Hat sich denn jetzt schon jemand gegen die Schweinegrippe impfen lassen?
Erste Seite | « | 1 ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 ... 9 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Charming
Gelöschter Benutzer
Re: Hat sich denn jetzt schon jemand gegen die Schweinegrippe impfen lassen?
von Charming am 03.11.2009 11:20die impfung hab ich aber trotzdem... wie gesagt, habe heute nen termin beim rheumadoc, mal sehen was sie dazu sagt. und wenn es mir heute nicht besser geht, wird sie mir da denk ich mal was verschreiben. schätze sie schon etwas kompetenter ein als meine HA.
cinderella
Gelöschter Benutzer
von cinderella am 03.11.2009 11:23Also ich will jetzt mal die Frage, die hier gestellt wurde, beantworten:
Bis jetzt noch nicht, weil in der Pflegeeinrichtung, in der ich manchmal arbeite, noch gar keine Impfstoffe angeliefert worden sind. Wenn die da sind, soll es aber einen Tag geben, an dem die Betriebsärztin einen impfen kann, wenn man will - und das soll noch diesen Monat sein.
Gruß, eure Cindy
von anniidol am 03.11.2009 11:35hat schon ein Marcumar-Patient eine Impfung ? Wie sieht der Arm aus ?
Charming: bei dir ging es jetzt aber auch eher um die Unglaublichkeit der Impfung bei starker Erkältung !
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
von Gaby am 03.11.2009 11:46Ich habe mich auch noch nicht impfen lassen gegen Schweinegrippe.Will noch weiter abwarten.Ich sehe das genauso wie Dani.Habe bedenken wegen der Wirkstoffverstärker,die das Immunsystem anregen könnten und dann den SLE ,auf lange Sicht,aktivieren. Die Nebenwirkungen wie Rötung oder schmerzender Arm durch die Impfung,sehe ich auch nicht als das Hauptproblem.
Ich bin auch Immunsuppremiert.Habe auch noch nie die normale Grippeschutzimpfung erhalten.Darum warte ich weiter ab.
Ich bin im Moment krankgeschrieben und muß nicht unter Leute.Wenn ich arbeiten gehen würde,würde ich mich wahrscheinlich eher Impfen lassen.
Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen,wie sie die Tiere behandelt.(Mahatma Gandhi)
von Leya am 03.11.2009 11:47@ Anniidol
Bei Marcumar-Patienten darf doch nicht in den Muskel geimpft werden, sondern nur unmittelbar unter die Haut. Dabei kann es doch eigentllich keine Blutungen geben und der Arm müsste ganz normal aussehen.
Hier sieht man, wie bei Marcumar-Patienten geimpft werden muss
http://www.coaguchek.com/de/index.php?target=/de/patients/gesundheitsberatung/wissenschaft/7
Gruß
Leya
von anniidol am 03.11.2009 12:20dachte an nen Bluterguss.
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
tunixe
Gelöschter Benutzer
von tunixe am 03.11.2009 12:52Hallo zusammen,
Mein Mann und ich sind um 11.30 h geimpft worden, mein Mann merkt nichts.
Ich habe mich in den linken Arm impfen lassen, weil ich da im Moment eh Probleme habe. Schmerzen in der Schulter und den Fingergelenken und den rechten Arm schmerzfrei halten wollte. Könnte nicht sagen, dasss ich jetzt zusätzliche Schmerzen habe. Den Pieks hab ich nicht mal gespürt.
Ich hatte vom Rheumatologen ein klares Ja zur Impfung bekommen und mich deshalb impfen lassen.
Mein tägliches Fitnessprogramm, Gymnastik und gehen auf dem Laufband unterbreche ich für 1-2 Tage.
Als hoffnungsloser Optimist gehe ich nicht davon aus irgendwelche Probleme zu bekommen
LG
Verena
von Bikerbine am 03.11.2009 13:46so jetzt ist es passiert,
meine Familie und ich sind ohne irgendwelche Probleme gerade geimpft worden.
Mal noch keine Nebenwirkungen oder irgendwqelche Beschwerden!
ich muss allerdings in ca 3 Wochen zur Kontrolle hin.
Wünsche euch allen alles Gute.
LG Bine
Was vor uns liegt und was hinter uns liegt ist nichts
im Vergleich zu dem, was in uns liegt.
Und wenn wir das, was in uns liegt nach außen in die
Welt tragen, geschehen Wunder.“
(Henry David Thoreau)
von fr.maus am 03.11.2009 15:49Also ich habauch grad n Anruf von meinem HA gehabt das ich am Donnerstag zur Impfung kommen kann.Ich werde es auch tun.Hab mich letzte Woche schon dafür angemeldet.
L.G.Anke
Silvia
Gelöschter Benutzer
von Silvia am 03.11.2009 16:52Hallo noch mal,
also Simon war vorhin in der Arztpraxis und ist auch geimpft worden. Er hat die Impfung selber kaum gemerkt und es geht ihm ebenfalls gut .(werde weiter berichten )
Bei Interesse und zur Info:
Er berichtete mir, dass dort auch wieder das WDR war und etwas für die Aktuelle Stunde um 18.50Uhr aufgenommen wurde. Ich denke, es wird von der ersten Impfhase und Erfahrungen berichtet. Beim Impfstart letzten Montag, kam auch schon ein kürzerer Beitrag von 18.00Uhr - 18.20 Uhr in Lokalzeit und Hier und Heute.
Im übrigen wurde hier in Bottrop erneut eine Ganztagsschule geschlossen und auch in Simons Schule mussten heute Kinder abgeholt werden. Hier scheint es gerade richtig heiß her zu gehen.
LG Silvia