Der neue bunte Off-Topic-Thread :-)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Esther

47, Weiblich

Beiträge: 3805

Re: Der neue bunte Off-Topic-Thread :-)

von Esther am 12.05.2010 08:09

ich hab keine kinder. in der straße wo ich wohnte waren auch keine.... jetzt sind es sogar 4....

ich finde es cool, wenn endlich ein bisschen lärm ist. kinderlachen und so. auch wenn sie weinen und heulen und brüllen - dann macht es mir nichts aus. mach ich halt das fenster zu.

als ich in einer wohnung war.... wohnte ober mir ein kind, dass jeden tag, bevor es ins bett musste schrie wie am spieß.... also ganz ehrlich... wenn es mal nicht schrie machte ich mir schon sorgen, ob es nicht krank sei......

kinder sind unsere zukunft.

schlimm dass man überaupt drüber diskutieren muss.... den threat kannte ich nicht...... und nach "überfliegen" dieses threats kann ich nur mit dem kopf schütteln.....
ohne worte
esther

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

anniidol

55, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Der neue bunte Off-Topic-Thread :-)

von anniidol am 12.05.2010 12:07

dann ist dir zu wünschen dass du nie ein gesundheitliches Problem (Nerven, Ohren etc) bekommst, womit du dies nicht mehr so gut vertragen kannst.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Carmen65

58, Weiblich

Beiträge: 304

Re: Der neue bunte Off-Topic-Thread :-)

von Carmen65 am 12.05.2010 12:57

Bitte, was ist falsch daran, wenn einem das GEtrampel der Nachbarn oben mir auf den Nerv geht?
Mir würde es auch auf den Nerv gehen, wenn es ERwachsene wären...aber in unserem Fall sind es Kinder.
Ich mag Kinder auch gerne, aber auch Kinder brauchen Regeln und Grenzen. Leider haben die Eltern oft keine Zeit dazu....auch ich musste lernen, dass man auf andere Menschen Rücksicht nehmen muss. Zu meiner Zeit, als ich noch Kind war, haben viele alte Menschen in unserem Haus gewohnt. Da durften wir auch nicht so laut sein...und wir haben das auch verstanden. Es spricht doch nichts dagegen, wenn Kinder lachen und spielen. Aber es spricht viel dagegen, wenn Kinder vor dem Haus den Ball andauernd gegen die Hausmauer werfen...und man nichts sagen darf....bitte das sind die Erwachsenen von Morgen...und sie müssen auch lernen, dass man Rücksicht nehmen muss.

Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Antworten

Esther

47, Weiblich

Beiträge: 3805

Re: Der neue bunte Off-Topic-Thread :-)

von Esther am 12.05.2010 16:02

Aber es spricht viel dagegen, wenn Kinder vor dem Haus den Ball andauernd gegen die Hausmauer werfen...und man nichts sagen darf....bitte das sind die Erwachsenen von Morgen...und sie müssen auch lernen, dass man Rücksicht nehmen muss.
das hab ich nicht mitbekommen..... das mit dem ball werfen. ja da sollte man schon was sagen dürfen ! klar..........

@anniidol..... es stimmt schon, dass jetzt, wo ich ein haus hab - und besser lärmgeschützt wohne - es angenehmer ist. ich kann mich auch noch an zeiten erinnern, wo es mir schlecht ging und mich jede art von lärm fürchterlich störte.
das hab ich wohl vergessen. aber diesen aspekt sollte man nicht vergessen. geb ich dir recht. jawohl ja !!!



irgendwie war das früher (also auch noch in meiner generation) besser. wir haben die leute noch gegrüßt. das gibt´s bei uns heute nicht mehr (nicht mal mehr im dorf... nur noch manchmal)

wohin wird das noch führen? man kann ja zu fremden kindern nicht mal mehr was sagen.... ist schon krass !!

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Der neue bunte Off-Topic-Thread :-)

von Leya am 13.08.2012 16:44

Peperoni am 13.08.2012 15:07:46

@@Leya, i...........Wieso kannst Du mich im Forum nich mal schreiben lassen, bist Du Admin, ich hab nichts verkehrt gemacht...........

http://lupuslive.yooco.de/forum/re_schlimmer_rueckfall-11877489-t.html#11877489


@ Peperoni

Wer in einem Forum öffentlich schreibt, muss damit rechnen, dass er Antworten erhält, auch Antworten, deren Inhalt er entweder nicht versteht oder nicht mag.
Ich habe Dich lediglich darauf hingewiesen, dass Du etwas falsch verstanden hast. Das ist nicht unzulässig. Und selbstverständlich werde ich Dich auch zukünftig darauf hinweisen, falls ich es für erforderlich halte.

Gruß

Leya

Antworten

tunixe
Gelöschter Benutzer

Re: Der neue bunte Off-Topic-Thread :-)

von tunixe am 13.08.2012 16:53

Hallo Leya,

haben wir einen thread für Medienberichte über Kollagenosen?

LG
Verena

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Der neue bunte Off-Topic-Thread :-)

von Leya am 13.08.2012 17:00

@ Tunixe

Leider nein, jedenfalls soweit ich mich erinnere und soweit Mr. Google Auskunft gibt. Wir haben nur den "Forschung und Studien"-Thread, aber keinen mit "normalen" Medienberichten. Bisher haben wir jeden Pressebericht, jede TV-Reportage gesondert eingestellt.
Ich fänd' einen "Lupus in den Medien"-Thread auch super.

Gruß

Leya

Antworten

Gruffti
Gelöschter Benutzer

Re: Der neue bunte Off-Topic-Thread :-)

von Gruffti am 13.08.2012 22:38

Halo liebe Forumsmitglieder,
Das finde ich gut, ein bunter off topic Thread zum Alles schreiben.
Wir hatten neulich im Heim einen bunten Nachmittag, früher war ich bei bunten Gesellschaftsabenden, dies ist lange her und war noch zu meiner Berufszeit. Aber auch die bunten Altenheimnachmittage sind voller Freude, auch wenn sie die früheren bunten Abende nicht ganz ersetzen können. Karneval treiben wir im Heim auch mit bunten Veranstaltungen und Feten. Hach d as Leben oist doch in jeder Phase und Alter schöun und bunt.
 
  

  

 

Antworten

Gruffti
Gelöschter Benutzer

Re: Der neue bunte Off-Topic-Thread :-)

von Gruffti am 15.08.2012 13:06

Heute wird es bei mir bunt, wir haben Ausflug ins Grüne, bunter Picknickkorb. Habe aber vor der viele Sonne doch etwas Bedenken, aber ich fahre mal mit, wird sich doch in der bunten Natur ein schattiges Plätzchen finden. Ich wünsche allen Forumsteinhemern einen wunderbaren bunten Nachmittag, ohne Stress und Streitigkeiten.

Antworten

kat

47, Weiblich

Beiträge: 119

Re: Der neue bunte Off-Topic-Thread :-)

von kat am 20.08.2012 09:25

Ich finde, wenn es was auszudiskutieren gibt, dann ist hier der richtige Ort. Es ist schade, wenn die eigentlichen Themen optisch und inhaltlich zerhackt werden, man kann dann keinen roten Faden mehr finden und es lenkt ab.

Kommunikation im Internet unterliegt immer der Gefahr falscher Identitäten und auch sprachlichen Mißverständnissen. Wenn man sich dessen bewußt ist, kann man gut klarkommen.

"Ihr seid nicht in euren Körper eingeschlossen, noch an die Felder oder Häuser gebunden. Das, was ihr seid, wohnt über dem Berg und treibt mit dem Wind."    Khalil Gibran

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum