Muss ab morgen ins KH - angst und bange!!

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


geli

52, Weiblich

Beiträge: 1356

Re: Muss ab morgen ins KH - angst und bange!!

von geli am 07.11.2009 14:03

Hallo NiNoa,

ich wünsche Dir alles Gute, schnelle Besserung und das Du schnell wieder heim kannst.

Lass Dich nicht unterkriegen.

LG,

Geli

GEMEINSAM STARK PRO FORUM

Antworten

NiNoa

46, Weiblich

Beiträge: 428

Re: Muss ab morgen ins KH - angst und bange!!

von NiNoa am 08.11.2009 12:41

Halllo aus dem KH!

Vieles ist ganz ok (Zimmer, Ärzte usw.). Die 500mg C. habe ich mit heute 3x bekommen und bestens vertragen. Aber nun: Die Prof. stellt mir nun anheim, ob ich ab morgen 40mg C. und das Endoxan will und am Di. nachhause ODER ob ich noch 3 Tage 125mg C. will, demnach am Do. das E. und am Fr. nachhause?!?!?!?!?!

Was tun?? Aus langjähriger Erfahrung meine ich zu wissen, die weiteren 3 Tage machen den Kohl jetzt auch nicht fett. Die Prof. meint, es wäre halt etwas nachhaltiger, aber auch ok, wenn ich nicht wolle... Eine komische Zwickmühle!!

Bitte um Antworten, da ich mich bis morgen zu entscheiden habe!

P.S. Grds. denke ich, das Endoxan ist ja ebenfalls ein starkes Medi und es wird ab morgen auch seinen Job tun! Nochmal 3 Tage warten?!?! Ist das nötig (abgesehen von KH-Feeling, ständigem Stechen usw. Ihr kennt das ja!)

Danke und lG, NiNoa

"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Muss ab morgen ins KH - angst und bange!!

von Renate am 08.11.2009 13:01

Hallo NiNoa,

Die Prof. meint, es wäre halt etwas nachhaltiger, aber auch ok, wenn ich nicht wolle... Eine komische Zwickmühle!!


Die Entscheidung kann dir wohl keiner abnehmen, aber ich persönlich würde dem Rat der Professorin folgen und es so machen wie sie es für besser hält. Denn meines Erachtens nach hat sie sicher schon Erfahrung mit so etwas.

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.11.2009 13:01.

maxx
Gelöschter Benutzer

Re: Muss ab morgen ins KH - angst und bange!!

von maxx am 08.11.2009 14:48

Hallo NiNoa,

wenn ich selbst unsicher bin, dann frage ich auch den behandelnden Arzt, welche der möglichen Varianten er empfehlen würde.

Weiterhin alles Gute.

Lieben Gruß
Maxx

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Muss ab morgen ins KH - angst und bange!!

von Micky am 08.11.2009 14:55

Die Prof. stellt mir nun anheim, ob ich ab morgen 40mg C. und das Endoxan will und am Di. nachhause ODER ob ich noch 3 Tage 125mg C. will, demnach am Do. das E. und am Fr. nachhause?!?!?!?!?!


Das ist aber schwer zu entscheiden. :#: Sie muss dir doch eine Empfehlung gegeben haben, was ihrer Ansicht nach am Besten ist? So würde ich es dann auch machen. Was sind schon ein paar Tage mehr im Hinblick auf die Zukunft?

Gruß Micky

Antworten

Ginkgo

-, Weiblich

Beiträge: 172

Re: Muss ab morgen ins KH - angst und bange!!

von Ginkgo am 08.11.2009 14:59

ehrlich gesagt - owohl Krankenhaus liegen sicher total blöd ist - würde ich auch die Methode wählen, die effektiver ist - damit es noch besser und nachhältiger wirkt -

Ich denke - damit hat man dann auch ein besseres Gefühl - sich "richtig" entschieden zu haben - und sie wird ihre Gründe haben - warum sie das effektiver hält!

LG und einen hoffentlich guten Aufenthalt im KH

Ginkgo

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Muss ab morgen ins KH - angst und bange!!

von Renate am 08.11.2009 15:02

Sie muss dir doch eine Empfehlung gegeben haben, was ihrer Ansicht nach am Besten ist?

So wie ich das rauslese hat sie doch was empfohlen oder einen Hinweis gegeben, nämlich das sie die Variante noch drei Tage 125mg Cortison nachhaltiger, also wohl besser findet. Zwingen kann sie ja den Patienten nicht.......

Antworten

CMarina

-, Weiblich

Beiträge: 3769

Re: Muss ab morgen ins KH - angst und bange!!

von CMarina am 08.11.2009 16:40

Hallo NiNoa!

Ich würde mich an die Empfehlung der Professorin halten, und den allem Anschein nach effektiveren Weg wählen.
Abnehmen aber kann Dir die Entscheidung niemand! Das mußt Du schon selber tun!

Alles Gute für Dich!

CMarina


?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.11.2009 16:40.

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Muss ab morgen ins KH - angst und bange!!

von anniidol am 08.11.2009 16:42

Hallo,
wenn du mit "was tun" auch meinst "was würdet ihr tun", dann würde ich spontan zum nachhause neigen und das Endoxan nehmen. Da es sowieso kommen wird, würde ich anfangen und es hinter mich bekommen wollen. Was bringen noch 3 weitere Tage Cortison und dann Endoxan ? Das ist doch ein rausschieben. Aber das ist nur meine nichtbetroffene Meinung, keine Empfehlung. Wirst du künftig dann gar kein Cortison nehmen ?
Gruß
Annette

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Frosch85
Gelöschter Benutzer

Re: Muss ab morgen ins KH - angst und bange!!

von Frosch85 am 08.11.2009 17:04

Hallo,

Die Prof. meint, es wäre halt etwas nachhaltiger

ich würde auch lieber 3 tage cortison hochdosiert nehmen
und dann das endoxan wie die prof. empfohlen hat

gute besserung

lg frosch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.11.2009 19:54.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum