Maximilian kommt!

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


mailingstar

46, Weiblich

Beiträge: 854

Re: Maximilian kommt!

von mailingstar am 29.05.2010 11:19

Hallo zusammen!

Maximilian ist mittlerweile doppelt so schwer und ein ganz schön aktives Kerlchen.
Gestern wurde ich das erste mal ans CTG angeschlossen und es war einfach nur faszinierend, das kleine Herzchen in meinem Bauch schlagen zu hören. :D Aber von der Sprechstundenhilfe wollte er nicht wirklich was wissen, erst unter Mamas Hand war alles in Ordnung und bestens zu hören. :P Es soll auch schon die erste Kontraktion auf dem CTG erkennbar gewesen sein. Gespürt habe ich allerdings nicht wirklich was.

Danach ging es dann nochmal zum Ultraschall. Ein paar mal hat der Gyn kritisch das Gesicht verzogen, aber er meinte, es sei alles in Ordnung und sieht auch gut aus. Es sei so langsam alles da, wo es hingehört. Auch er hat sich nun für einen Kaiserschnitt ausgesprochen. Das wird weit weniger Stress für meinen Körper sein und wahrscheinlich eine wahnsinnige Erleichterung.

Mein Lupi soll nun noch entscheiden, ob ein Test auf Schwangerschaft-Diabetes gemacht werden soll. Da ich noch Cortison nehme, kann das Ergebnis verfälscht sein. Kommt ein negatives Ergebnis raus - ist es auch negativ. Ist es positiv, kann es aber auch am Cortison liegen.

Wir haben auch entschieden, nur die nötigsten Untersuchungen in Rücksprache mit den Ärzten zu machen. Da sieben Monate lang alles gutgegangen ist, wollen wir nicht mit irgendwelchen neuen Reizen das Ganze gefährden.

Nun freu ich mich schon drauf, wenn ich am 11. Juni wieder zum CTG darf. :D
Vorher geht es nochmal zum Lupi-Spezi und zur Anmeldung zur Geburt ins Krankenhaus. So langsam wird es ernst! ;-)

Habt ein schönes Wochenende!!

Grüße
mailing

Antworten

Bianca

48, Weiblich

Beiträge: 804

Re: Maximilian kommt!

von Bianca am 30.04.2010 13:43

Na, das klingt doch super, weiter so!!! 850 Gramm, das ist ja schon ne Menge, wow! Und keine Anzeichen für Lupus klingt doch auch sehr schick :-)

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Antworten

fr.maus

54, Weiblich

Beiträge: 6403

Re: Maximilian kommt!

von fr.maus am 30.04.2010 07:30

Na das ist ja echt schön wünsch Dir es auch weiterhin so gut verläuft.L.G.Anke:-)

Antworten

mailingstar

46, Weiblich

Beiträge: 854

Re: Maximilian kommt!

von mailingstar am 29.04.2010 20:51

Hallo!

Heute waren wir in der Pränataldiagnostik - unser kleiner Bursche gedeiht prächtig. Keine Anzeichen für Lupus bei ihm erkennbar! Er wiegt jetzt schon 850 Gramm...

Nach Rücksprache mit Lupi-Doc und dem Herrn mit dem Ultraschall werden nun bis auf Cortison alle Medis gestrichen. Sicher ist sicher - auch wenn es bisher 6 Monte gutgegangen ist.

Nach dem heutogen Termin bin ich erstmal wieder beruhigt.

Grüße
Mailing

Antworten

mailingstar

46, Weiblich

Beiträge: 854

Re: Maximilian kommt!

von mailingstar am 29.04.2010 20:50

Hallo!

Heute waren wir in der Pränataldiagnostik - unser kleiner Bursche gedeiht prächtig. Keine Anzeichen für Lupus bei ihm erkennbar! Er wiegt jetzt schon 850 Gramm...

Nach Rücksprache mit Lupi-Doc und dem Herrn mit dem Ultraschall werden nun bis auf Cortison alle Medis gestrichen. Sicher ist sicher - auch wenn es bisher 6 Monte gutgegangen ist.

Nach dem heutogen Termin bin ich erstmal wieder beruhigt.

Grüße
Mailing

Antworten

hala

-, Weiblich

Beiträge: 840

Re: Maximilian kommt!

von hala am 23.04.2010 23:43

Das ist eine wunderschöne Überraschung und eine herrliche Nachricht!!!
Herzlichen Glückwunsch und alles alles Gute für die weitere Schwangerschaft!!!





Liebe GRüße

hala

***Die Wahrheit bedarf nicht vieler Worte, die Lüge kann nie genug haben.***
***Lügen können Kriege in Bewegung setzen, Wahrheit hingegen können ganze Armeen aufhalten.***
***Ein Freund ist jemand, der Dich zwar lächeln sieht, aber sofort erkennt, dass Deine Seele weint.***
***Vertrauen ist eine zarte Pflanze. Ist es zerstört, kommt es sobald nicht wieder.***

Otto von Bismarck
***Der Neid kann sich nicht verbergen. Er klagt an und verurteilt, ohne Beweise zu haben; er übertreibt die Fehler; er hat maßlose Namen für die geringsten Irrtümer, und seine Sprache ist voll Bitterkeit, Übertreibung und Mißgunst. Mit unerbittlichem Haß und rasender Wut stürzt er sich auf jedes wirkliche Verdienst; er ist blind, jähzornig, gefühllos, brutal.***
Luc de Clapier Vauvenargues

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Maximilian kommt!

von anniidol am 23.04.2010 22:50

Das ist ja echt krass und schön !!! Glückwunsch.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

CMarina

-, Weiblich

Beiträge: 3769

Re: Maximilian kommt!

von CMarina am 23.04.2010 22:39

Das ist ja super! Ich freue mich sehr mit Euch! Eine tolle Zeit wünsche ich Euch!

Liebe Grüße und alles Gute!
CMarina


?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten

fr.maus

54, Weiblich

Beiträge: 6403

Re: Maximilian kommt!

von fr.maus am 23.04.2010 21:37

Also da bin ich ja wieder komplett platt und total erfreut das es wieder unerwarteten Zuwachs gibt und dann so schnell da müßt ihr euch ja ganz schön ranhalten das ihr noch alles zusammen bekommt.Aber nicht das Erholen zwischendurch vergessen!!Eine Wunderschöne sorgenfreie Rest schwangerschaft!!Toi Toi!;-):DG.L.G.Anke:-)

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Maximilian kommt!

von Dani am 23.04.2010 16:21

Vielleicht solltest du mal einen Fotoapparat mitnehmen und sein Gesicht verewigen :D

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum