Mir geht`s besch.. - SLE

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


drago0404

44, Weiblich

Beiträge: 489

Re: Mir geht`s besch.. - SLE

von drago0404 am 04.01.2010 17:35

Auch von mir herzlich willkommen! Ich hab öfters auch mit Schwindel zu tun-so als wenn ich im Karusell sitze und die Welt sich um mich herum ganz schnell dreht, bei mir kommt es vom Rücken (und das widerum vom Kiefer :rolleyes:) und manchmal (trage Kontaktlinsen), wenn ich zu trockene Augen habe und die Linsen nicht mehr exakt sitzen, wird mir auch schwindelig- nehme dann Nachbenetzungstropfen und es hört sofort auf. Es gibt so viele Gründe, bleib am Ball und lass das von den Ärzten checken, die werden schon die Ursache finden!


Antworten

alp1901

56, Weiblich

Beiträge: 14

Re: Mir geht`s besch.. - SLE

von alp1901 am 04.01.2010 17:39

Danke Drago, ich werde am Bleiben.;-)
LG Andrea

Antworten

Sunflower

56, Weiblich

Beiträge: 1416

Re: Mir geht`s besch.. - SLE

von Sunflower am 04.01.2010 18:08

Auch von mir Herzlich Willkommen. Ich kenne die Uni Köln. Aber Düsseldorf soll auch ganz gut sein.
LG
Sabine

Antworten

Conny
Gelöschter Benutzer

Re: Mir geht`s besch.. - SLE

von Conny am 04.01.2010 18:23

Hallo Andrea,

Du hast eigentlich nur 2 Möglichkeiten. Die 1. dein Hausarzt ruft in der Uni Düsseldorf an, oder 2. du gehst dort als Notfall hin. Brauchst einen Berechtigungsschein dafür, ist jedenfalls bei uns so.

Ich bin auch in der Uni Köln in Behandlung, und als ich dort 2004 das 1. mal hin sollte, weil es mir ziemlich schlecht ging, hat mein Hausarzt dort angerufen und 3 Tage später hatte ich einen Termin.

Gute Besserung!

Conny

Antworten

Lila43

59, Weiblich

Beiträge: 78

Re: Mir geht`s besch.. - SLE

von Lila43 am 04.01.2010 18:55

Hallo Andrea

Hast du schon mal deine Schilddrüse untersuchen lassen? Ich hatte das auch, Übelkeit und Schwindel. Nachdem die Schilddrüse entfernt war, wurde es bedeutend besser. Die Fehlfunktion hat der Arzt auch nicht an den Blutwerten festgestellt. Ich war beim Röntgen, da haben die Ärzte kalte Knötchen gefunden, raus damit und besser wurde es.

Ich wünsche dir alles Gute

GLG

Antworten

farfalla8

41, Weiblich

Beiträge: 126

Re: Mir geht`s besch.. - SLE

von farfalla8 am 04.01.2010 19:02

hallo,
ich bin seit 2 jahren id uniklinik düsseldorf in behandlung. Selber kann man da leider keinen termin kriegen ,das stimmt, das erfolgt immer über deinen HA, mit dem Fax das wusste ich auch nicht, wusste nur, dass die uniklinik mich damals angerufen hat, um mir einen Termin zu geben, bevor ich überhaupt irgendwas gemacht habe.
Zuerst bekam ich einen Termin, der Monate entfernt lag,dann rief man mich aber an,dass ich doch innerhalb der nächsten 2 wochen einen kriegen könnte (glaub es hatte jmd abgesagt od. wurde dazwischengeschoben).
Bin in Behandlung bei Frau Dr.Fischer-Betz, die hat sich auf lupus spezialisiert und hat mir bis jetzt immer gut weitergeholfen.

Antworten

anniidol

55, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Mir geht`s besch.. - SLE

von anniidol am 04.01.2010 22:39

Hallo Andrea,
das kenn ich, mir geht es ähnlich. Meine Ärzte reagieren überhaupt nicht auf die Info das mir viel übel ist u.ä.
Aber den Versuch mit dem Kortison würde ich auch machen. Daran kann man erkennen ob es vom Lupus kommt oder nicht, glaub ich. Zumindest sagt es etwas aus wenn dadurch eine Besserung eintritt.
Nochwas: bist du depressiv ? Leicht ? Hast du mal an eine Gesprächstherapie gedacht ? Kannst mir auch mailen wenn du willst.
Gruß
Annette

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

lucifera

37, Weiblich

Beiträge: 309

Re: Mir geht`s besch.. - SLE

von lucifera am 05.01.2010 22:17

denke auch dass du das unbedingt abklären solltest. es könnte alles mögliche sein!
könnte auch nen infekt sein nech? dann sollte aber das corti nicht erhöht werden.
wenns durch cortison besser wird wars sicher der sle. wenn nicht, was anderes.
neurologisch ist aber keine beteiligung bisher?
diese sache mit dem seekrank sein: schwindel und übelkeit, das gehirn hat keien gerade linie mehr, also kein gleichgewicht, darum wirds einem übel udn schwindlig ne? kann ja sonst wo herkommen. vlt auch vom rücken ja.
vlt auch vom blutdruck.
oder von den medis. auszuschließen ist ja erstmal gar nichts, wenn kein befund vorliegt.
und würfeln um ne diagnose wird sicher auch nichts bringen.
könnte ja auch ne Schwangerschaft sein ;) schon mal dran gedacht?

Antworten

alp1901

56, Weiblich

Beiträge: 14

Re: Mir geht`s besch.. - SLE

von alp1901 am 05.01.2010 22:31

Hallo Lucifera,
hab heute einen Termin beim Neurologen gemacht ( allerdings erst am 27.01.). Kurz vor Weihnachten wurde ein MRT des Kopfes gemacht - ohne Befund. Irgendwie alles Mist. Heute hat mein Mann einen früheren Schulkollegen kontaktiert, der inzwischen Internist geworden ist. Wir sind der Meinung, manchmal ist es ganz gut, einen Arzt im Bekanntenkreis zu haben, der vielleicht wieder gute Kontakte zu anderen Kollegen hat, die sich vielleicht mit Lupus auskennen bzw. früher an Termine kommen. Ich versuche jetzt alles, damit es mir endlich wieder besser geht. Momentan hant mein Leben überhaupt keine Qualität mehr. Ich hoffe, dass es irgendwie wieder voran geht.:#:
LG Andrea

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Mir geht`s besch.. - SLE

von Renate am 06.01.2010 00:36

könnte auch nen infekt sein nech? dann sollte aber das corti nicht erhöht werden.

doch genau dann soll das Cortison auch erhöht werden bei Patienten die Cortison als Dauertherapie nehmen.

Ein Infekt ist nämlich Stress für den Körper, bei Menschen die dauerhaft Cortison nehmen reduziert sich die körpereigene Cortisol/Cortisonproduktion. Bei einem Menschen der kein Cortison nimmt funktioniert das normalerweise , dass bei Stress(wozu nun eben auch Infekte gehören) Die körpereigene Cortisonprduktion sich erhöht.
Bei jemandem, dem Cortison dauerhaft von außen zugeführt wird klappt das nicht mehr richtig, er muss dann das zusätzlich von außen zuführen, also das Cortison erhöhen.

Hatte das so ähnlich schon mal ins Forum geschrieben, nachdem ich meinen Rheumatologen nochmal dazu befragt hatte.

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.01.2010 00:39.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum