verzweifelt wegen rauchen - habt ihr "nerv" mir zu helfen?
Erste Seite | « | 1 ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer
Re: verzweifelt wegen rauchen - habt ihr "nerv" mir zu helfen?
von ANNEundLISA am 19.07.2010 18:49Hallo Katerlieschen !
Ich habe durchgehalten.bin heute genau eine woche "ex-raucherin" Ich habe immer wieder mal kurz lust auf eine zigarette aber diesmal fällt es mir wirklich leicht nicht zu rauchen.die anderen male wars anders.ich bin zuversichtlich dass es diesmal geklappt hat.es ist eigentlich überhaupt nicht schwer nicht zu rauchen.ich kaue nicorette kaugummi wenns "schlimm" ist-daher gesehen bin ich immer noch nikotinsüchtig aber lieber die dinge zu kauen als zu rauchen und irgendwann mal brauch ich die auch nicht mehr.
Ich drück dir ganz fest die daumen für dein rauchstopp !
LG Anne
von Micky am 19.07.2010 20:18Genau so habe ich es auch gemacht. Nach 2, 3 Monaten habe ich die Nicorette durch Airwaves-Kaugummis (scharf!) ersetzt. Ich bin nun schon seit über 5 Jahren Nichtraucher und werde es auch bleiben!
Halte durch, es lohnt sich in jedem Falle.
Gruß Micky
von anniidol am 21.07.2010 01:04Ich hoffe das hält an, Anne ! Ich könnt derzeit grade wieder anfangen, wenns mir schmecken würde. Meine Nerven sind mal wieder am Limit ...
Halt durch !
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
von Katerlieschen am 21.07.2010 10:13Anne.Micke und Anniidol..prima..ihr könnt ganz stolz auf euch sein!!!
Bei mir war es mal wieder nichts. Klar gibts eigentlich keinen Grund nicht aufzuhören,
Habe aber gestern einen Anruf von meiner Chefin bekommen und musste los zum Beurteilungsgespräch extra raus aus Berlin zur Arbeit. War natürlich total nervös und überdreht, so dass ich unwillkürlich zur Kippe gegriffen habe.
Sollte wohl nicht sein.
Bin jetzt aber auch nicht deprimiert deswegen.Klappt schon noch irgendwann.
Katerlieschen
von Micky am 21.07.2010 10:20Und warst du nach der Zigarette dann nicht mehr nervös
Gruß Micky
von Katerlieschen am 21.07.2010 16:00Doch schon. Ich weiß was du mir damit sagen willst, nämlich, das es mit der Qualmerei auch nicht besser ist, da Trugschluss. Habe mir nur meinen ersten Aufhören- zu-rauchen-Tag anders vorgestellt. Wollte ganz in Ruhe ohne irgendwelchen Heckmeck die Sache angehen.
Sicher sind immer Tage dabei wo alles drunter und drüber geht und man als EX-Raucher am liebsten wieder anfangen würde, aber so weit bin ich nicht.
Hut ab vor allen die es geschafft haben. Schnuff.
Katerlieschen
ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer
von ANNEundLISA am 23.07.2010 18:45Hallo Katerlischen !
Schade dass es noch nicht geklappt hat.versuche einfach irgendwann mal erneut.ich bin immer noch clean und habe keine lust wieder anzufangen.freue mich schon auf nächsten mo...dann sind es schon 2 wochen nicht rauchen.will mir dann etwas schönen gönnen...weiss noch nicht was...
LG Anne
von Katerlieschen am 25.07.2010 16:22Das ist ganz toll und du kannst sehr sehr stolz auf dich sein
Katerlieschen
von mondbein am 29.07.2010 15:51Anne, wie sieht es denn aus bei dir - hast du weiterhin durchgehalten?
Alles Gute!!!
Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.
Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel
Ewig währt am längsten!
ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer
von ANNEundLISA am 29.07.2010 15:55Hallo Mondbein !
Bin nicht rückfällig geworden.keine zigarette keinen einzigen zug.muss aber sagen dass die dritte woche bis jetzt am schwersten ist.komisch ist aber so.ich hoffe die 4 wird "leichter"
LG Anne