Wurzelbehandlung

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Wurzelbehandlung

von Renate am 28.03.2010 17:20

Hallo Turkishlady,

um einen guten Erfolg zu haben kann gerade bei der Wurzelbehandlung eine Zusatzleistung mit zB. Laser sinnvoll sein. Leider gibt es Zusatzleistungen die sinnvoll sind, aber nicht von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen werden.

Schau mal hier ein Vergleich, Behandlung mit Laser und konventionell:
http://laserzahnarzt-koeln.de/spektrum/laser_wurzel.html

Und ganz unten auf dieser Seite, warum Zusatzleistungen sinnvoll sein können:
http://www.zahnerhaltung-magdeburg.de/mediapool/33/333533/data/Wurzelbehandlung_Richtlinien_f_1_._Internet.pdf

Es steckt also nicht immer Abzocke dahinter.

LG Renate

Antworten

Turkishlady
Gelöschter Benutzer

Re: Wurzelbehandlung

von Turkishlady am 28.03.2010 17:59

Danke für den Link, nur:
die Erfolgsquoten steigen bei der Laserbehandlung. Jetzt frage ich mich: Welchen Erfolg? Den Erfolg, den Zahn trotz Wurzelbehandlung langfristig zu erhalten oder den Zahn zu behandeln, ohne das Entzündungen entstehen oder sonst was? Das ist nicht so ganz einleuchtend...

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Wurzelbehandlung

von Renate am 28.03.2010 18:07

der Erfolg liegt darin, dass der Zahn nicht gezogen werden muss und die Entzündungen zurückgehen. Wenn du weiterhin unter dem Zahn Entzündungen bekommst müsste er dann ja raus, also beides.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.03.2010 18:08.

Turkishlady
Gelöschter Benutzer

Re: Wurzelbehandlung

von Turkishlady am 28.03.2010 18:11

ohhh jetzt kriege ich Panik!

Aber danke für die Aufklärung!

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Wurzelbehandlung

von Renate am 28.03.2010 18:16

ohhh jetzt kriege ich Panik!

Wieso, du brauchst jetzt nicht Panik bekommen, du hast die Lasertherapie gewählt und die Chancen stehen doch nicht so schlecht, dass der Zahn drin bleiben kann. Es kann übrigens eine Weile dauern bis die Entzündung nach einer Wurzelbehandlung ganz abgeklungen ist, somit kann es durchaus normal sein, dass du noch ein bisschen was spürst. Deshalb muss der Zahn ja jetzt auch eine Weile auf bleiben bis die Füllung reinkommt.

Hatte selber schon einige Wurzelbehandlungen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.03.2010 18:17.

Turkishlady
Gelöschter Benutzer

Re: Wurzelbehandlung

von Turkishlady am 28.03.2010 18:33

Dann hoffen wir mal, dass sich daraus nichts schlimmes entwickelt, Panik krieg ich deshalb, weil meine Zähne mir heilig sind und einen Zahn zu verlieren ist für mich eine Horrorvorstellung...

Antworten

Turkishlady
Gelöschter Benutzer

Re: Wurzelbehandlung

von Turkishlady am 30.03.2010 09:57

Also ich war gestern da, der Arzt meinte auf dem Zahn wäre Druck drauf, er hat ihn freigelegt sodass ich jetzt ein tiefes Loch habe. Er meinte gegen Abend müsste der Druck weg sein, ist er aber nicht, tut immer noch so weh wie am Tag zuvor...Jetzt muss ich gleich nochmal hin offf :-(

Antworten

Duli
Gelöschter Benutzer

Re: Wurzelbehandlung

von Duli am 30.03.2010 14:34

Ich hoffe, dir geht es schon ein wenig besser.

Mein Freund hatte genau das selbe Problem wie Du. Und seine Schmerzen waren auch nicht ohne.

Man hat ihm dann auch den Zahn geöffnet. Ca 3 Monate ist er damit herum gelaufen, so dass die Entzündung ausheilen konnte.
Danach hat man dann eine Wurzelspitzenresektion gemacht und den Zahn verschlossen.

seit dem hatte er bis jetzt Ruhe mit dem Zahn.


Ich wünsche dir alles Gute, Grüße Duli

Antworten

RedCow

37, Weiblich

Beiträge: 2165

Re: Wurzelbehandlung

von RedCow am 30.03.2010 15:37

Hallo!

Ich hatte auch schon 2 Wurzelbehandlungen, 1 'gute' und eine 1 'schlechte' -schlecht, weil das ewig gedauert und furchtbare Schmerzen etc. mit sich gebracht hat.

Habe dann den Arzt gewechselt und bin begeistert!
Bekam vor dem Bohren etc. eine Spritze -so gestochen, dass nicht mal ich einen blauen Fleck hatte, und gekostet hat sie auch nichts (in Ö muss man meist 20€ oder so bezahlen).
Er hat mir aber auch gesagt, dass durch den Lupus alles so entzunden ist, dass die Spritze womöglich nur begrenzt bis gar nicht wirkt -und mit letzterem hatte er leider recht, war ja doch nicht seine Schuld, aber eine gute mentale Vorbereitung :rolleyes:
Dann hat er mir alles erklärt, welche Geräte er verwendet etc. -Röntgenkontrolle vorher, zwischendurch und nachher, denn er hat so eine Röntgenkabine, wo er die Bilder direkt auf den PC geschickt bekommt im behandlungsraum.
Er ließ dann den Zahn offen, nur mit dem 'Gift' drinnen, was die Wurzel tötet, und ein paar Tage später kam ich wieder, es wurde alles zugemacht und sah TOP! aus -war sicher der halbe Zahn weg.

Bei meiner ersten Wurzelbehandlung wurde auch zuerst zugemacht provisorisch, wegen furchtbaren Schmerzen (Bakterien) wieder aufgemacht, offen gelassen und dann erst konnte man weiterarbeiten. War viel schmerzhafter als die 2te.
Anfangs fühlte es sich bei mir an, als würde man auf Alufolie beissen *brr*, mit der Zeit verging das aber und der 2te Zahn is jetzt wirklich vollkommen gefühllos :-)

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.03.2010 15:39.

Carmen65

58, Weiblich

Beiträge: 304

Re: Wurzelbehandlung

von Carmen65 am 30.03.2010 20:16

Hatte schon einige Wurzelbehandlungen...leider. Meine Zähen werden immer Schlechter. Meine Ärztin meint, es kommt vom Sandimmun..und natürlich vom Lupus.

Bei jeder Wurzelbehandlung ist ein Betäubungsspritze dabei...kostenlos. Das hat mir meien Ärztin gesagt. Die Schmerzen wären ohne lokale Betäubung nicht auszuhalten.

Ich habe immer so ein Medikament in den Zahn bekommen, damit die Wurzel abstirbt...

Hoffe es geht dir bald besser!!

Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum