Unerträglicher Kopf-Kieferknochenschmerz

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Conny
Gelöschter Benutzer

Re: Unerträglicher Kopf-Kieferknochenschmerz

von Conny am 03.04.2010 22:36

Hallo Sabine,

kann es denn nicht auch das hoch dosierte Cortison sein, dass Du nicht schlafen kannst. Ich hatte dieses Problem bei 80 mg Cortison, dass ich nicht schlafen konnte keine Müdigkeit hatte und richtig aufgekratzt war.

Tramal habe ich noch nicht genommen.

Dann drücke ich Dir die Daumen, dass Du Schmerz frei bleibst. ;-)

LG
Conny

Antworten

Sunflower

56, Weiblich

Beiträge: 1416

Re: Unerträglicher Kopf-Kieferknochenschmerz

von Sunflower am 03.04.2010 22:42

ja Cortison putscht mich auch auf. Aber irgendwann kann ich schlafen. Bei Tramal kann ich gar nicht schlafen. Aber ich habe es heute noch nicht genommen. Komme mit dem Cortison ganz gut klar-bis jetzt!

Antworten

Sunflower

56, Weiblich

Beiträge: 1416

Re: Unerträglicher Kopf-Kieferknochenschmerz

von Sunflower am 03.04.2010 22:42

Achso, ausserdem nehme ich 2 Ampullen Witasprint (sorry mein fau geht nicht mehr) täglich.

Antworten

lucifera

37, Weiblich

Beiträge: 309

Re: Unerträglicher Kopf-Kieferknochenschmerz

von lucifera am 03.04.2010 22:52

ich hab tramal anders in erinnerung. bin davon sehr schummerig und müde und kann schlafen wie ein baby. man sollte nicht autofahren weil es ja die reaktion beeinträchtig und richtig berauschen kann. von cortison kann ich auch sehr schlecht schlafen. ich hoffe für dich, dass es nichts ernstes ist und du deine schmerzen schnell los wirst.

vitasprint: ich habe mal ein ähnliches produkt genommen. auch hochdosiertes B12. ein paar wochen später hat sich der lupus bei mir gemeldet. also evtl einen zusammenhang herstellen zwischen deinen beschwerden und dem vitasprint.

Antworten

Sunflower

56, Weiblich

Beiträge: 1416

Re: Unerträglicher Kopf-Kieferknochenschmerz

von Sunflower am 03.04.2010 22:55

nee, ich nehme es ja erst jetzt wegen der Nerwenentzündung und hoffe es hilft mit.

Antworten

Lupiene

-, Weiblich

Beiträge: 113

Re: Unerträglicher Kopf-Kieferknochenschmerz

von Lupiene am 04.04.2010 00:04

hallo sunflower,


lupiene, was haben sie mit dir alles gemacht um herauszubekommen was es ist??


ich war in einer schmerz-ambulanz in der neurologischen uniklinik.
ich habe nun den arztbrief rausgesucht: es wurde eine neurologische untersuchung und ein trigeminus sep gemacht. eine erklärung findest du hier.ein mrt vom kiefergelenk wurde vorab auch noch gemacht, aber ich meine mich zu erinnern, dass das für die diagnose der trigeminsneuralgie nicht besonders wichtig war. die schmerzintensität war vas 10. bei mir war die trigeminusneuralgie im segment 2 klick.

Hattest du die Schmerzen auch schon mal durchgehend eine Woche lang mal stärker, mal schwächer. Und wor allem abends und nachts sehr stark?

bei mir war das kiefergelenk ja auch total entzündet und so hatte ich dauerhaft schmerzen, aber der einschießende schmerz war immer kurz und heftig. bei mir ist er immer rechts hoch in den schädel gezogen. ich hatte die trigeminusneuralgie schon öfter: einmal über wochen und einmal ca. 1 woche. am anfang, als man nicht wußte was es war, hat man mir auch tramal gegeben. ich konnte davon auch einerseits nicht schlafen und war andererseits ziemlich benommen. manchmal habe ich mich damit regelrecht abgeschossen, um einfach high zu sein in dem ganzen schmerztaumel.

was ist dieses carba...
Wie lange hat es gedauert bis es weg war?

carbamarzepin ist ein antiepileptikum, was man bei trigeminsneuralgie ebenfalls einsetzt. bei mir hat es schon einige zeit gedauert, bis es besser war.

liebe grüße
lupiene

ps: hier die leitlinien der deutschen gesellschaft für neurologie

Antworten

anniidol

55, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Unerträglicher Kopf-Kieferknochenschmerz

von anniidol am 04.04.2010 12:46

Wenn du Tramal nicht öfter nimmst, sind 50 Tropfen meiner Meinung nach wahnsinnig viel. Es klatscht den Kreislauf runter, das ist normal. Mir wird auch schlecht davon aber bei schlimmen Schmerzen (Migräne) hab ich selten mal ca. 15 Tropfen genommen. Wenigstens waren die dann weg.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Sunflower

56, Weiblich

Beiträge: 1416

Re: Unerträglicher Kopf-Kieferknochenschmerz

von Sunflower am 04.04.2010 15:13

Gott sei dank so schlecht wird mir won Tramal nicht. Aber ich gebe mich wie Lupiene dann einfach den Schmerzrausch hin. Ich würde auch um eine Wollnarkose bitten oder sonstwas...

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Unerträglicher Kopf-Kieferknochenschmerz

von Leya am 06.04.2010 22:35

Hallo Sunflower,

wie geht es Dir jetzt?

Gruß

Leya

Antworten

Sunflower

56, Weiblich

Beiträge: 1416

Re: Unerträglicher Kopf-Kieferknochenschmerz

von Sunflower am 07.04.2010 21:31

Mir geht es besser. Schmerzen sind fast weg und ich genieße den Frühling und lass mir auch die Sonnenstrahlen nicht werderben. MTX kann ich leider erstmal nicht nehmen. Aber wielleicht war es ja ein Schub und ich habe jetzt mal ein bisschen Ruhe!!!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum