Hab ich Lupus, bild ich mir was ein? oder was ganz anderes...

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Esther

47, Weiblich

Beiträge: 3805

Re: Hab ich Lupus, bild ich mir was ein? oder was ganz anderes...

von Esther am 04.10.2008 13:50

hi...

was das bei dir ist - weiß ich nicht ..... ;-)

aber bei mir ist es so: je höher die BSG umso belegter und pelziger die zunge.

lg esther

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

carla
Gelöschter Benutzer

Re: Hab ich Lupus, bild ich mir was ein? oder was ganz anderes...

von carla am 04.10.2008 15:47

HAllo Andreas,
dieses pelzige Gefühl auf der Zunge kann man auch haben wenn man zu wenig getrunken hat. Trinkst du genug Wasser, Säfte oder so? Wegen der Entzündung an der Zunge, vielleicht irgend etwas scharfes gegessen? Oder dich selber gebissen? Denke jetzt nicht das ich das nicht ernst nehme, nur manchmal ist die Ursache ja ein ganz einfacher Grund und hat nichts schlimmes zu bedeuten. Ich beisse mir zum Beispiel nachts immer von innen auf die Wangen, das hat auch schon ganz üble Entzündungen gegeben.

Antworten

sundaes

40, Männlich

Beiträge: 9

Re: Hab ich Lupus, bild ich mir was ein? oder was ganz anderes...

von sundaes am 04.10.2008 16:03

Hi,
naja Wasser trinke ich genug. und genau an der Seite der Zungen, beidseitig ein Biss... hm halte ich auch für ausgeschlossen.
Ich könnte mir das ganzen als Nebenwirkung meiner Antibiotika erklären... nehms nun knapp 4 Wochen, da wäre ein Pilzbefall nicht so ungewöhnlich. Ich versuche aber trotzdem nochmal mehr zu trinken. Irgendwas muss ja helfen.

BSG? muss ich mal nach googeln :). Naja das pelzige hat mich weniger gestört. Dazu kommt halt der komische Geschmack, etwas säuerlich und die Schwellung.

danke für den flotten Rat,

lg Andreas

Antworten

Esther

47, Weiblich

Beiträge: 3805

Re: Hab ich Lupus, bild ich mir was ein? oder was ganz anderes...

von Esther am 04.10.2008 16:20

BSG ist die Blutsenkungsgeschwindigkeit

das ist leider nur ein unspezifischer wert...... wurde vielleicht auch bei dir bereits untersucht....

Es wird ein großes Blutbild gemacht. Befund: alles ok, nur Wert der gelben Blutfarbstoffkörperchen ist erhöht
die BSG war da mit an sichheit grenzender wahrscheinlichkeit dabei...... und anscheinend negativ. ;-)

lg esther

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.10.2008 16:23.

carla
Gelöschter Benutzer

Re: Hab ich Lupus, bild ich mir was ein? oder was ganz anderes...

von carla am 04.10.2008 16:52

Ich könnte mir das ganzen als Nebenwirkung meiner Antibiotika erklären... nehms nun knapp 4 Wochen, da wäre ein Pilzbefall nicht so ungewöhnlich. Ich versuche aber trotzdem nochmal mehr zu trinken. Irgendwas muss ja helfen.



Hm, das könnte natürlich auch sein, vielleicht reagiert dein Körper ja mit der Zeit auf das Antibiotika. Und vielleicht hast du desshalb auch den komischen Geschmack im Mund, würde ja zusammen passen.

Viel trinken kann aber trotzdem nie schaden. :D



Zitat als Zitat kenntlich gemacht.
Dani

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.10.2008 18:28.

dakotadance

56, Weiblich

Beiträge: 236

Re: Hab ich Lupus, bild ich mir was ein? oder was ganz anderes...

von dakotadance am 04.10.2008 19:43

Hallo und willkommen im Forum

Erst mal zu Antibiotika, da gibt es verschiedene Nebenwirkungen, besonders "Pilzproblematik" im Mund. Nach absetzen reguliert sich das meist von alleine wieder.

Deine Beschreibungen weisen meiner Meinung nach sehr auf depressive Episoden hin, ohne Dir damit zu nahe treten zu wollen. Vor allem auch nachdem Du Deinen geliebten Hund verloren hast. Das tut mir sehr leid. Ich leide selbst an Depressionen, habe Aufs und Abs und meine Beschwerden sind fast identisch. Antidepressiva wirken auch nur über einen längeren Zeitraum und dennoch bleiben Beschwerden.

Ich habe eine sehr lange Odysse hinter mir, ehe endlich eine Diagnose, in diesem Fall Lupus diagnostiziert wurde. Das hat Jahre gedauert und viele Ärzte gebraucht.

Wenn Du Vertrauen zu Deinem Hausarzt hast, dann besprich mal ausführlich alle Deine Beschwerden und Bedenken. Notfalls alles aufschreiben. Dein Hausarzt sollte sich nicht scheuen, Dich zu einem Facharzt zu überweisen. Betreff des Lupus könnte er mit einer Blutprobe die spezifischen Antikörper überprüfen lassen.

Hast Du Dich schon mal nach einem neuen Hund umgeschaut?

Gib nicht auf und lass keinesfalls den Kopf hängen.

dakotadance

Das höchste Glück der Erde liegt auf dem Rücken edler Pferde,doch am schönsten ist es auf der Welt,wenn der Reiter runterfällt.

Antworten

sundaes

40, Männlich

Beiträge: 9

Re: Hab ich Lupus, bild ich mir was ein? oder was ganz anderes...

von sundaes am 04.10.2008 20:25

Auch Hallo :),
und danke für die Begrüßung.

Ja das mit Pilzbefall und Antibiotika halt ich auch für Wahrscheinlichkeit, gerade weil ich auch an anderen Stellen Pilzbefall hatte. Allerdings beruhigt mich das nicht wirklich, da mir momentan einfach die Gewissheit fehlt.

Und nein, du trittst mir keineswegs zu Nahe. Im Gegenteil, du willst mir ja helfen.
Ich halte es durchaus für möglich, auch an einer Depression zu leiden. Wenn ich jedoch die Symptome und den zeitlichen Verlauf und meine geistige Verfassung zu den Zeitpunkten betrachte, bezweifele ich dass eine Depression allein die Ursache ist. Vielleicht war sie nur der Auslöser oder ist gleichzeitig hervorgreten mit den restlichen Problemen.

Da mein Hausarzt im Urlaub ist, besuche ich Montag einen Internisten und werde auch ihm meine Probleme vortragen. Jenachdem werde ich dann auch nochmal zum Hautarzt. Das mit dem Vertrauen haut schon hin, meine Ärzte kenn ich schon was länger und ich hab selten Probleme offen über meine Probleme zu reden.
Von daher werde ich dem Internisten auch meinen Verdacht auf Lupus mitteilen. Vom Antikörpertest hab ich gelesen, auch wenn nicht bei jedem Lupus-Patienten Antikörper nachzuweisen sind. Aber ich hab hier auch schon den Tipp von einer Hautbiopsie bekommen, dem ich wahrscheinlich nachgehen werde. Momentan bin ich in der Stimmung jegliche Untersuchungen dies gibt zu erdulden, Hauptsache kein Stillstand und Hauptsache Fortschritt. Eine Diagnose wäre ideal.

Ja :), wir haben schon einen neuen. Die liebste süßeste Hündin der ganzen Welt. Sollte ich gleich mal wiede ne Runde mit spielen.

Ja ich werd nicht aufgeben..., je mehr mir die Ungewissheit aufs Gemüt schlägt, desto mehr will ich was tun und nach vorne blinken :)


lg Andreas

Antworten

sundaes

40, Männlich

Beiträge: 9

Re: Hab ich Lupus, bild ich mir was ein? oder was ganz anderes...

von sundaes am 08.10.2008 14:38

*Update*
War nun beim Internisten. Und die 4-wöchige Antiobiotikumtortur hat nun auch ein Ende. Allerdings ist meine Prostatitis immer noch nicht verschwunden.

Der Internist hat mir nun Blut abgenommen und will meinen Hormonspiegel testen, unter anderem wegen der Schilddrüse.
Dazu wollt er irgendwas über meine Antikörper testen (Anzahl ?), aber keine Ahnung was genau er macht. Allerdings bekomme ich nächsten Montag Ultraschall aufn Bauch... bin ma gespannt was das Ganze bringt ^^

gruß Andreas

Antworten

Esther

47, Weiblich

Beiträge: 3805

Re: Hab ich Lupus, bild ich mir was ein? oder was ganz anderes...

von Esther am 08.10.2008 19:15

lieber andreas....
ungewissheit ist schlimm. das weiß ich nur zu gut.
alles liebe wünscht dir esther ;-)

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

mondlicht2005

54, Weiblich

Beiträge: 235

Re: Hab ich Lupus, bild ich mir was ein? oder was ganz anderes...

von mondlicht2005 am 12.10.2008 22:32

Lieber andreas die entzündung an deiner zunge könnteevl.eine aphte sein das ist erst verdickt und wird nachen ein paar tagen ein kleines geschwür das schmerzhaft ist ich habe diese ständig im mund und sie sind sehr störend es kann auch ein symtom sle sein muss es aber nicht.ich würde diese entzündung auf jeden fall erwähnen wenn du zum arzt gehst.lg.mondlicht2005

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum