Pünktchen ist unterwegs...

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


CMarina

-, Weiblich

Beiträge: 3769

Re: Pünktchen ist unterwegs...

von CMarina am 25.05.2010 11:04

Hallo Bianca!

Vielen Dank für den Zwischenbericht!
Schön, dass es Euch 3en so gut geht und Ihr Euch aufeinander freut!

Liebe Grüße von
CMarina


?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten

geli

52, Weiblich

Beiträge: 1356

Re: Pünktchen ist unterwegs...

von geli am 28.05.2010 18:16

Hallo Bianca,

Herzlichen Glückwunsch! Das sind ja tolle Neuigkeiten.

LG,

Geli

GEMEINSAM STARK PRO FORUM

Antworten

SabineS

51, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Pünktchen ist unterwegs...

von SabineS am 28.05.2010 19:12

Zum Schluss wurden mir noch ACHT Röhrchen Blut abgenommen, machte sehr wackelig und müde


...also, so viel Blut ist es bei weitem nicht, dass es sehr wacklig und müde macht, das war sicher einzig und allein die Aufregung! Der Mensch kann "locker" bis zu einem halben Liter Blut "von sich geben" - und hier bewegt sich noch alles im Milli-Literberbereich... vielleicht kannst Du ja nicht "so viel" Blut sehen *grins*;-)!

Aber jetzt mal Spaß beiseite: Ich lese heute Deine Beiträge zum ersten Mal und freue mich sehr mit Euch, dass es geklappt hat!! Ich wünsche Euch weiterhin alles Gute, liebe Bianca, für Euch Drei!

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.05.2010 19:13.

Lea1990

34, Weiblich

Beiträge: 1042

Re: Pünktchen ist unterwegs...

von Lea1990 am 28.05.2010 19:29

...also, so viel Blut ist es bei weitem nicht, dass es sehr wacklig und müde macht, das war sicher einzig und allein die Aufregung! Der Mensch kann "locker" bis zu einem halben Liter Blut "von sich geben" - und hier bewegt sich noch alles im Milli-Literberbereich..


8-(

Das verkraftet doch wohl jeder anders? KlaR merkt der Körper das oder wieso ist mir nachem Blutabnehmen meist schwindelig und ich kippe fast um. Nachem Blutabnehmen habe ich einen Blutdruck von 90/70

Antworten

SabineS

51, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Pünktchen ist unterwegs...

von SabineS am 28.05.2010 19:56

Hallo Lea,

das liegt aber nicht an der Blutmenge, sondern das ist wie eine Art Reflex: Der Körper reagiert wie bei einem Schreck. Normalerweise erhöht sich bei Schreck der Blutdruck, bei manchen kommt es aber zu einer gegenteiligen Reaktion, die dazu führt, dass sich schlagartig die Blutgefäße erweitern und dadurch der Blutdruck rapide absinkt - egal wie groß oder klein die Menge des abgenommenen Blutes ist. Das kann dazu führen, dass man "ohnmächtig" wird (med. "Vasovagale Synkope").

Liebe Grüße

Sabine

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

Bianca

48, Weiblich

Beiträge: 804

Re: Pünktchen ist unterwegs...

von Bianca am 28.05.2010 20:05

Liebe Geli, vielen Dank! Ich hoffe, deine OP gestern ist gut verlaufen?!

Liebe Sabine,

erstmal vielen Dank für deine guten Wünsche!
Zur Blutgeschichte: Gerade in diesen Wochen bildet der Körper mehr Blut, um das Kind mitzuversorgen, da fehlen dann auch schon 8 Röhrchen ;-) Normalerweise macht mir eine solche Menge nichts aus und als Arzthelferin sollte ich auch Blut sehen können :cool: aber in einer Schwangerschaft ist nichts normal. Z.B. kann ich auf einmal im Zug nicht mehr rückwärts fahren, was mich vorher nie belastet hat, so hab ich jetzt halt auch Probleme bei großen Mengen von geklautem Blut :lol:

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Antworten

sonne06

55, Weiblich

Beiträge: 2329

Re: Pünktchen ist unterwegs...

von sonne06 am 28.05.2010 20:14

Hallo Bianca ,
auch von mir Herzlichen Glückwunsch !!!!!!

Wo Du das hier so schreibst, fällt mir gerade was ein .;-)
Meine Schwester konnte in keine Metzgerei ( Fleischer ) gehen .:D
Da mußte sie ständig k..... !

GLG sonne06
"Cortison verleiht Flüüüüüüüügel "!
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Farbenspiel des Winds
Manchmal

Antworten

Sunflower

56, Weiblich

Beiträge: 1416

Re: Pünktchen ist unterwegs...

von Sunflower am 28.05.2010 20:20

Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche! Lass dich schön verwöhnen.

Antworten

Bianca

48, Weiblich

Beiträge: 804

Re: Pünktchen ist unterwegs...

von Bianca am 28.05.2010 21:37

Liebe Sonne, liebe Sunflower - vielen vielen Dank!!!

Sonne, mir gehts im Auto so, wenn ein Diesel vor uns fährt - und NATÜRLICH haben wir seitdem nur noch Dieselautos vor uns :rolleyes: aber ich will mich gar nicht so beschweren, mit Übelkeit hatte ich ansonsten wenig zu tun.

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Antworten

SabineS

51, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Pünktchen ist unterwegs...

von SabineS am 28.05.2010 21:50

Normalerweise macht mir eine solche Menge nichts aus und als Arzthelferin sollte ich auch Blut sehen können aber in einer Schwangerschaft ist nichts normal. Z.B. kann ich auf einmal im Zug nicht mehr rückwärts fahren, was mich vorher nie belastet hat, so hab ich jetzt halt auch Probleme bei großen Mengen von geklautem Blut


Hallo Bianca,

"8 Röhrchen" ist wirklich nur eine kleine Menge, auch wenns "Viel" aussieht - für den Körper ist es auf gar keinen Fall eine Belastung! Es wäre ja wohl Wahnsinn, in der Schwangerschaft so viel Blut abzunehmen, dass Du dadurch geschwächt wirst, das ist völliger Blödsinn!!!Die paar Milliliter merkt der Körper gar nicht! Ich denke mir, dass Du jetzt in der Schwangerschaft einfach "empfindlicher" bist und, so wie Du nicht rückwärts fahren kannst, eben auch nicht so gut zusehen kannst, wenn Dir mehrere Röhrchen Blut abgenommen werden. Ich denke mal, Deine Reaktion läuft auf das Gleiche hinaus wie bei Lea. Es ist schon mal eine gestandene Krankenschwester im Empfang umgekippt, als sie das verletzte Auge eines Patienten betrachtet hat; normalerweise hat ihr das gar nichts ausgemacht! Dann hat der Arzt sie untersucht - mit dem Ergebnis: Sie war schwanger!! ;-)

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum