der Darm wieder :( hilfe gesucht!
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer
Re: der Darm wieder :( hilfe gesucht!
von ANNEundLISA am 23.06.2010 07:54Hallo Mondstern !
menno
absolut JA ! oft gehts loss entweder darm zuerst oder extrem müde.dann kommen gelenkschmerzen dazu,kopf im nebel,schwäche also keine kraft treppensteigen wäsche aufhängen wird zu schwerst arbeit.
das ist wirklich zum K****N bei mir ist diesmal auch recht heftig.bin schon froh wenn das nur 3 tage dauert! und nicht mit solchen rund um die uhr krämpfen etc wie oben beschrieben dauert.hatte vor ostern so schreckliche krämpfe dass ich eine nacht im KH war wegen schhmerzbekämpfung.hatte da zwischen auch probleme aber nicht so wie jetzt.
merke mein darm schon wieder einbischen...leichtes drücken und blähungen aber das ist pipifax (für mich in vergleich)
hoffe dass dir heute besser geht...frag vielleicht dein doc telefonisch ob er evtl. eine kurzfristige corti erhöhung in betracht zieht?! man könnte ja vorschlagen um zu sehen obs dann besser wird...
LG Anne
Mondstern
Gelöschter Benutzer
von Mondstern am 23.06.2010 08:43Genau so geht es mir auch!! Man wird so richtig plem plem. Ich denke ich werde nachher beim Rheumadoc. anrufen. Ich habe da auch so meine Zweifel ob das MTX wirkt. Obwohl ich bis zu 70% im letzten halben Jahr sagen kann, es ging mir gut. Na mal sehen was der Doc. dazu sagt.
LG Mondstern
von SnowWhite am 23.06.2010 08:54hallo
ich hab ja neben der kollagenose noch zöliakie ( chronische darmerkrankung ) und lactose ,fructose ,histamin-intoleranz , allergien und eine schwere bauchspeicheldrüsen unterfunktion...durchs cortison sind meine beschwerden besser geworden. ich mein glutenfrei muss ich mich so oder so ernähren aber alle anderen sachen ,waren mit nix anderem in den griff zu kriegen. ich bekam mittel die man bei morbus c. nimmt nix half...erst als ich dann 17.5 mg cortison über mehrere monate bekam heilten alle die unspezifischen entzündungen die ich im darm hatte ab..ich hatte ständig schmerzen , durchfälle usw. wog nur noch 41.5 kilo inzischen 45 kilo...ich denke auch das hängt mit der kollagenose zusammen. ich vertrage seit ewigkeiten endlich wieder etwas mehr an obst , gemüse , milchprodukten ..ohne cortison war das alles nicht möglich.
ich denk diese ganzen allergien und intoleranzen hängen alle mit de kollagenose zusammen also magen-darm beteiligung und durchs cortison wird ja der schub irgendwie gestoppt.
von Cathy_70 am 23.06.2010 10:56Hallo Anne!
Wünsche dir gute Besserung!!!!
Liebe Grüße, Cathy.
Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen. (Lucius Anneus Seneca)
Conny
Gelöschter Benutzer
von Conny am 23.06.2010 11:54Hallo Anne,
könnten Deine Darmprobleme Nebenwirkung vom Quensyl sein?
Häufige Nebenwirkungen:
Appetitlosigkeit, Blähungen, Erbrechen, Durchfall, Gewichtsabnahme, Magenschmerzen, Übelkeit.
Quelle hier
Gute Besserung!
LG
Conny
von kiki43 am 23.06.2010 14:55Hallo ANNEUNDLISA
Das hört sich für mich so an als wäre Dein Darm träge,das hatte ich auch ganz doll.Ich hatte Grummeln und Krämpfe aber es kam nix.Ein wenig Blut und Schleim hatte sich auch dazu gesellt.Nehme seitdem einmal täglich Bifiteral zur Stuhlweichmachung und seitdem klappt es wieder ganz gut.Muß dazu sagen,bei mir waren sämtliche Muskeln total träge da ich zu lange rumlag,aber langsam wirds alles wieder.Nicht immer ans schlimmste denken,meist ist es harmlos.
LG kiki
Der Himmel soll warten,denn ich hab noch soviel vor,wenn es vorbei ist dann nimm mir den Atem,aber noch bleib ich hier.Der Himmel muß warten
hanni_nanni
Gelöschter Benutzer
ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer
von ANNEundLISA am 24.06.2010 07:37Hallo Guten morgen !
Prednisolon wirkt wunder.auf einen schlag nach der erhöhung gehts sehr viel besser.konnte leider mein rheumadoc noch nicht sprechen (kommt noch)
@mondstern
wie gehts dir?
@SnowWhite
Du bist ja auch mehr als "gestraft" mit den ganzen Problemen.Zöliakie/sprue hab ich nicht (wurde getestet,biopsie beim spiegeln und auch keine AK im blut) ich denke so wie du dass auch mein darmproblem mit der kollagenose zusammen hängt.ich nahm gestern noch 17,5 predni in der früh und 10mg abends.damit fühle ich mich fast wie ein mensch.heute hab ich morgen predni um 2,5 reduziert lasse die 10 aber noch abends weil die darmprobleme auch gern nachts loss gehen...Danke dir für dein bericht!
@Cathy
Danke dir!
@Conny
ja ich nehme quensyl
@kiki
@hanni nanni
Danke dir fürs berichten.mensch...noch eine darmlupi.kann nachvollziehen wie es dir war an dem do.werde mir auch etwas leichtes zum abführen holen evtl milchzucker oder pflaumen oder ähnliches.ist movicol auch auf lactosebasis?
LG Anne und Danke euch für die zahlreiche antworten danke knuddel
von SnowWhite am 24.06.2010 08:29wurdest du mal auf histaminintoleranz getestet?? da vertägt man nämlich auch kein weizen .
aber im endefekt gibt sich das alles durch cortison ,zumindest bei mir ...was aber nicht heißt das man alles wieder essen kann aber einiges mehr als ohne und die entzündungen heilen endlich ab und man hat weniger schmerzen.
von SnowWhite am 24.06.2010 08:31ähm wie lange nimmst du quensyl schon und wieviel ? merkst du schon eine besserung? ich nehm es jetzt ca. 3 wochen merk aber nach wie vor nix...ist aber wahrscheinlich normal in der kurzen zeit oder?