Wetten dass ?
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Wetten dass ?
von anniidol am 07.10.2008 00:31@Carmen: Samstags nach dem Baden bei Hefezopf mit Erdbeermarmelade von der Oma gemacht ... hmmmm
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
carosada
Gelöschter Benutzer
von carosada am 07.10.2008 19:13..werd ganz melancholisch wenn ich an diese Zeiten denke.....
Mir pers. geht es da wie dir Annette. Ich finde es auch nicht lustig, wenn mit Essen gespielt wird. Ich mag auch diese Sendungen nicht, wo so "Hoppalas" von Menschen gezeigt werden. 1. sind die eh meißtens manipuliert, und 2. werden das auch oft Tiere sekkiert...das mag ich überhaupt nicht. Bin als Kind auch nicht gerne in den Zirkus gegangen, weil mir die Tiere leid taten und ich die Clowns überhaupt nicht mochte.
von anniidol am 08.10.2008 09:37 Nachrichten:
Pater Karl Wallner und Pater Philipp Gschanes mit Thomas Gottschalk beim Fassanstich (Foto: dpa)
Als "persönliches Opfer" bezeichnen die beiden Heiligenkreuzer Zisterziensermönche Pater Karl Wallner und Pater Philipp Gschanes ihren Auftritt bei Thomas Gottschalks "Wetten, dass..?" am Samstagabend. Mit ihrem Auftritt wollten die Mönche die Kirche in den Medien einmal positiv darstellen, sagte Wallner der Internetseite der österreichischen Bischofskonferenz "www.katholisch.at" zufolge. Hätte er jedoch vorher gewusst, "wie tief das Niveau angesichts mancher Blödelei sinken würde, hätte ich es mir wohl doch noch einmal überlegt." Weiter beklagt er: "Herrn Schröder (gemeint ist der Komiker Atze Schröder, die Red.) haben wir akustisch nicht verstanden. Mitbrüder aber haben uns gesagt, dass der Mann abgrundtief blöde war. Und wie da mit Lebensmitteln umgegangen, mit Würsteln gehäkelt und in Senf gebadet wurde - nein, in diese Welt gehören wir nicht."
http://unterhaltung.t-online.de/c/16/44/31/84/16443184.html
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
Mausilope
Gelöschter Benutzer
von Mausilope am 08.10.2008 11:29Re: Wetten dass ?
von SabineS am 08.10.2008 14:12Hallo Anniidol,
für mich ist es Geschmacksache (vielleicht im wahrsten Sinne des Wortes). Ich meine, an Senf kann ich mich nicht wirkklich satt essen Aber man muss sich ja die Sendungen nicht ansehen, wenn man es nicht gut findet. Ich persönlich finde es zumindest schlimmer, wenn tagtäglich - nicht nur einmalig - tonnenweise Obst vernichtet werden, nur die Preise auf dem Markt aufrecht zu erhalten.
LG, Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Welsangel
Gelöschter Benutzer
von Welsangel am 08.10.2008 15:51Verfalldatum der Sendung mit Gottschalk längst überschritten.
Geradezu pervers die Sauerei mit Lebensmitteln.
In unserer Gesellschaft sitzen junge, kräftige, arbeitswillige Menschen ohne Arbeit herum, plündern Mülltonnen der Supermärkte nach weggeworfenen Lebensmitteln und da planscht einer unter Beifall im Senf.
Irgendwie hat man völlig das Gefühl für Realität verloren - schade.
LG Günther
carosada
Gelöschter Benutzer
von anniidol am 08.10.2008 23:46ich auch Welsangel, sehr gut gesagt. Genauso haben es auch die Mönche ausgedrückt.
Sabine: auch in Senf sind Zutaten drin. Auch wenn du dich nicht dran sattessen könntest. Bei den Aktionen mit Obst oder z.B. der Milch geht es nicht um pure Geldgier sondern darum den Lebensunterhalt der Bauern/Erzeuger zu sichern.
Generell, auch bei Papptorten geht es ums Prinzip u. darum auch Vorbild zu sein.
von Esther am 09.10.2008 10:34im radio haben sie auch über die priester berichtet...... es wurde irgendwas davon gequatscht - dass auch jesus an die verschiedensten orte pilgerte um sich den menschen zu nähern...... i bin ja nicht so besonders gläubig - aber das grenzt ja fast an Blasphemie.......... ok.ok... das kann man auslegen wie man will - aber i perönlich find das nicht so toll
hab die sendung im übrigen nicht gesehen - schau mir wetten dass... schon eine weile nicht mehr an - weil i find einfach nur - dass der gute alte tommy nur mehr auf dem sofa rumgrapscht und keine wertvollen interviews mehr abliefert. ist nur eine PR - aktion für schauspieler geworden. i find das nicht gut.
lg esther
Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.
von anniidol am 09.10.2008 10:40man könnte sich wirklich fragen warum überhaupt Mönche eingeladen werden aber man muß auch sagen: die hätten ja nicht hingehen müssen ...