"chillen"
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
phill
Gelöschter Benutzer
Re: "chillen"
von phill am 14.10.2009 00:23Hallo
BITTE Bitte tut mir das nicht an.
Da gebe ich Magie Recht. Ich brauche kein Wörterbuch von der Bravo. Nein, aus dem Alter bin ich raus.
Ich will hier keinen Abwerten, das Recht habe ich nicht,
Jeder darf schreiben wie er will. Jeder hat auch einen anderen Bildungsstatus.
Ob jetzt der Hinweis wieder von Knigge kommt oder nicht.
Vielleicht liegt es daran was hier nur hauptsächlich Frauen schreiben.
O- Ton : Wir sind ja eine Frauenzeitschrift
Gute Nacht
phill
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 14.10.2009 08:21Das brauch ich auch nicht, ich lese es dann einfach nicht.
Ich denke es liegt einfach daran, dass hier viele Menschen aufeinander treffen. Und außerdem treffen hier auch Menschen in verschiedenen Altersstufen aufeinander.
LG Renate
von drago0404 am 14.10.2009 19:18Genau! Und ich bin froh, dass ich hier unterschiedlichste Leute kennengelernt habe, denn gerade das ist ja interessant. Wären alle gleich, würden alle das Gleiche mögen, so wäre das Leben ganz schön langweilig.
von Esther am 22.10.2009 15:29als ich jung war - haben wir nicht gechillt - sondern wir waren "couch-potatoes"
Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.
von Leya am 22.10.2009 16:32Also ich bin immer noch eine couch-potato. Habe aber früher relaxed, heute dagegen chille ich.
von Dani am 22.10.2009 16:42Ich glaube für uns Lupis gibts bestimmt auch das Wort "bed-potato". Also ich bin das sehr oft.
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
Renate
Gelöschter Benutzer
von RedCow am 22.10.2009 19:52Ich bin auch eine von den jungen hier (oder...oder??? *g*) aber ich 'chille' sowieso nicht, ich faulenze, mach einfach nix etc.
Ich hab hier grad eben einige Wörter zum 1.Mal in meinem Leben gehört, was sicher auch daher kommt, dass die Umgangssprache aus Deutschland und die aus Österreich stark varriiert; aber meine Schwester 'chillt' auch mit Vorliebe*g*
Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com
Charming
Gelöschter Benutzer
von Charming am 23.10.2009 22:03ich musste gerade lachen, als ich diesen threag gelesen habe. ich bin ja nu auch nich so gaaaaaanz alt, ne. aber auch ich habe einige wörter zum ersten mal gelesen. auch die berühmt- berüchtigten wörterbücher, welche der konversation zwischen der " älteren generation" ( gammelfleisch, also ^^) sind eigentlich so ziemlich falsch. außerdem, als ich klein war, hieß happy- meal noch juniortüte ;)
da kann man halt wieder sehen, wie schwer es eigentlich ausländer haben, die deutsche sprache zu erlernen, ne? ^^