Vegetatives Nervensystem überlastet?
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Vegetatives Nervensystem überlastet?
von drago0404 am 12.10.2008 19:14Gestern löste das Mittagessen eine solche Unruhe aus. Aber ich dachte mir, positiv denken und damit gings.
ABER:
Diese Nacht bin ich wachgeworden, weil mein Herz anders schlug. Sonst ist es ja so, dass man es etwas pumpen merkt, aber in der Nacht war es so, als wenn es wie eine Uhr tickt, also anders wie normal- nur das eigentlich kurze harte Geräusch, nichts umher. Kann man blöd beschreiben, sonst schlägt es so: dssssch, dsssssch, dssssssch und da wars tack, tack...
Ging einige Sekunden, dann wars wieder normal. Kann das sein, dass ich davon wachgeworden bin oder dass ich nur so wachgeworden bin und das dann einfach so empfunden hab?
Als ich mich dann heute früh umgedreht habe,schlug mein Herz wieder sehr schnell. Dann bin ich zur Toilette (Stuhlgang), dann gings wieder. Als ich dann aber aufgestanden bin, war mir so komisch, ich hab wieder am ganzen Körper gezittert.
Als ich dann bei meinen Eltern war, gabs kein Halten mehr und ich hab zwei Stunden nur geheult. Ich will wieder mein altes Leben zurück. Seit 7 Wochen gehts mir täglich so. Die Blutwerte waren damals auch super und trotzdem hatte ich Lupus.
Dieses Muskelwackeln macht mich auch fertig. Wie überlastet.
Sorry, wenn ich rumjammere, aber ich bin langsam echt am verzweifeln. Diese Woche werden die EKGs gemacht, wenn das nix bringt und der Arzt nicht weiter weiß, geh ich in die Klinik.
Re: Vegetatives Nervensystem überlastet?
von drago0404 am 13.10.2008 21:03Heute hatte ich mehrmals dieses komische Gefühl, ich war im Laden, auf einmal wars so, als wenn was hochströmte, ein Ziehen im Oberkörper und dann Druck im Darm. Fühl mich dann so, als wenn ich wegrennen will, aber festgehalten werde.
Morgen 24-Stunden-EKG. Mal schauen, ob es was bringt.
Der Nachtschweiß wird auch immer schlimmer- kann das auf Lupus hindeuten, obwohl im September die Werte ok waren? Hab heute auch wieder nur geheult, weil ich Angst hab, wie es weitergeht. Bin frühs immer komplett nass geschwitzt, sogar das Kissen ist dann durch, auch Haare und Nachtzeug.
Re: Vegetatives Nervensystem überlastet?
von dakotadance am 13.10.2008 22:06Hallo Kerstin,
Du brauchst viel Zeit und Geduld um zu lernen, mit Deinen Beschwerden umzugehen bzw. sie zumindest teilweise zu akzeptieren. Dann wird es Dir sicher leichter fallen und Du kannst Dein Leben wieder geniessen. Eine psychologische Behandlung dauert lange und braucht auch seine Zeit. Du wirst da auch nicht nur Sonnenschein erleben.
Vielleicht ist es auch sinnvoll, nach Ausschluß aller körperlichen Faktoren, eine stationäre Therapie zu machen.
Laß Dir viel Zeit und denke immer positiv, auch wenn es Dir gerade schlecht geht.
Ich drück Dich ganz fest und wünsche Dir alles Gute.
Das höchste Glück der Erde liegt auf dem Rücken edler Pferde,doch am schönsten ist es auf der Welt,wenn der Reiter runterfällt.
Re: Vegetatives Nervensystem überlastet?
von Esther am 14.10.2008 14:17i hoff du findest recht bald deinen weg.
Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.
Re: Vegetatives Nervensystem überlastet?
von drago0404 am 14.10.2008 19:17Danke!!!
Von der Krankenkasse hab ich heute auch Bescheid, 25 Sitzungen beim Psychologen werden bezahlt.
Auf Grund der Magen-Darm-Sache im September denke ich, dass ich vielleicht körperlich was habe und sich daraus ne Angststörung entwickelt hat. Bin nach wie vor tropfnass jeden Morgen. Hab mir nen Termin beim Gastrologen geholt, da ich ja eh die Empfehlung für ne Spiegelung schon vor Wochen bekommen hab und bin im Dezember dran. In der Uni werden Spiegelungen mit einer Kapsel gemacht. Habt ihr da Erfahrungen?
Re: Vegetatives Nervensystem überlastet?
von Micky am 26.10.2008 09:12Hey Drago,
hab ja vorhin schon in einen anderen treath von dir geschrieben, dass es mir wie dir geht.
Ich habe mir jetzt eine Überweisung zum Psychologen geben lassen, so geht das nicht weiter. Mein Rheumatologe hat mir erklärt, dass es eine "somatoforme Störung" gibt, welche bei chronischen Krankheiten sehr häufig ist. Kannst ja mal googlen. Wenn ich deine beiträg lese - die könnte auch ich geschrieben haben.
Frage an die anderen: Nehmt Ihr Antidepressiva und wie geht es euch damit? Ist man dann "ruhiggestellt" oder wie muss ich mir das vorstellen?
Viele Grüße
Micky
Gruß Micky
theo1956
Gelöschter Benutzer
Re: Vegetatives Nervensystem überlastet?
von theo1956 am 26.10.2008 11:43Hallo drago0404,
mit den augen habe ich auch Probleme. Meist auch wie Du in Kaufhäusern. Ich habe bei mir festgestellt das dieser Effekt, nicht richtig sehen zu können, Schwindel und Übelkeit, durch die Lichtrefelktion des Bodens und der weißen als auch der verchromten Regale kommt.
Ich habe das mit einem Optiker, meinen Augenazt besprochen. Die Lösung ist simple und kostengünstig aber durchaus gewöhnungsbedürftig. Für meine Brille habe ich mir mehrere steckbare Lichtfilter besorgt. In den Farben: Hellbraun=leichte Filterung, Grau-Braun=starke Filterung, gelb=konturen verstärkend.
Den Hellbraunen Filter benutze ich unter anderem im Kaufhaus, seitdem kann ich es dort auch etwas länger, bis zu 2 Stunden aushalten.
Der Grau-Braune Filter ist für die Sommermonate und Schneewochen, die filtern die starken Refektionen sehr gut.
Die gelben Filter nehme ich in der Dämmerung bei Regenwetter. Die Konturen werden erheblich besser und die Blendung und Reflektion wird fast vollständig ausgeschaltet.
Ein Filter kostete 15 Euro er hat einen Klapp und Steckmechanismus. Da ich meistens eine Hut trage fallen die Filter im aufgeklapptem Zustand kaum auf. Ist mir im Grunde völlig egal ob es auffällt oder nicht, hauptsache es hilft.
Schöne Grüße Theo
Re: Vegetatives Nervensystem überlastet?
von drago0404 am 26.10.2008 16:10Hallo Theo, danke für den Beitrag. Muss demnächst eh zum Augenarzt, weil ein Auge sich verschlechtert hat und weil ich das Gefühl hab, dass meine Kontaktlinsen nicht mehr richtig passen, da werd ich das mal ansprechen.
Was ich gemerkt hab, in Kaufhäusern wird mir ja so komisch, aber ich denke, dass das auch zum größten Teil damit zu tun hat, weil ich durch das eine Auge nicht richtig gucken kann und sehe dann auch so unscharf und doppelt.
Dadurch werd ich dann so nervös und das kann ja auch die anderen Ursachen auslösen. Naja, werd ich mal beobachten.
theo1956
Gelöschter Benutzer
Re: Vegetatives Nervensystem überlastet?
von theo1956 am 27.10.2008 12:32Hallo drago0404,
wenn Du schon einmal beim Augenarzt bist, dann möchte er Deine Augen auf " Glaukom " untersuchen und eine Gesichstfeldmessung vornehmen.
War bei mir beides Positiv, also Glaukom (Grüner Star) seitdem nehme ich Tropfen und es geht mit den tropfen und den Filtern recht gut. Aber dennoch ab und zu die Augen mal schließen wirkt ware Wunder.
Schöne Grüße Theo