Mir geht`s besch.. - SLE

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Heidi

69, Weiblich

Beiträge: 227

Re: Mir geht`s besch.. - SLE

von Heidi am 06.01.2010 19:45

Hallo Andrea,
wenn es absolut nicht mehr geht und alle nur späte Termine anbieten, würde ich in eine Klinik der Maximalversorgung gehen- d.h. da sind alle Disziplinen vertreten - und wenn du da aufläufst und sagst" ich kann nicht mehr" dürfen die dich nicht nach Hause schicken und auf späteren Termin vertrösten.
Ich bin inzwischen im Klinikum Minden gelandet, weil ich mit der MHH Hannover nicht klarkam. In Minden fühle ich mich gut aufgehoben, Stau gibt es da auch, aber man kann immer als akuter Fall aufgenommen werden.
Übrigens, so ein Spruch "Beiß die Zähne zusammen, du hast Verantwortung" ist vielleicht gut gemeint, aber kann manchmal die totale Überforderung sein, insbesondere wenn inzwischen Depressionen im Spiel sind, bei einem SLE nichts Verwunderliches.
SLE-ler sind an diverse gesundheitliche Probleme gewöhnt und verlieren deshalb häufig das Gefühl dafür, wann Schluss ist. Das kenne ich ! In diesen Situationen hat eine Krankenhauseinweisung, d.h. " aus dem Feld genommen werden" häufig eine sehr gute Wirkung für alle Beteiligten.
Also, besinn dich auf deine Gefühle und steh dazu, wenn du das Gefühl hast, es geht nicht mehr, ich brauche jetzt Hilfe!
Alles Gute
Heidi

"Umwege erhöhen die Ortskenntnis!"

Antworten

alp1901

56, Weiblich

Beiträge: 14

Re: Mir geht`s besch.. - Zur Zeit stationär in der Uni Düsseldorf

von alp1901 am 10.01.2010 13:25

Hallo an alle,
bin Mittwochabend tatsächlich noch mit meinem Mann in die Uni Düsseldorf gefahren und wurde als Notfall aufgenommen. Seither werden sämtliche Untersuchungen ( HNO/AUGENARZT/MRT...) nochmals wiedeholt. Sie finden aber nix. Durte heute tagsüber nach Hause, weil sonntags sowieso in den Kliniken nichts untersucht wird. Mein Schwindel ist immer noch da, meine Übelkeit auch. Gestern konnte ich wieder für ca. 5 Minuten auf dem linken Auge nichts sehen. Habe ich den Ärzten auch gesagt, aber irgendwie kommt es mir vor, dass sie mich nicht ernst nehmen. Aber so etwas bildet man sich ja wohl nicht ein - oder ?? Einem Neurologen bin ich auch schon vorgestellt worden, er hat dann Reflexe und Gang überprüft und meinte, ich solle mal " phobischen Schwindel" googeln- er könnte nichts finden !! Ist auch ne tolle Aussage, einem Patienten "Google" als Info zu geben , oder??Über ein EEG wurde auch nicht nachgedacht - werde ich aber morgen bei der Visite nochmals ansprechen. Also-viele Grüsse an alle aus der Uni - ich hoffe mir wird dort irgendwie geholfen, denn mein Zustand ist immer noch unverändert. Allerdings kann ich Euch berichten, daß hier in der Düsseldorfer Uni mehrere Ärzte sich mit dem "Lupus" beschäftigen und sehr engagiert sind. Auch ambulant werden viele Lupuspatienten hier betreut und kommen teilweise sogar von weiter her gefahren.

PS: Ab morgen habe ich auch wieder Internetzugriff vom Krankenbett aus-bin mals gespannt auf Eure Kommentare//Schönen Sonntag noch-drückt mir die DAUMEN11

Antworten

geli

52, Weiblich

Beiträge: 1356

Re: Mir geht`s besch.. - SLE

von geli am 10.01.2010 13:34

Hallo alp,

ich wünsche Dir Gute und vor allem schnelle Besserung.

LG,

Geli

GEMEINSAM STARK PRO FORUM

Antworten

hanni1968
Gelöschter Benutzer

Re: Mir geht`s besch.. - SLE

von hanni1968 am 10.01.2010 14:29

Hallo Andrea,
ich denke es war eine gute Entscheidung in die Uni-Klinik zu gehen. Ich wünsche dir, das du ernstgenommen wirst und es dir bald besser geht.

Liebe Grüße
Hanni

Antworten

fr.maus

54, Weiblich

Beiträge: 6403

Re: Mir geht`s besch.. - SLE

von fr.maus am 10.01.2010 15:07

Andrea,das tut mir leid das es Dir noch nicht besser geht....hoffentlich wird bald ein Weg gefunden um dir Besserung zu verschaffen.Das Problem das Manche Ärzte einen nicht so ernst nehmen hatte wohl jeder schon mal,aber sie sind ja auch keine Maschinen,schreib am Besten alles auf einen Zettel und gib ihn dem behandelnden Arzt,das ist dann für ihn auch ne gute Hilfe weil er sich ja bei so vielen Beschwerden auch nicht alles merken kann.Ich bin mit dieser Methode ganz gut gefahren.
GUTE BESSERUNG!!!!

Daumen sind gedrückt!!! L.G.Anke

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.01.2010 15:09.

Conny
Gelöschter Benutzer

Re: Mir geht`s besch.. - SLE

von Conny am 10.01.2010 15:54

Hallo Andrea,

Du nimmst doch Quensyl, und dies sind

Gelegentliche Nebenwirkungen:
Benommenheit, Sehstörungen, emotionale Labilität, Hornhauteintrübung, Hörstörung, Hörverlust, Schläfrigkeit, Taubheitsgefühle, Schlafstörungen, Schwindel, Ohrgeräusche (Tinnitus), Verwirrtheit, Unruhe, Kopfschmerzen, Missempfindungen, Abnahme der Muskelkraft, Abschwächung der Sehnenreflexe, Veränderungen der Sinneswahrnehmung, EKG-Veränderungen, Erregungsleitungsstörungen, Herzerkrankung, Nerven-Muskel-Erkrankungen.

Quensyl

und

LG
Conny

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.01.2010 15:54.

CMarina

-, Weiblich

Beiträge: 3769

Re: Mir geht`s besch.. - SLE

von CMarina am 10.01.2010 21:28

Hallo alp!
Auch ich wünsche Dir gute Besserung und eine kompetente Hilfe durch die Ärzte! An einer Uniklinik ist man gut aufgehoben. Diese Erfahrung darf ich seit Oktober machen.
Alles Gute für Dich wünscht
CMarina


?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten

CMarina

-, Weiblich

Beiträge: 3769

Re: Mir geht`s besch.. - SLE

von CMarina am 11.01.2010 00:29

P.S.:
Nicht, dass man mit einem niedergelassenen Rheumatologen keine guten Erfahrungen machen könnte!
CMarina
(in Memoriam Dr. B.)


?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum