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

Esther

47, Weiblich

Beiträge: 3805

Re: Gutachter-Termin

von Esther am 16.09.2008 09:41

liebe mausilope,

Und Esther, ich WILL ja die Frühpension bekommen, ich kann einfach nicht mehr voll arbeiten
das habe ich natürlich so verstanden wie du es geschrieben hast.... :-)
Aber die Art und Weise, wie das läuft ist echt unmenschlich...
oh ja. das unterschreibe ich !!! :evil:

Ich muss aber wirklich auch sagen, dass es immer sehr davon abhängt, zu welchem Chefarzt man kommt, einmal bin ich tatsächlich zu einem sehr verständnisvollen gekommen, der nur Lupus gehört hat und gleich gesagt hat, dann kommen sie halt nach der nächsten Ambulanz-Kontrolle wieder und berichten wie es weitergeht, ich schreib sie gleich bis dahin weiter AU - ich glaub der war nur eine Aushilfe :D
na ja - dazu wollt i dir noch schreiben: ich hatte bereits nach 3 wochen probleme in einem bezirk mit dem chefarzt. da war ich grad im KH gewesen und im befund stand sowas wie "unklare genese mit rezidierenden fieberschüben"....... er hat mich gefragt, ob ich jetzt grad fieber hab. nö. hatte ich nicht...... also solle ich arbeiten gehen. ich fragte ihn, ob er das mit dem CRP und BSG denn auch gelesen habe...... seine antwort war: "es gibt leute die haben das immer." ich sagte ihm auch noch - dass ich vor schmerzen nicht sitzen kann - und ich in der arbeit nun mal 8 stunden sitze. er sagte so was wie: "aber sie werden ihnen ja wohl schmerztabletten verschrieben haben.... " basta. bin arbeiten gegangen. nach 2 wochen hatte ich dann die sepsis. war nicht schön. war - ganz genau wie du schreibst "unmenschlich" .... ist ja nicht so, dass das nicht weh getan hätte :motz::-/

danach wechselte ich den bezirk. vielleicht gibt´s da für dich auch wieder einen arzt der SLE versteht....

lg esther

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Gutachter-Termin

von Dani am 15.09.2008 18:18

ein Krankenstand keine Besserung der Situation bringen würde blablabla und schon bin ich wieder AF geschrieben

Interessant! Und wenn man arbeitet, bessert sich der Gesundheitszustand? :rolleyes:

Ich kenne eine Krebspatientin, der haben sie gesagt, sie kriegt keinen Krankenstand mehr, weil sie ja sowieso demnächst stirbt..

Da fehlen mir die Worte. :motz:

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Mausilope
Gelöschter Benutzer

Re: Gutachter-Termin

von Mausilope am 15.09.2008 14:10

Zahlen bei Euch die Krankenkassen unbefristet Krankengeld?
Ist bei uns auch so. Allerdings, so lange habe ich es noch nie geschafft, krank geschrieben zu sein, keine Ahnung, wie man das macht.

Wir werden den Krankenkassen ja zugeteilt, je nachdem, wo man arbeitet (die genauen Einzelheiten erspar ich Dir). Ich bin bei der einzigen KK, die - derzeit noch - einen Überschuss erwirtschaftet, also nicht so hoffnungslos pleite ist, wie alle anderen. Was meiner bescheidenen Meinung nicht an der vorsichtigen Wirtschaftsweise der Kasse liegt, sondern daran, dass sie halt einfach nix zahlen :-(

8 Monate ??? - bei mir war nach 8 Wochen Schluss mit Krankenstand! Ob mich ein Arzt krank schreibt oder nicht, ist denen völlig egal, die haben mich schon zu Gutachten zitiert, da war ich grad 3 Tage im Krankenhaus (netter Weise musste ich nicht aus dem Krankenhaus zu ihnen kommen). Ich verstehe ja auch nicht ganz, dass die Ärzte sich das gefallen lassen, immerhin sollte man meinen, dass meine behandelnden Ärzte von der Uniklinik schon wissen, was sie tun, oder? Und auch der Hausarzt schreibt mich ja nicht aus Spaß am Zettelausfüllen krank. Aber der Chefarzt stellt dann immer fest, dass ich keine Therapie bekomme und daher nicht krank bin, ein so langer Krankenstand in meinem Alter nicht üblich ist, ein Krankenstand keine Besserung der Situation bringen würde blablabla und schon bin ich wieder AF geschrieben. Naja, so lange meine Klage gegen die PVA jetzt läuft, brauch ich eh keinen Krankenstand, das stimmt schon. Vorher hab ich das Spiel halt mitgemacht, am nächsten Tag zum HA, wieder krank gemeldet, nach 5 Tagen wieder zum Chefarzt. Es darf einem halt nix zu blöd sein :#:

Und Esther, ich WILL ja die Frühpension bekommen, ich kann einfach nicht mehr voll arbeiten gehen und Teilpension geht ja nicht, ist ja auch nicht meine Schuld. Darum streite ich mit der Kasse gar nicht mehr herum. Aber die Art und Weise, wie das läuft ist echt unmenschlich...Ich kenne eine Krebspatientin, der haben sie gesagt, sie kriegt keinen Krankenstand mehr, weil sie ja sowieso demnächst stirbt...Ich muss aber wirklich auch sagen, dass es immer sehr davon abhängt, zu welchem Chefarzt man kommt, einmal bin ich tatsächlich zu einem sehr verständnisvollen gekommen, der nur Lupus gehört hat und gleich gesagt hat, dann kommen sie halt nach der nächsten Ambulanz-Kontrolle wieder und berichten wie es weitergeht, ich schreib sie gleich bis dahin weiter AU - ich glaub der war nur eine Aushilfe :D

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Gutachter-Termin

von Dani am 15.09.2008 13:32

Mal eine Frage:
Zahlen bei Euch die Krankenkassen unbefristet Krankengeld?
Bei uns nämlich nur 18 Monate wegen derselben Erkrankung... :#:

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum