Hilfe! Antibiotikum allergie? WAS IST DAS?
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Hilfe! Antibiotikum allergie? WAS IST DAS?
von kiki43 am 02.04.2010 21:53Oh man das hört sich garnicht gut,ich hoffe Du bist in guten Händen und man kann Dir helfen.Mein Arzt hatte mir immer eine 1000mg Cortison Spritze verpasst,die auch schnell half.
Ich drücke alle Daumen das es schnell überstanden ist.
LG kiki
Der Himmel soll warten,denn ich hab noch soviel vor,wenn es vorbei ist dann nimm mir den Atem,aber noch bleib ich hier.Der Himmel muß warten
von CMarina am 02.04.2010 22:50Hi Lucifera!
Ich hoffe, man hat Dir beim 2ten Mal in der Klinik gut helfen können!?
Gute Besserung!! wünscht Dir
CMarina
?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph
?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin
von coffeesickly am 02.04.2010 23:37Oh jeh Lucifera,
das klingt ja furchtbar! Ich hoffe wir hören schon bald von dir, dass es dir besser geht. Gute Besserung und hoffentlich ein etwas ruhigeres Osterwochenende.
Liebe Grüße
von lucifera am 03.04.2010 00:03danke für eure lieben wünsche.
leider wurde es nicht besser. bin im anschluss auf anraten noch mal nach minden in die dermatologische ambulanz, dennoch der arzt war nicht so begeistert. nun ist er der meinung dass es wohl doch nciht das antibiotikum ist. und der vorführeffekt war mal wieder da: alles wieder normal. hab ihm ja erklärt dass das sich im stundentakt ändert, aber keine chance. er hat mir gesagt ich soll mir von der apotheke nen antiallergikum holen und das erstmal nehmen. bei der 2. untersuchung in herford hab ich noch 4x 20mg prednisolon bekommen. sagten dann halt nur sie können nicht mehr machen.
ich bin ratlos.
hatte noch nie so eine reaktion. mittlerweile glauben auch die ärzte es könnte vlt auch die kanüle sein, die in meinem mund steckt wegen der op an der speicheldrüse. die in herford meinte halt es wäre eigentlich komisch, normalerweise müsste jetzt gut sein, aber es kommt ja immer wieder hoch. ich schick mal ein foto. ich sah zwischendurch noch schlimmer aus..
von coffeesickly am 03.04.2010 00:10Wow... also bist du jetzt prinzipiell etwas ratlos. Ich kann dir leider nicht helfen, mir fällt absolut nichts ein. Aber ich hoffe, dass die Antiallergika aus der Apotheke wenigstens ein bisschen helfen. Ich wünsche dir eine möglichst ruhige Nacht. Hoffentlich geht es dir morgen besser.
Liebe Grüße,
coffeesickly
von lucifera am 03.04.2010 00:15ich hoffe es auch.
habe jetzt schon 3 antiallergika genommen und das cortison. langsam sollte es doch mal gut sein. ich sah grad meine füße und kniee an, also an Vorbei ist da noch nicht zu denken.
ich finds einfach nur doof, dass man immer wieder weggeschickt wird, und dass einfach nur vermutet wird, ohne dabei an eine lösung des problems zu denken. immerhin werden die beschwerden nicht besser sondern schlimmer, das sollte doch schon etwas zum nachdenken bringen oder? ich bin ziemlich sauer und enttäuscht über unsere schulmediziner, am liebsten würd ich mir die kanüle selbst entfernen, wenn das gehen würde. die ist ja leider überall festgenäht. und nu soll cih bis dienstag warten.
von CMarina am 03.04.2010 00:40Hallo lucifera!
Das tut mir sehr leid zu hören, dass es noch nicht wirklich besser geworden ist!
Ich hoffe Du hast eine ruhige Nacht und morgen keine Probleme menr!
Liebe Grüße von
CMarina
?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph
?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin
von lucifera am 03.04.2010 11:01hey..
ich hatte ihn gefragt wegen des fotos, aber er wollte es nich sehen, weil es ist ja jetzt weg! war wohl grund genug. man sieht nichts, also ist acuh nichts (mehr).
heute morgen also jetzt sehr ich wieder besch***** aus. irgendwie zeigt nichts eine besserung. hab um ca 23:30 ein antiallergikum bekommen. die ganze nacht keien besserung, bis jetzt auch nicht. also nochmal kortison und antiallergikum so um 10:00 nach dem aufstehen. bisher noch keine veränderung.
ich hab mittlerweile das gefühl, es war gar nicht das antibiotikum, was auch der hautarzt in der klinik meinte. ich glaub er hat recht, normalerweise müsste doch schon längst gut sein mit den ganzen mitteln die ich bekommen hab.
habt ihr noch einen guten rat??
lg tina
von kiki43 am 03.04.2010 12:44Mir fällt da grad noch was ein,beobachte mal ob Du evt vom Essen Quaddeln bekommst,so war es bei mir.Wie lange hast du die Kanüle schon drin ?Was es bei mir ausgelöst hat,haben wir bis heute nicht herausgefunden.
Jaja die Ärzte,die sind immer machtlos,ich habe in der Dermatologie bei einem heftigen Schub immer bis zu 60 mg Cortison in Tablettenform bekommen,welches schnell wieder azusgeschlichen wurde,aber es half.
Gegen den Juckreiz kannst Du Fenistil Salbe rauftun das lindert.Oh man ich wünschte ich könnte Dir sonst noch irgendwie helfen.
Ich drück Dich mal gaaaanz Doll LG kiki
Der Himmel soll warten,denn ich hab noch soviel vor,wenn es vorbei ist dann nimm mir den Atem,aber noch bleib ich hier.Der Himmel muß warten
von Lupiene am 03.04.2010 12:50hallo tina,
habe gerade deinen thread gelesen oh man, ich kann dich in deiner sorge und unsicherheit total gut verstehen...
nicht direkt...wobei, eigentlich würde ich dir empfehlen notfalls eine dritte meinung einzuholen. ich hatte auch mal sehr seltsame symptome und erst in der dritten klinik hat man die lupusbedingte ursache gefunden. ich war 10 tage in der ersten klinik und 8 tage in der zweiten und dann wurde ich erst in ein rheumakrankenhaus verlegt. bis dahin gabs bei mir dann spätschäden...insofern würde ich dir raten, wenn man dir nicht adäquat helfen kann, dich doch nochmal an eine andere klinik zu wenden. warst du schon in deiner rheumatologischen ambulanz? oder kennst du ein rheumakrankenhaus in deiner nähe?
ich drücke dir die daumen, dass du bald hilfe bekommst, so dass es dir dann wieder besser geht.
lg lupiene