Maximilian kommt!

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Bianca

48, Weiblich

Re: Maximilian kommt!

von Bianca am 30.04.2010 13:43

Na, das klingt doch super, weiter so!!! 850 Gramm, das ist ja schon ne Menge, wow! Und keine Anzeichen für Lupus klingt doch auch sehr schick :-)

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Antworten

mailingstar

47, Weiblich

von mailingstar am 29.05.2010 11:19

Hallo zusammen!

Maximilian ist mittlerweile doppelt so schwer und ein ganz schön aktives Kerlchen.
Gestern wurde ich das erste mal ans CTG angeschlossen und es war einfach nur faszinierend, das kleine Herzchen in meinem Bauch schlagen zu hören. :D Aber von der Sprechstundenhilfe wollte er nicht wirklich was wissen, erst unter Mamas Hand war alles in Ordnung und bestens zu hören. :P Es soll auch schon die erste Kontraktion auf dem CTG erkennbar gewesen sein. Gespürt habe ich allerdings nicht wirklich was.

Danach ging es dann nochmal zum Ultraschall. Ein paar mal hat der Gyn kritisch das Gesicht verzogen, aber er meinte, es sei alles in Ordnung und sieht auch gut aus. Es sei so langsam alles da, wo es hingehört. Auch er hat sich nun für einen Kaiserschnitt ausgesprochen. Das wird weit weniger Stress für meinen Körper sein und wahrscheinlich eine wahnsinnige Erleichterung.

Mein Lupi soll nun noch entscheiden, ob ein Test auf Schwangerschaft-Diabetes gemacht werden soll. Da ich noch Cortison nehme, kann das Ergebnis verfälscht sein. Kommt ein negatives Ergebnis raus - ist es auch negativ. Ist es positiv, kann es aber auch am Cortison liegen.

Wir haben auch entschieden, nur die nötigsten Untersuchungen in Rücksprache mit den Ärzten zu machen. Da sieben Monate lang alles gutgegangen ist, wollen wir nicht mit irgendwelchen neuen Reizen das Ganze gefährden.

Nun freu ich mich schon drauf, wenn ich am 11. Juni wieder zum CTG darf. :D
Vorher geht es nochmal zum Lupi-Spezi und zur Anmeldung zur Geburt ins Krankenhaus. So langsam wird es ernst! ;-)

Habt ein schönes Wochenende!!

Grüße
mailing

Antworten

Bianca

48, Weiblich

von Bianca am 30.05.2010 17:03

Wow, schon doppelt so schwer? Da hast du ja schon ordentlich zu tragen...

CTG ist immer toll, vor allem, wenn die Bauchzwerge Schluckauf haben :lol: und im Mami-Buch steht, dass Wehen von wehtun kommen, also würde frau es auf jeden Fall merken, wenn das Herz an die frische Luft will, mach dir keinen Kopf!

Macht so fein weiter, so ganz lange hast du ja nicht mehr!

Alles Liebe, Bianca

Antworten

mailingstar

47, Weiblich

von mailingstar am 08.06.2010 19:15

Juhuu!

Wir machen brav weiter.
Heute haben wir uns im Klinikum angemeldet. Waren alle total lieb dort. ;-)
Und ich war mal wieder total überrascht, wieviele Schwangere dort rumlaufen.

Am Freitag geht es wieder zum Gyn. Wieder mal nachhören, wie schnell das kleine Herz schlägt.

bin heute aber ganz schön geschlaucht. So langsam wird es anstrengender. Wasser sammelt sich immer mehr in den Beinen und die Temperaturen sind grausam! Hatte es die letzten Jahre ka nie besonders einfach im Sommer - aber dieses Jahr empfinde ich es durch die Schwangerschaft noch extremer. Dabei ist es doch noch gar nicht so warm?? :-/

Es grüßt eine müde
Mailing

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 08.06.2010 21:35

Schön zu hören, dass alles nach Plan läuft..

Ja, an die Hitze die es vor 10 Jahren gab, als ich hochschwanger war (genau heute vor 10 Jahren lag ich schon im Kreißsaal :cool: ), kann ich mich genau erinnern..
Dein Körper hat ja zurzeit auch ne Menge zu tun. Dein Empfinden ist also "normal"..

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

mailingstar

47, Weiblich

von mailingstar am 09.06.2010 14:33

Prima das meine Empfindungen so normal sind.

Heute war ich dennoch auf die Schnelle beim Gyn. Hatte den Verdacht auf Herpes und wollte wissen, ob
- ja oder nein
- was tun, wenn ja - ist Salbe ungefährlich??

Er konnte aber keinen erkennen. Gott sei Dank eigentlich.
Nun juckt und brennt aber trotzdem alles in der Genitalregon und ist fürchterlich geschwollen. Sei aber bei einigen Patientinnen auch "normal". Mich hat es heute morgen fast zur Weißglut getrieben.

Nun gut, um 16 uhr kann ich eine Salbe aus der Apotheke holen, die sie extra für mich bestellt haben. Und sonst kühlen...
Sachen gibt's...

Warum klingelt es eigentlich immer grad dann an der Tür oder das Telefon, wenn ich grad auf der Couch eingenickt bin??

Antworten

mailingstar

47, Weiblich

von mailingstar am 27.06.2010 21:47

2200 Gramm hat er nun schon, der kleine Racker.
Und er wird immer aktiver...
Er ahnt wohl schon, dass er da bald raus darf?
Lange dauert es ja nun nicht mehr und meine Angst vor dem Kaiserschnitt wächst...
Aber toi toi toi - ich schaff das!!

Antworten

butterdampfer

52, Weiblich

von butterdampfer am 28.06.2010 15:52

Hallo!

war hier gerade so am "rumblättern" und habe deine Nachrixht gelesen.... und da kann ich dich ein wenig beruhigen!!

Ich habe alle 3 Kinder per Kaiserschnitt bekommen und ich fand ´s nicht schlimm! Keine Angst - alles wird gut! Die durchgemachten Nächte sind anstrengender ;-) oder eine Brustentzündung 8-( deshalb danach immer schön pflegen ;-)

LG
Danni

Weil es der Gesundheit förderlich ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein.
Ich danke Herrn Voltaire für diesen Satz!

Antworten

Bianca

48, Weiblich

von Bianca am 04.07.2010 17:18

Bianca, wie gehts dir denn derzeit bei der Hitze? Ich bin grad jeden Tag dankbar, nicht jetzt hochschwanger zu sein und bedauer dich dann auch immer!
Was macht dein kleiner Eishockeyspieler? ;-)

Alles Liebe, Bianca
und Pünktchen

Antworten

mailingstar

47, Weiblich

von mailingstar am 05.07.2010 10:31

Huhu Bianca ;-) mit Pünktchen,

das Wochenende war ganz grauenvoll. :'( Nachts nur hin und her geworfen, kaum Schlaf bekommen, erst in den frühen Morgenstunden...
Bewegen brauchte ich mich gar nicht - der Schweiss lief auch so.
Bin ganz froh, dass es die nächsten zwei Tage erstmal etwas kühler werden soll, aber die nächste Hitzewelle soll ja schon wieder anrollen. :rolleyes:

Diesen Freitag die letzte Kontrolle beim Gyn - dann geht er in den Urlaub.
Wenn dann was sein sollte, dann muss ich mich direkt in der Klinik melden. Hoffentlich reagiere ich nicht über und fahre unnötig los...

Hoffentlich geht es Dir wieder besser und mit Pünktchen ist alles okay? Aber das lese ich bestimmt im anderen Thread...

LG
Bianca

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum