Lebenszeichen aus dem Krankenhaus

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


mondbein

62, Weiblich

Beiträge: 733

Re: Lebenszeichen aus dem Krankenhaus

von mondbein am 26.03.2010 16:45

Willkommen im Klub, Dani, nicht wahr :rolleyes:

Das Corti bekomme ich nicht für den Lupus, das hat er ausdrücklich erwähnt und das soll ich meinem RD auch unbedingt mitteilen. Genau das ist ja der Grund, warum ich hier nachfrage, in der Praxis war ich so fertig, dass ich irgendwann dicht gemacht hab...

Muss man beim Corti wirklich was Essen? Ich bekomme morgens nichts runter oder nehme ich es dann besser mittags?

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Lebenszeichen aus dem Krankenhaus

von Dani am 26.03.2010 16:48

Kein schöner Club, Monika. :'(

Bekommst Du das Corti dann gegen das Emphysem? Sorry, habe gerade Matsch im Kopf und stehe deshalb irgendwie auf der Leitung.

Ich nehme mein Cortison immer nüchtern, weil ich so früh am Morgen auch nix runter bekomme.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

mondbein

62, Weiblich

Beiträge: 733

Re: Lebenszeichen aus dem Krankenhaus

von mondbein am 26.03.2010 16:53

Ich hätte es auch nicht gebraucht, Dani :motz:

Das Corti soll wohl gegen die Entündungen im Thorax sein, soweit ich das verstanden habe. Bin aber auch Matsch im Lupihirn...

Danke für die Auskunft!

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Lebenszeichen aus dem Krankenhaus

von Dani am 26.03.2010 17:18

Lass uns den Club einfach wieder auflösen.

Ah ok. Dann müsstest Du ja bald Besserung merken. Mir wurde das damals bei meiner Lungen-und Rippenfellentzündung so erklärt: Wenn es vom Lupus hervorgerufen wurde, hilft Cortison. Wenn es was Bakterielles ist, dann Antibiotikum.
Bei mir wurde das Cortison nicht erhöht, hatte Antibiotikum bekommen und es hatte auch geholfen. Um die Ursache der Entzündungen herauszufinden, hätte man meine Ergüsse punktieren müssen.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

tunixe
Gelöschter Benutzer

Re: Lebenszeichen aus dem Krankenhaus

von tunixe am 26.03.2010 17:31

Hallo Mondbein,

in der Uniklinik Düsseldorf wurde mir gesagt, dass ich es nüchtern nehmen kann.

LG
Verena

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.03.2010 17:34.

anniidol

55, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Lebenszeichen aus dem Krankenhaus

von anniidol am 26.03.2010 19:36

Ich nehme es auch nüchtern. 40 mg geht Monika, bei der rippenfellentzündung brauchst du das und das soll ja sicher nicht dauerhaft sein. Kurzfristig geht das schon. Ich habe auch schon mehr genommen. Rippenfellentzündung ist sehr schmerzhaft.
Gute Besserung
Annette

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

mondbein

62, Weiblich

Beiträge: 733

Re: Lebenszeichen aus dem Krankenhaus

von mondbein am 26.03.2010 19:37

Dir auch danke, Verena! Genauso werde ich es auch machen, morgens bekomme ich nur einen Kaffee runter. Vielleicht bekomme ich ja so viel Appetit, dass ich dann rumd um die Uhr fressen kann... :evil:

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Lebenszeichen aus dem Krankenhaus

von Leya am 27.03.2010 01:48

Hallo Mondbein,

zu Deinen Fragen kann ich leider keine Antworten beisteuern. Aber es ist mir ein Anliegen, Dir baldige Besserung zu wünschen. Alles Gute.

Gruß

Leya

Antworten

kiki43

59, Weiblich

Beiträge: 234

Re: Lebenszeichen aus dem Krankenhaus

von kiki43 am 27.03.2010 12:09

Hallo Mondbein

Ich wünsche Dir auch alles erdenklich gute und sehr schnelle Genesung.

Liebe grüßchen Kiki:-)

Der Himmel soll warten,denn ich hab noch soviel vor,wenn es vorbei ist dann nimm mir den Atem,aber noch bleib ich hier.Der Himmel muß warten

Antworten

mondbein

62, Weiblich

Beiträge: 733

Re: Lebenszeichen aus dem Krankenhaus

von mondbein am 27.03.2010 23:37

Annette, ich sehe deinen Beitrag gerade erst, danke!

Leya und Kiki - dito!

Salvete

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum