Persona-Verhütungscomputer

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


cartouche

53, Weiblich

Beiträge: 2

Re: Persona-Verhütungscomputer

von cartouche am 11.02.2010 18:04

ihr habt ja nun schon einen, hier ist trotzdem eine Übersichtsseite mit verschienden Zykluscomputern. Für alle, die sich das noch überlegen. Ich finds prima damit.

Antworten

SusiD

41, Weiblich

Beiträge: 8

Re: Persona-Verhütungscomputer

von SusiD am 06.01.2010 16:51

Hallo Susiback,

ich habe mir letztes Jahr auch den Persona-Computer gekauft und habe nur gute Erfahrungen bisher gemacht. Ich habe auch SLE und nehme 7,5 mg Predni, Quensyl und Azathioprin ein. Auswirkungen auf die Fruchtbarkeit (Eisprung) sollen diese Medikamente nicht haben. Ich bin jetzt auch schwanger. Von daher hat mir das Gerät schon sehr genutzt...*gg

Lg

Susi

Antworten

blueberry

42, Weiblich

Beiträge: 22

Re: Persona-Verhütungscomputer

von blueberry am 26.12.2009 06:02

Hallo susiback,

Erfahrung mit Persona hab ich leider nicht. Aber ich beobachte meinen Zyklus mit NFP und fuehle mich sehr gut damit. :-) Der Lupus scheint keinen Einfluss auf meinen Eisprung zu haben. Eher umgekehrt - je nach Phase im Zyklus ist mein Lupus ruhiger oder auch nicht. Ich nehme Kortison, Resochin und habe Aza genommen - hat auf den Zyklus, zumindest bei mir, keinen Einfluss.

Wie sich Lupus oder Medikamente auf die Urin-Tests auswirken, kann ich dir nicht sagen. Aber vielleicht ist ja NFP eine Alternative (oder auch einfach zusaetlich) was fuer dich. Ist auch nicht mehr Arbeit als die Teststreifen.

nfp-forum

Da ist es ziemlich gut beschrieben, auch wenn die Maedels da drauf bestehen, dass man erst das Buch liest. ;-)
In einem Unterforum geht es, glaube ich, auch um Persona.

Liebe Gruesse,
blueberry

Antworten

susiback

44, Weiblich

Beiträge: 59

Persona-Verhütungscomputer

von susiback am 23.12.2009 20:19

Hallo,

ich habe mir vor einiger Zeit den PERSONA (Verhütungscomputer) zugelegt, um meinen Zyklus zu beobachten mit dem Ziel diesen als Verhütungsmethode nutzen zu können.
Der Persona-Computer ermittelt mittels Urin-Teststreifen den Hormonspiegel und kann dadurch die fruchtbaren Tage erkennen.
Ich habe nun bereits fünf Zyklen durchgeführt und lediglich in einem einzigen (den zweiten) Zyklus konnte der Computer mir anzeigen, dass der Eisprung alsbald stattfindet und somit die fruchtbaren Tage ziemlich genau eingrenzen. In den anderen Zyklen können nur ungenau die fruchtbaren Tage angezeigt werden (viel zu viele) - und damit werden natürlich viel mehr fruchtbare Tage - als vielleicht tatsächlich sind - angezeigt, eben weil der Computer keine genauen Daten hat bzw. auswerten kann.

Die Voraussetzungen zur Benutzung von Persona erfülle ich meiner Meinung nach. Als Medikament nehme ich Kortison und Quensyl.

Hat jemand Erfahrungen mit Persona?? Sind eventuell meine Medikamente Schuld, dass der Hormonspiegel (Eisprung) im Urin nicht richtig erkannt werden kann??

Grüße susiback

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum