Maximilian kommt!

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

mailingstar

47, Weiblich

Re: Maximilian kommt!

von mailingstar am 09.07.2010 11:49

Hallo!

So, heute hatten wir die letzte Untersuchung vor dem Urlaub des Gyn.
Alles in Ordnung. Der kleine Maximilian hat sich vorschriftsmäßig gedreht und ist jetzt schon 2900 Gramm schwer.
In 14 Tagen haben wir Zwei einen neuen Vorstellungstermin im Krankenhaus und dann geht es auch schon bald los.
Die Zeit verging wie im Fluge - aber die "Diagnose" ist ja auch erst 11 Wochen her. ;-)

Nun heißt es erstmal, das warme WE überstehen und die restlichen Sachen in die Kliniktasche packen. :D

Letzte Nacht habe ich schon von dem kleinen Knirps geträumt. Nur war er plötzlich schon mind. so 17/18 Jahre alt...:?:

Habt ein schönes WE!

Grüße
Bianca

Antworten

Bianca

48, Weiblich

von Bianca am 09.07.2010 13:11

Das klingt ja richtig gut, der Maximilian ist halt auch ein ganz braves Kind, der muss sich einfach super entwickeln...jetzt hast du ja wirklich nicht mehr viel Zeit vor dir, im nächsten Monat hast du den kleinen Racker schon fest im Arm ;-)

Ich wünsch euch weiterhin alles alles alles Gute und hoffentlich lässt euch die Hitze am Woe in Ruhe...

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Antworten

mailingstar

47, Weiblich

von mailingstar am 10.07.2010 23:01

Hallo,

die Temperaturen machen einen wirklich fertig. Ohne Bewegung steht mir schon der Schweiss auf der Stirn... :-/
Doof, wenn man auch noch ganz oben wohnt.

Der Doktor hat zwar gesagt, es sei alles okay, doch beim Blättern im Mutterpass hab ich doch noch was gefunden.
Auf einmal ist von "einseitigem Notching mit erhöhtem Widerstand" die Rede.
Notching in einem anderen Forum
Warum sagt er mir das nicht???

Habe natürlich schon gegoogelt - einseitiges Notching ist nicht so schlimm, als wenn es beide Seiten betrifft. Allerdings kommt es doch eigentlich schon früher in der Schwangerschaft vor. Ich bin nun also doch wieder beunruhigt.
Hatte ja noch gefragt, ob ich den Vertratungsarzt aufsuchen soll, was er mit dem Kommentar ablehnte, dass ich am 23.07. ja eh nen Termin in der Klinik habe... Dabei soll bei Notching engmaschiger kontrolliert werden... Wahrscheinlich hat er nix gesagt, um mich nicht zu beunruhigen. Das kenn ich ja schon vom Nierendoc... Trotzdem hätt ich vielleicht lieber noch nen Kontrolltermin in Erwägung gezogen??

Na ich frag am Montag mal die Hebamme, was sie dazu meint. 8-(
Der Doc ist ja nun im Urlaub...

Und bis dahin...

Euch einen schönen Sonntag!

LG
Bianca

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 10.07.2010 23:05

Ohje.. Bianca.

Vielleicht kann ich Dich auch etwas beruhigen.
Schau mal hier.
Da steht:

Allerdings ist die Sicherheit der Methode nicht sehr hoch.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 10.07.2010 23:08

Hier ist noch eine bessere Erklärung.

Ich denke also, Du brauchst nicht zu sehr beunruhigt sein. ;-)

Liebe Grüße
Dani

Antworten

mailingstar

47, Weiblich

von mailingstar am 10.07.2010 23:21

Huhu Dani,

irgendwie gefallen mir Deine Seiten immer sehr viel besser als die, die ich so finde...
Ich glaube auch nicht wirklich, dass mein Kind irgendwie unterversorgt sein soll, denn es ist ja auch schon recht schwer - aber ich hab ja auch null Erfahrung mit der Materie. :-/

Trotzdem irgendwie schade, dass er zu mir sagt es sei alles in Ordnung und nicht auf irgendwas hinweist, was ich evtl, beachten sollte... Nun gut, ich habe nie viel zu fragen gehabt - wollte immer nur wissen, ob alles in Ordnung ist.
Vielleicht dann auch mein Fehler, dass er hier so zurückhaltend ist.

Und heute hat der kleine Maximilian wieder gestrampelt wie ein wilder. Manchmal frag ich mich wirklich, wie die Bauchdecke das aushält. ;-)

Nun werd ich mal versuchen zu schlafen.

Gute Nacht!

Bianca

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 11.07.2010 00:50

Trotzdem irgendwie schade, dass er zu mir sagt es sei alles in Ordnung

Offensichtlich ist ja auch alles in Ordnung!! Schau mal, der Krümel wächst und gedeiht doch völlig normal! :-)
Und in meinem zweiten Link steht ja auch:
Lt einer Studie der Uniklinik Frankfurt (aus dem Jahr 2005) lässt sich allerdings eigentlich kein Zusammenhang feststellen, sondern nur ein gelegentliches gemeinsames Auftreten.

Ich könnte mir vorstellen, dass - wenn man bei jeder Schwangeren einen Doppler machen würde - man vielleicht bei jeder 2. oder 3. Schwangeren sowas finden würde, die aber letztendlich ganz normale Schwangerschaften/Geburten/gesunde Kinder haben. Verstehst Du, was ich meine?

Liebe Grüße
Dani

Antworten

mailingstar

47, Weiblich

von mailingstar am 12.07.2010 14:17

Huhu Dani,

ja, ich verstehe Dich! ;-)

Laut dem Forum ist es wohl auch recht häufig, dass so ein Notching vorkommt.
Nun bin ich also erstmal etwas ruhiger und warte einfach den Termin am 23.7. ab.
Hoffe, dass bis dahin die Temperaturen auch wieder erträglicher sind. :-/
Ich bin nur am Schwitzen, schwitzen, schwitzen. Schlafen ist extrem beschwerlich.

Seit dem WE zieht es auch fast andauernd in Richtung Schambein. Der kleine Racker soll sich noch etwas gedulden. ;-)
Ist doch im Moment eh viel zu warm für ihn hier draußen.

Grüßle
Bianca

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 13.07.2010 22:04

Nun bin ich also erstmal etwas ruhiger

Das freut mich!!

Der kleine Racker soll sich noch etwas gedulden. ;-)

Naja, Du hast nicht mal mehr 4 Wochen... Stell Dich darauf ein, dass er vielleicht eher kommt ;-) (oder auch später, was ich Dir bei der Hitze aber nicht unbedingt wünsche).
Letztendlich ist ja jetzt alles bei ihm dran und entwickelt und er ist lebensfähig. :-)

Ich bin schon ganz aufgeregt und gespannt! Ich finde das so süß.. Ihr beiden schwangeren Biancas.. :-)

Liebe Grüße
Dani

Antworten

Bianca

48, Weiblich

von Bianca am 14.07.2010 08:55

Ich finde das so süß.. Ihr beiden schwangeren Biancas..

Hihihihi, ja, das ist echt lustig :D

Bianca, das mit dem Notching hab ich jetzt auch zum ersten Mal gelesen, drücke euch aber kräftig die Daumen, dass alles gutgeht. Wie Dani schon schrieb, wenn er jetzt käme, wäre das ja nicht soooooo schlimm, im Prinzip wächst er ja nur noch in seiner Einzimmerwohnung mit Vollpension :-) Hoffentlich macht euch die Hitze nicht allzu verrückt - wir denken an euch!!! *liebdrück*

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum