Schüttelfrost
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
fellfrosch
Gelöschter Benutzer
Re: Schüttelfrost
von fellfrosch am 12.06.2010 19:53ich hab nicht wirklich nen doc ... tingle immer mal wieder zwischen hausärzten herum, die sich nicht auskennen, und im akh sagens ich soll mich nicht so ansch*** wegen jedem mist ... und da bist sowieso immer bei wem andren ...
so wirklich nen arzt, der mich ernstnimmt, und dem ich vertrauen kann hab i leider nicht ...
von SabineS am 12.06.2010 19:55Hallo Fellfrosch,
hast Du die Möglichkeit, Dich mal in einer Klinik gründlich mal untersuchen zu lassen? Hausärzte sind mit unserer Erkrankung meistens überfordert...
LG, Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
von Dani am 12.06.2010 19:56Das ist doof.... Hast Du mal redcow nach ner Empfehlung gefragt?
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 12.06.2010 21:13Das ist nicht gut, leider wohne ich nicht in deiner Gegend, vielleicht können dir da die Österreicher im Forum einen Arzt empfehlen.
LG Renate
von womentse am 13.06.2010 08:33Liebe fellfrosch!
Ich habe es auch noch nicht wirklich geschaft einen "anständigen" Arzt zu finden, aber ich werde da nicht aufgeben!
Und bei dem was Du beschreibst, kann auch ich Dir nur ans Herz legen bei der Arzt suche auch nicht aufzugeben!
Bitte, bitte lass Dich da aufjedenfall noch einmal gründlich untersuchen!!!!!!!!!!!
Ich drück Dir ganz fest die Daumen!!!!
LG
Nadine
Pics[/url]
[url=http://www.gbpicsonline.com/die-glucksbarchis.html]Die Glücksbärchis GB
-------------------------------------------------------------------------------
Gibt es eine bessere Form mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
(Charles Dickens)
von sistera am 13.06.2010 08:55Also ich bin auch aus Österreich und ich muss sage, mein Hautarzt kennt sich total gut mit dem Lupus aus, und nimmt mich wirklich ernst. Als ich auf der Klinik (graz) war, hatte ioch auch das gefühl, dass der arzt dort das ganze ziemlich runterspielt, und mich nicht ernst immt... deshalb ruf ich immer meinen hautarzt an, wenn ich was habe....
hatte kürzkich auch starke schüttrelfrost (allerdings in kombination mit hohem fieber) komischerweise immer nur nachts.. an 2 nächten hintereinander... tagsüber war dann alles weg.. (naja, außer dass ich total k.o. war..) hab dan meien arzt angerufen, der für mich dann sofort einen termin bei einem internist (seines vertrauens) ausgemacht hat.. konnte so noch am selbe tag dort hin... bei mir waren es nebenwirkungen vom cortison.......
also geh mal zu nem anderen arzt.... diese unterstützung is wirklich wichtig......
Leben ist wie Zeichnen- aber ohne Radiergummi
von butterdampfer am 13.06.2010 10:23Hallo Fellfrosch - und alle anderen
Ich hab fast das Gefühl, es ist gerade Schüttelfrost-Zeit. Hatte das vor 2 oder 3 Tagen auch. Lag gemütlich auf der Couch und dann ging ´s los. Es hat mich immer mal wieder durchgeschüttelt, wie so kleine Eisschauer. Danach das heiße Gefühl, aber ich hatte auch nur 37°. Am nächsten Tag war wieder alles gut. Und genau der gleiche Grund wie bei dir:
Nachdem ich hier die Postings gelesen habe, werde ich das wohl doch auf meine "zu Besprechen Liste" für meinen Arzt setzen und Ende Juni ansprechen.
Gestern hatte ich dank eines guten Motorradtrainigs einen ziemlich anstrengenden Tag. Danach sind erst mal Gelenke in den Fingern und meine Hände angeschwollen, die das noch nie getan haben. Mit der Info, das Schüttelfrost evtl. einen Schub anzeigt, frag ich mich natürlich, ob das einer ist.... bäh, wie doof!
Dann noch mal einen Frage:
Heißt das dann, dass du mit 37° sozusagen schon da bist, wo andere mit 39° sind? Ich hab sonst auch eher knappe 36° und fühl mich ab 37° echt heiß und unwohl. Liegt das dann an der niedrigen Grundtemperatur?
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute für deine Arztsuche! Gib nicht auf, bei mir hat ´s leider auch Jahre gedauert. ABER ich bin fündig geworden.
LG
Danni
Weil es der Gesundheit förderlich ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein.
Ich danke Herrn Voltaire für diesen Satz!
von sistera am 13.06.2010 10:31hi...
ja, so is es... andere haben eine "normaltemperatur" von ca. 36.6°-37°... wenn die dann fieber haben, steigt die temperatur um ca. 2°-3°.... ich hab ne grundtemeratur vo ca. 36°.. (manchmal auch darunter...) wenn man hier also 2° dazu rechnet bin ich bei 38°.... und somit is das für mich eine richtig hohe temperatur..... und bei meinen fieberschüben hatte ich 39,8°... frag nicht, wie es mir da gegangen is......... der reinste höllentrip.......
Leben ist wie Zeichnen- aber ohne Radiergummi
von butterdampfer am 13.06.2010 13:09das sollte ich dann wohl auch mal bei meinem Arzt ansprechen..... Liste wächst
Weil es der Gesundheit förderlich ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein.
Ich danke Herrn Voltaire für diesen Satz!
von Esther am 13.06.2010 13:46ich hatte über 8 monate fieberschübe... also nicht durchgehend - sondern immer mal wieder rauf auf erhöhte temperatur, dann normal - dann rauf auf fieber..... und irgendwann dann wieder erhöht, und dann auch mal zur abwechslung untertemperatur....... (die ärzte waren überfragt - ich war zu dieser zeit im krankenhaus und unter 24 std. ärztlicher überwachung....... mir wurde jeden tag 5 mal fieber gemessen - und jedesmal dachte die schwester dass thermometer ist kaputt ) eigentlich nicht witzig aber ich machte mir einen spass draus
eigentlich ist fieber ja ein zeichen - dass der körper gegen irgendwas kämpft.....
Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.