Elterngeld wird für Harzer gestrichen

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


RedCow

37, Weiblich

Beiträge: 2165

Re: Elterngeld wird für Harzer gestrichen

von RedCow am 10.06.2010 14:21

Hallo!

Also ich wohn ja bekanntlicherweise in Ö, aber auch hier haben wir unsere Probleme!
Die KK sollen zusammengelegt werden (wir haben Gebietskrankenkassen -je nach Bundesland-, für Landwirte eine, die Beamten haben eine, die Selbständigen -aber ausser nach Berufsgruppen/Wohngebiet wird das bei uns nicht geteilt, jedoch: die GebietsKK hat sehr wenige Leistungen, da meine Mutter 'Beamte' ist, bin ich eben auch bei den Beamten, dort muss man Selbsbehalt für jedes mal E-Card-stecken usw. zahlen, aber ich bekomm zB sogar meine Augentropfen gezahlt), kleine Spitäler sollen fusionieren und kompetenter werden, Pensionsalter hochgeschraubt, usw.

09.06.2010 21:45:39 - BlueEyes
Das man da zu Hause bleibt und freiwillig nicht arbeiten gehen will, verstehe ich dann auch.

Das Problem ist, wie schon mal angesprochen: Vergleicht mal den Gehalt/Lohn mit dem Arbeitslosengeld/HartzIV: heute gibts ja kaum noch Lohn! Mein Vater kann aus gesundheitl. Gründen (Depressionen) nicht mehr in seinen alten Job, ist über 50 und seine Ausbildungen auch dementsprechend lange her, ergo: Am Arbeitsmarkt ist er unerwünscht, würde er es riskieren, wieder in der Psychiatrie zu landen wenn er den alten Job macht würde er WENIGER verdienen als mit dem Arbeitslosengeld. Und durch die Firma haben wir ja auch noch genug Schulden :-(
Mein Vater verdient jetzt auch noch so viel er darf und was er psychisch aushaltet bei seinem alten Arbeitgeber an den Wochenenden, schickt deren Abrechnung pünktlich ein an den Arbeitsmarktservice und was is der Dank?
-am 05. des Monats wird das Geld normalerweise überwiesen, wir haben den 10. und kein Cent ist bis jetzt gekommen!
Würde meine Mutter nicht Kinderbeihilfe von mir bekommen, könnten wir jetzt das Gras vorm Haus abasen:evil:

Natürlich gibt es auch Schmarotzer wie mein einer Onkel & seine Frau, 3 Kinder, kassieren alle Beihilfen etc. ein und gehen beide schwarz arbeiten! Nur man kann wegen diesen Idioten doch nicht alle in einen Topf werfen!

Ein Politiker hat natürlich entsprechend seiner Tätigkeit auch Ausgaben, aber die können ja auch genug absetzen etc, von manch andren Gutverdienenden braucht man gar nicht erst zu reden..ich denke nämlich, dass sich so einige Besserverdienende auch einen gewissen Lebensstandard angewöhnt haben, und dass da dann natürlich das mit den Finanzen so nicht hinhaut.

Ist sicherlich ein heikles Thema, ich hab auch wirklich nix gegen Griechenland/die Bevölkerung, aber dass die EU jetzt dieses Mitglied auch noch aus dem Sumpf ziehen darf, ist sicherlich nicht grad ein finanzieller Pluspunkt, da kommt schon einiges zusammen.

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

Bianca

48, Weiblich

Beiträge: 804

Re: Elterngeld wird für Harzer gestrichen

von Bianca am 10.06.2010 14:53

Sollte der Mann privat versichert sein, geht das nicht

Ja, aber wir wissen ja nicht ob Biancas Mann Privat versichert ist, wenn nicht dann ginge es jedenfalls.


So ist es...wenn wir nicht verheiratet wären, wäre der KK-Beitrag auch deutlich niedriger.

@womentse Ich habe explizit NICHT alle über einen Kamm geschert, das macht halt die Regierung. Mir geht wirklich "nur" diese Gruppe (6 Kinder, 25 Haustiere, Kettenraucher und Abotrinker) aufn Keks.

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Antworten

ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer

Re: Elterngeld wird für Harzer gestrichen

von ANNEundLISA am 10.06.2010 15:41

Hallo !

Das Sparpaket der Regierung war so zu erwarten...schwarz-gelb da kann gar nichts anderes dabei rauskommen als da zu nehmen wo eh schon am wenigsten ist.

Bin insgesamt mehr für sach und waren spenden und gutscheine für alle bedürftige damit die schwarzen schaafe (die es auch gibt) das geld nicht für "genussmitteln" verbrauchen.

LG Anne

Antworten

ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer

Re: Elterngeld wird für Harzer gestrichen

von ANNEundLISA am 10.06.2010 15:45

P.S ich habe nichts gegen harzt4 empfänger oder rentner oder egal wem...in jeder gruppe gibt es gute und schlechte menschen.so wie in reichen und schönen... ;-)

Antworten

womentse

46, Weiblich

Beiträge: 299

Re: Elterngeld wird für Harzer gestrichen

von womentse am 10.06.2010 16:37

@Bianca
Tschuldigung, hab das in einen völlig falschen Kontext gesetzt, war gar nicht gegen Dich gerichtet!!!!!!
Sorry!!!!!!!!
Wollte damit eigentlich nur Deine Aussage aufgreifen, weil dass eben das ist was die Gesellschaft sieht, weil eben das viel Medienwirksamer verkauft werden kann. Und somit Vorurteile der GESELLSCHAFT (!) geschürt werden!
Hoffe Du bist nicht böse?! *liebguck*

@ANNEundLISA
Essensgutscheine verstossen gegen die Menschenwürde.
Denn wenn man an der Kasse einen Gutschein abgibt, kriegt man gleich einen Stempel aufgedrückt.
Und welche Kassiererrin will sich schon mit ´nem Alki darüber auseinandersetzen ob der Alkohol kaufen darf oder nicht?!
Du kannst auf einen Einkaufgutschein ja kaum eine Einkaufliste drauf machen.

LG
Nadine

Pics[/url]
[url=http://www.gbpicsonline.com/die-glucksbarchis.html]Die Glücksbärchis GB
-------------------------------------------------------------------------------
Gibt es eine bessere Form mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
(Charles Dickens)

Antworten

ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer

Re: Elterngeld wird für Harzer gestrichen

von ANNEundLISA am 10.06.2010 17:41

Hallo Nadine !

Essensgutscheine verstossen gegen die Menschenwürde.


finde ich nicht.ich finde es ist z.B unmenschlich und unwürdig dass ein teil der welt zu viel essen hat und ein teil verhungert...das ist für mich nicht menschenwürdig aber ein gutschein wäre es nicht (für mich) ich habe aber gemeint dass z.B kinder sach und waren spenden bekommen sollen damit das wirklich ankommt.

LG Anne

Antworten

ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer

Re: Elterngeld wird für Harzer gestrichen

von ANNEundLISA am 10.06.2010 17:44

P.S mag ja sein dass man mit einem eikaufsgutschein den stempel an die stirn bekommt aber dafür kann die idee nichts wenn menschen so bllöd sind.

fertisch

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Elterngeld wird für Harzer gestrichen

von Dani am 10.06.2010 17:57

Also ich habe nix dagegen, wenn man seinem Unmut Luft macht und auch mal ein bisschen heftiger diskutiert. Aber bitte, Nadine, keine Beleidungen á la

(Und bevor der wütende Mob jetzt ,)
. Zumal Lea gar kein Mob sein kann, weil sie glatte Haare hat :D

Und um die Wogen vielleicht ein bisschen zu glätten.. Ich kenne Lea ja jetzt schon eine Weile und denke nicht, dass sie damit alle Hartz IV´er gemeint hat, sondern - wie Bianca auch schon sagt- diese
(6 Kinder, 25 Haustiere, Kettenraucher und Abotrinker)
.
Und wenn man wie Lea in so einem "Ballungsgebiet" dieser "Personengruppe" wohnt (also die mit den 6 Kindern usw.. ), dann hat man das wahrscheinlich auch gleich als erstes im Sinn, wenn man Hartz IV hört. Kann ich mir jedenfalls vorstellen.

Ich kann aber auch Dich verstehen, Nadine, dass Du in die Luft gehst, wenn Du dann (als Betroffene) den ersten Beitrag dieses Threads liest. Ich hatte ehrlich gesagt auch ein bisschen geschluckt, darum auch gleich mein Beitrag danach, worauf mir Lea ja dann auch - glücklicherweise - zugestimmt hat (sonst hätte ich mich arg in ihr getäuscht). Für mich persönlich war es damit klar, dass sie nicht "pauschalisiert" und ich war "beruhigt".
Ich stimme auch zu, dass durch vieles in den Medien etc. die Menschen leider zu Vorurteilen gebracht werden, wenn diese das Wort Hartz IV hören... :'( Dabei kann es ja wirklich jeden unverschuldet treffen!! :'(

40 Euro im Monat pro Empfänger - macht nach einem Jahr 2,90 Euro Erhöhung der Rente pro Empfänger.
Also sind die Kosten jetzt wesentlich höher!

Ich steh gerade auf nem dicken Schlauch.... Wenn die Rentenbeiträge jetzt gestrichen werden, bekommen diese ja später auch weniger Rente und müssen wieder mehr Hartz IV bzw. Grundsicherung im Alter oder wie sich das dann irgendwann mal nennen wird bekommen, oder?

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

womentse

46, Weiblich

Beiträge: 299

Re: Elterngeld wird für Harzer gestrichen

von womentse am 10.06.2010 18:00

P.S mag ja sein dass man mit einem eikaufsgutschein den stempel an die stirn bekommt aber dafür kann die idee nichts wenn menschen so bllöd sind.

Geht das jetzt gegen die "Alkis", oder gegen den Hartzer ansich?
Und was können die Einen denn für die Anderen?

Und gegen die Sach- und Warenspenden hab ich doch gar nichts gesagt!
Und das mit den Gutscheinen ist in der Poltik auch schon diskutiert worden UND DORT als Menschenunwürdig eingestuft worden.

ich finde es ist z.B unmenschlich und unwürdig dass ein teil der welt zu viel essen hat und ein teil verhungert...das ist für mich nicht menschenwürdig

Ja, find ich auch traurig, aber das war nicht das Thema!
Hab zum aktuellen Thema meine Meinung gesagt, das war eigentlich schon alles.

LG
Nadine

Pics[/url]
[url=http://www.gbpicsonline.com/die-glucksbarchis.html]Die Glücksbärchis GB
-------------------------------------------------------------------------------
Gibt es eine bessere Form mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
(Charles Dickens)

Antworten

butterdampfer

52, Weiblich

Beiträge: 390

Re: Elterngeld wird für Harzer gestrichen

von butterdampfer am 10.06.2010 18:38

Ich find ´s herrlich, was aus so einer Nachricht wird ;-)

Hier mein weiterer Beitrag dazu:

wenn wir nicht verheiratet wären, wäre der KK-Beitrag auch deutlich niedriger.
... dann ist die Scheidung ja gebongt. Ihr spart dann und das wird dann vielleicht vom Staat wieder in irgendeiner Weise unterstützt - Zusammenleben könnt ihr ja weiter ;-)

so wie in reichen und schönen
... gibt ´s da schlechte Menschen???? :badgrin:

und dieser Kommentar ist mein Favorit, danke Dani:
Lea gar kein Mob sein kann, weil sie glatte Haare hat


UNd jetzt stelle ich einen Antrag, dass wir in die Politik aufgenommen werden.

@Dani: sende doch mal diese Diskussion an unsere Frau Kanzlerin oder wer das benötigt, um uns einzustellen :-)

Fröhliche Grüße
Danni

Weil es der Gesundheit förderlich ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein.
Ich danke Herrn Voltaire für diesen Satz!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum