Grippeimpfung ja oder nein???

First Page  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  8  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


SabineS

51, female

Posts: 1395

Re: Grippeimpfung ja oder nein???

from SabineS on 12/16/2008 02:24 PM

Hallo Leya,

Ich finde es gut, wenn man kritisch "pro" und "contra" gegenüberstellt.

Allerdings, auch auf die Gefahr hin, dass Du mich steinigen wirst:#: , habe ich in dem Fall nicht wirklich darüber nachgedacht, ob der Impfstoff nun von freilaufenden Hühnern ist:

Könnte man auch drüber nachdenken. Freilaufend waren die Hühner bestimmt nicht.:


Ich lehne generell Tierversuche ab und generell bin ich gegen die Käfighaltung. Ich denke, man kann nur die Produzenten immer wieder mit Nachdruck darauf aufmerksam machen. Aber wenn der Impfstoff schon mal da ist, ist er da, dann nehme ich ihn trotzdem. Ich habe ja auch keine Ahnung, wie viele Tiere für unsere Medis "verschwendet" wurden :#: Klar, mir tut es weh, nur auf die Medis verzichten kann ich ja nicht...

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Reply Edited on 12/16/2008 02:25 PM.

Micky

53, female

Posts: 2487

Re: Grippeimpfung ja oder nein???

from Micky on 12/16/2008 05:41 PM

Gegen Grippe habe ich mich noch nie impfen lassen und werde es auch weiterhin nicht tun.
Obwohl ich sonst nahezu alle Impfungen habe, die man so haben sollte und auch bei meinem Kind großen Wert darauf gelegt habe, habe ich ein zwiespältiges Verhältnis zur Grippeimpfung.
Wenn der Impfstoff wirklich jedes Jahr anhand der aktuellen Erreger speziell hergestellt wird, muss der logischerweise auch weg, oder? Vielleicht hat die "Lass-dich-ja-impfen"-Kampagne auch monetäre Gründe, wenn sie das Serum im nächsten Jahr nicht mehr verwenden können? Nur mal so nebenbei...

Gruß Micky

Reply Edited on 12/16/2008 05:41 PM.

SabineS

51, female

Posts: 1395

Re: Grippeimpfung ja oder nein???

from SabineS on 12/16/2008 05:49 PM

Hallo Micky,

ich kann Deine Bedenken bzw. den Grund für ein "contra" diesbezüglich verstehen. Es gibt aber leider bislang keine andere Möglichkeit zu impfen und ausreichend Impfstoff muss ja vorhanden sein. Und leider gibt es einige wirklich gefährliche Stämme dabei... :#: Aber vielleicht gibt es ja doch eines Tages die Möglichkeit, das "alte" Serum noch zu verwenden und so zu verändern, dass man immer wieder gegen den "aktuellen" Stamm impfen kann. Wäre dies dann in Deinem Sinne?

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Reply

Dani
Admin

49, female

Posts: 8639

Re: Grippeimpfung ja oder nein???

from Dani on 12/16/2008 06:04 PM

Vielleicht hat die "Lass-dich-ja-impfen"-Kampagne auch monetäre Gründe, wenn sie das Serum im nächsten Jahr nicht mehr verwenden können? Nur mal so nebenbei...

:rolleyes: (Sorry)

Also dann würde ich mich am besten gar nicht mehr impfen lassen. Denn was ist mit Tetanus-, Windpocken, etc -Serums, die keine ausreichende Wirkung mehr haben?! Die müssen ja auch weg. Ach, die Patienten merken das eh nicht, wenn sie damit geimpft werden.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Reply

Dani
Admin

49, female

Posts: 8639

Re: Grippeimpfung ja oder nein???

from Dani on 12/16/2008 06:45 PM

Hier ist übrigens noch ein interessanter Link zur Influenza

Arbeitsgemeinschaft Influenza

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Reply

Dani
Admin

49, female

Posts: 8639

Re: Grippeimpfung ja oder nein???

from Dani on 12/16/2008 07:05 PM

Also der Link gefällt mir.

Da werden auch immer die Wochenberichte der jeweiligen Influenzasaison veröffentlicht.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Reply

Gabi
Deleted user

Re: Grippeimpfung ja oder nein???

from Gabi on 12/16/2008 08:02 PM

gerade weil die Grippeimpfung der richtigen vorbeugt, halte ich es wichtig, sich impfen zu lassen. Mit einer richtigen Grippe ist nicht zu spaßen! Sogar Menschen mit normalerweise intaktem Immunsystem können Lungenentzündung oder Herzmuskelentzündung bei einer richtigen Grippe bekommen. Eine Erkältung hingegen, die unsereinen auch schon "umhauen" kann, verläuft wesentlich leichter als eine Influenza. Aber letztlich bleibt es natürlich jedem selber überlassen, ob er sich impft oder nicht.

LG, Sabine S



Ich schließe mich für dieses Mal SabineS uneingeschränkt an!
Die Bekanntschaft mit einer echten Grippe wünsche ich niemandem, und die darauf folgende häufig sehr lange Erholungszeit (extreme Schlappheit, das Gefühl, einfach "fix und fertig" zu sein, bräuchte ich persönlich nicht auch noch als doppelte Portion....)

Liebe Grüße, Gabi ;-)

Reply

Dani
Admin

49, female

Posts: 8639

Re: Grippeimpfung ja oder nein???

from Dani on 01/14/2009 08:36 AM

Die aktuelle Grippe-Aktivität.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Reply

Melanie80

44, female

Posts: 2701

Re: Grippeimpfung ja oder nein???

from Melanie80 on 01/14/2009 08:43 AM

Moin!

Kein Wunder, dass es mich erwischt hat!!!!

Lg Melli

http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k015.gif

Reply

Esther

47, female

Posts: 3805

Re: Grippeimpfung ja oder nein???

from Esther on 01/14/2009 09:00 AM

die grippewelle hat jetzt im ösiland auch voll eingeschlagen.

ich bin entzückt - dass es mich nicht erwischt hat...... fast 1/3 meiner kollegin ist krank. richtig mit 40 grad fieber und fürchterlichen kopfschmerzen................ und von dem 1/3 haben fast alle eine echte grippe.

lg esther

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  8  |  »  |  Last

« Back to forum