merkwürdige Symptome-systemische Erkrankung??

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Ela
Gelöschter Benutzer

Re: merkwürdige Symptome-systemische Erkrankung??

von Ela am 16.11.2009 12:51

Hallo Wölfin,

da ja auch Deine Regel unregelmäßig kommt und Du Deine (extreme) Behaarung ansprichst, wäre vielleicht die Gynäkologin die erste Anlaufstelle für Dich. Sie könnte mal Deinen Hormonstatus checken. Und Dich dann ggf. weiter überweisen an die entsprechenden Spezialisten. Wenn ich mir das alles so durchlesen, was Du geschrieben hast, dann könnte auch eine hormonelle Dysfunktion oder was in der Art Deine Symptome hervorrufen.
(Und das mit der vermuteten Hochsensibilität würde noch dazu passen)!

Liebe Grüße und viel Erfolg beim Durchchecken! :-)

Ela

Antworten

emmma

51, Weiblich

Beiträge: 18

Re: merkwürdige Symptome-systemische Erkrankung??

von emmma am 16.11.2009 13:03

Blutzucker ist oft schnell mal so zwischen 70 und 90 obwohl ich normal esse,vermutlich ein Auslöser für die Panikattacken.


das ist aber fuer gesunde menschen ein voellig normaler blutzucker und eigentlich kein grund fuer attacken oder unterzuckerung. in dieser richtung wuerd ich mir eher keine sorgen machen.

lg, emmma

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: merkwürdige Symptome-systemische Erkrankung??

von Renate am 16.11.2009 14:10

Die Depressionen kommen auch meistens grundlos

Einer Depression muss nicht immer irgendein Ereignis vorrausgehen.
Naja Depressionen hab ich schon hin und wieder

Das hat ja dann bestimmt ein Arzt diagnostiziert, wenn du das schon weißt.

Wie gesagt deine Beschwerden könnten mehrere Ursachen haben und du musst das bei den Ärzten abklären lassen.

Bei Zyklusunregelmäßigkeiten würde ich auch zum Gynäkologen gehen.

Antworten

Gretchens.F...
Gelöschter Benutzer

Re: merkwürdige Symptome-systemische Erkrankung??

von Gretchens.Faust am 16.11.2009 15:05

Ärzte behandeln meistens nach Symptomen, das ist kein Geheimnis


Mich interessiert Folgendes: woher hast Du dieses unheimliche Wissen??

Antworten

woelfin2

36, Weiblich

Beiträge: 25

Re: merkwürdige Symptome-systemische Erkrankung??

von woelfin2 am 16.11.2009 18:11

Naja man hat bei mir schon eine reaktive Hypoglykämie diagnostiziert, es wurde eine Weile nach dem Essen gemessen und ich fühle mich wirklich oft unterzuckert und denke dann manchmal ich falle um wenn ich dann nicht gleich Kohlehydrate essen kann.
Danach verbessern sich dann meine Beschwerden.
Habt ihr so etwas nicht?
Oder erhöhten Puls?

Wegen Depressionen war ich mal beim Psychiater/Neurologe

Der Gynäkologe hat an meiner Gebärmutter nichts festgestellt und auch der Abstrich hat nix ergeben.
Wegen den Hormonen war ich bei einem anderen Arzt der stellte nur Hypogonadismus aber kein zuviel an männlichen Geschlechtshormonen fest, was die Haarsache erklären würde...

Aber ich werd das trotzdem mal im Auge behalten.

Und ich hab mir immer gedacht Lupus hat auch so einen Bezug zu Behaarung,wegen Wolf und so...

Sorry wenn ich euch nerve,komm jetzt vielleicht hysterisch rüber aber ich bin mir doch sicher das da was dahintersteckt, es kann nicht alles dieser vielen Dinge nur "idiopatisch" voneinander vorkommen,das glaube ich ehrlich gesagt nicht.Auch wenns bei mir jetzt nicht gleich so schlimm ist.

@Gretchen

Zu der Sache mit den Ärzten da kann ich dir einige Geschichten von Betroffenen erzählen wo erst spät rausgekommen ist was wirklich dahintersteckte und in einigen Fällen wars nicht grade harmlos obwohl es so angefangen hat....

Gruß Wölfin

Antworten

Gretchens.F...
Gelöschter Benutzer

Re: merkwürdige Symptome-systemische Erkrankung??

von Gretchens.Faust am 16.11.2009 18:35

@woelfin2

Zu der Sache mit den Ärzten da kann ich dir einige Geschichten von Betroffenen erzählen wo erst spät rausgekommen ist was wirklich dahintersteckte und in einigen Fällen wars nicht grade harmlos obwohl es so angefangen hat....


Das glaube ich Dir gern, und dafür gibt es eine erkleckliche Zahl von Gründen. Es beantwortet aber meine Frage nicht.
Übrigens frage ich mich auch, wonach Ärzte denn eigentliich nach Deinem Verständnis sonst behandeln sollen als nach Symptomen (wenn diese auch oftmals nicht der alleinige Maßstab sind und sein können).

Ideen dazu gäbe es sicher viele - z. B. die Behandlung nach dem Mond, nach Horoskop oder gelegten Karten oder auch per Zufall (ich habe vor Jahren das Buch "Der Würfler" gelesen....) - da ich das alles aber nicht so ganz ernst meine und nehme, bleibt meines Erachtens wohl oder übel unausweichlich nur die folgende Einsicht:

Der liebe Gott (oder auch Hippokrates??) hat vor eine Behandlung in der Regel eine Diagnose gesetzt - und die basiert AUCH und je nach Diagnose sogar essenziell auf Leit- oder Kardinalsymptomen...ergänzt durch subjektive und objektive Befunde und eine vernünftige Interpretation der Gesamtsituation - das aber ist nicht so einfach, wie es vielleicht klingt, und das zudem deutlich öfter, als allgemein so angenommen wird ;-)
Die hierzu erforderliche persönliche und individuell abwägende fachliche Intuition geht Dr. Google leider gänzlich ab....


Der Lupus heißt auch nicht so, weil Betroffene etwa häufig behaart wären wie das so benannte Tier, sondern meines Wissens, weil das umgangssprachliche "Wolf" (für wunde Haut, durchaus auch gebräuchlich für Wundsein an pikanteren Stellen) die ursprüngliche Verlegenheit um einen beschreibenden Begriff zu beseitigen geholfen hat.

Vielleicht kannst Du Dich ja doch dazu entschließen, eine oder einen Heilkundigen diesbezüglich die Führung übernehmen zu lassen; in der Regel hat sie/er die besseren Möglichkeiten ;-)

Ich drücke die Däumchen. Gruß, Gretchen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.11.2009 18:39.

woelfin2

36, Weiblich

Beiträge: 25

Re: merkwürdige Symptome-systemische Erkrankung??

von woelfin2 am 16.11.2009 19:01

@Gretchen

Sorry ich glaube das war ein Missverständniss....

Ich wollte nur jene Ärzte kritisieren die nur gleich mit irgendeinem Medikament zur Stelle sind bevor sie mal ein Blutbild machen.

Oder wenn sie das schon tun der Sache nicht auf den Grund gehen und auch seltenere Erkrankungen wie zb Lupus abchecken.

Auch bei Hashimoto sind die Referenzwerte oft nicht ideal angelegt.

Also nix wegen Horoskop oder Orakel...

Gruß Wölfin :-)

Antworten

Gretchens.F...
Gelöschter Benutzer

Re: merkwürdige Symptome-systemische Erkrankung??

von Gretchens.Faust am 16.11.2009 19:02

@woelfin2

Wann denkst Du, dass "seltenere Erkrankungen wie Lupus abgecheckt" gehören?
Und welche Behandlungen, glaubst Du, beruhen auf einem "Blutbild"?

Edit: P. S. Ich frage nur, weil es mich interessiert....auch die nicht "ideal angelegten Referenzwerte" verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

Gruß, Grete

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.11.2009 19:04.

mmair

51, Weiblich

Beiträge: 988

Re: merkwürdige Symptome-systemische Erkrankung??

von mmair am 16.11.2009 19:08

Ich kann nicht alles hier lesen aber wenn Du unbedingt was zum Googlen brauchst dann Ich gebe dir ein Diagnose, kannst selber entscheiden ob es könnte passen.

Cushing's Syndrom (Morbus Cushing)

Hypo/Hyperglykämie
homonstörung
haarwuchs
hautveranderung
manische/deppressiv episoden
usw.....

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

woelfin2

36, Weiblich

Beiträge: 25

Re: merkwürdige Symptome-systemische Erkrankung??

von woelfin2 am 16.11.2009 19:22

Hallo mmair

Danke für den Tipp, hab mal in Wiki nachgelesen....
Hab von Cushing eigentlich nur zwei Symptome und das ist der Hypogonadismus und der Haarwuchs, der bei mir aber merkwürdigerweise nur lokalisiert auftritt ??
Die Hautveränderungen äußern sich auch nicht wie bei mir in Pigmentfleckchen.

Hohen Blutdruck hab ich ja nur vorübergehend und wie bei Diabetes is bei mir nicht,eher Gegenteil, auch kein Vollmondgesicht oder Stiernacken.Bin eher klein und zierlich (aber Normalgewicht) aber hab auch keine Gewichtsänderungen nach oben oder unten.

Ich glaube dass Kortisol auch gecheckt worden sein müsste, bin mir da aber nicht sicher.

Ich werds auf jeden Fall (noch) mal überprüfen lassen.

Naja ich hab ja nicht vor mir eine Diagnose zu ergoogeln, im Moment gehts mir eigentlich eh nicht so schlecht bis auf Kreislauf/Magen hin und wieder, aber ich lasse den Lupus und auch Cushing speziell bald beim Arzt testen.

Ich denke googeln ist aber oft auch ein Anfang um dann beim Arzt in eine Richtung hinzuweisen worauf man untersucht werden möchte.:-)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum